Wirsing einkochen
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2008 |
wir essen sehr gerne Wirsinggemüse (am liebsten püriert, mit einer Mehlschwitze). Kann ich das Wirsinggemüse im Backofen einkochen? Die Mehlschwitze würde ich natürlich weglassen. Diverse Versuche haben gezeigt, es schmeckt auch mit Milch + Frischkäse statt der Mehlschwitze. Kann ich das so einkochen? Einfrieren kommt aus Platzgründen nicht in Frage. Der Reiz ist halt auch die schnelle Verfügbarkeit. Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten. VG Cookie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
Wirsing for dem Einkochen unbedingt blanchieren dann bei 120min / 100°C Einkochen. Milch, Sahne, Mehlschwitze, Käse weglassen und vor dem Verzehr hinzufügen. LG Rolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Cookie,
mach es so, wie Ralf schreibt. Für Milchprodukte gilt das Gleiche, wie für Mehl. Nicht mit einkochen. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2008 |
Hallo,
vielen Dank für die Info. Das mit der Milch wußte ich nicht, wieder was gelernt. Dann werde ich also Wirsing "natur" einkochen, spart auf jeden Fall viel Zeit. Nochmal danke Euch beiden! Grüße Cookie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine