winterlich/weihnachtliche Apfelrezepte gesucht ...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2008 |
wir haben dieses Jahr eine reichhaltige Apfelernte und essen jeden Tag schon fleißig. Außerdem habe ich schon Kuchen gebacken, Äpfelstücke eingefroren, Apfelmus und Kompott gekocht sowie die leckere Apfel-Honig-Marmelade gekocht. Kennt jemand noch ein schönes Rezeptchen Liebe Grüße und vielen Dank Dani |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2009 |
Hallo Filludek!
Wir haben auch alle 2 Jahre dieses "Apfelproblem".Dies Jahr zum Glück nicht. Ich hab dann mal eine Pflaume-Apfel-Zimt-Marmelade gekocht, schmeckt wunderbar weihnachtlich. 3:1 Gelierzucker, 1Pfund Pflaume, 1 Pfund Apfel und Zimt nach Geschmack. Ist nicht sehr süß und schmeckt prima auf Kuchen, wenn man da welche braucht. Täglich 1 Apfel beugt ausserdem Wadenkrämpfe vor, bzw wenn man solche Beschwerden hat, legt sich das nach einiger Zeit... Aber dewegen werden die Äpfel auch nicht sichtlich weniger, also entsafte ich die restlichen. Also - viel Vergnügen LG Graselfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2009 |
Mir fällt ein, früher hat meine Mutter immer Bratäpfel gemacht. Also rohe Äpfel Gehäuse ausstechen, in Auflaufform setzen, in das Apfelloch werden (Rum
Also wir aßen das gerne, meine Kinder wollen das nicht. So ist das eben. nochmals LG Graselfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
ich weiß nicht wo du wohnst, aber bei uns kannst du aus eigenen Äpfeln in 5 Liter "Kanister" Apfelsaft machen lassen. Viele Grüße brisane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also erst einmal vielen, lieben Dank.
Bratäpfel ißt bei uns leider nur ich, mein Mann und der Rest mögen sie nicht. Brisane, wir haben schon etliche Stiegen zum entsaften in die Mosterei gebracht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
hallo
ich hab dieses jahr mal bratapfelmarmeldade gemacht die wird mir förmlich aus der hand gerissen also auch ein prima geschenk schau einfach mal in der datenbank nach ich kann einfach nur sagen super lecker lg perlfeh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dankeschön, da schau ich mal.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
hier hätte ich eine leckere Bratapfelmarmelade mit Zimt, Rotwein und Marzipan anzubieten. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mhmm, hört sich sehr lecker an. Ob man den Rotwein durch etwas nicht alkoholisches ersetzen könnte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Probiert habe ich es zwar noch nicht - aber ich würde dann entweder Apfel- oder Traubensaft nehmen.
Allerdings musst Du dann bedenken, dass es noch süßer wird, da der Saft ja mehr Zucker enthält als Wein. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2009 |
Ich finde so was www.chefkoch.de/rezepte/517001147862279/Apple-Crumble.html sehr lecker!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen, lieben Dank für die tollen Rezepte.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine