neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wirsing einkochen

Vom 22.11.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1111 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2008
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir essen sehr gerne Wirsinggemüse (am liebsten püriert, mit einer Mehlschwitze).

Kann ich das Wirsinggemüse im Backofen einkochen? Die Mehlschwitze würde ich natürlich weglassen.

Diverse Versuche haben gezeigt, es schmeckt auch mit Milch + Frischkäse statt der Mehlschwitze. Kann ich das so einkochen?

Einfrieren kommt aus Platzgründen nicht in Frage. Der Reiz ist halt auch die schnelle Verfügbarkeit.

Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten.

VG

Cookie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2009 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeinfiji.com Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

Wirsing for dem Einkochen unbedingt blanchieren dann bei 120min / 100°C Einkochen.

Milch, Sahne, Mehlschwitze, Käse weglassen und vor dem Verzehr hinzufügen.

LG Rolf

Vom 23.11.2009 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Cookie,

mach es so, wie Ralf schreibt. Für Milchprodukte gilt das Gleiche, wie für Mehl. Nicht mit einkochen.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 23.11.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1111 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2008
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die Info. Das mit der Milch wußte ich nicht, wieder was gelernt.

Dann werde ich also Wirsing "natur" einkochen, spart auf jeden Fall viel Zeit.

Nochmal danke Euch beiden!

Grüße

Cookie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: