Kann man Apfelmus auch einfrieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
ich habe nun meine Äpfel geerntet und angeblich soll ein Winterapfel sein. Lager die Äpfel im Keller auf einer Arbeitsplatte. Aber nun faulen sie mir nacheinander weg. Das bedeutet nun, wenn ich nicht zuviel wegschmeißen möchte, muss ich sie verarbeiten. Ich möchte Apfelmus machen, habe aber nicht soviele Gläser. Kann ich den frisch gekochten Apfelmus auch einfrieren? Vielleicht habt Ihr ja auch noch andere Tipps, was ich mit meinen vielen Äpfeln machen kann. Liebe Grüße Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
na klar kannst du das. Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika Nr. 151 im Club der bleibenden User Nr. 14 im Club der Soßen Junkies "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Ich hab momentan leider keine andere Ideen, aber ich friere Apfelmus immer ein. Ich streich den im Beutel immer möglichst dünn aus, dann ist er super schnell eingefroren, bzw. aufgetaut.
Geschmacksverlust hab ich noch nie festgestellt! Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2009 |
Hallo Petra,
ja, kann mann einfrieren. wie wäre es mit diesem chutney, habe ich gestern erst gemacht www.chefkoch.de/rezepte/904711195746083/Apfel-Feigen-Chutney.html und das habe ich gerade entdeckt, das gibts bei uns heute abend. www.chefkoch.de/rezepte/889921194513203/Ueberbackener-Obstsalat.html LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
Apfelmus einfrieren kannst du auf alle Fälle ohne Geschmacksverlust. Sonst würde mir noch Apfelgelee einfallen, aber dafür brauchst du ja auch wieder Gläser zum Abfüllen! LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallo,
danke für Eure raschen Antworten und die Rezepttips. Habe ich mir gleich mal gespeichert. Dan kann ich mich morgen ja an meine Äpfel machen. Danke und Gruß Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2009 |
Nochmal Hallo,
mir ist noch was eingefallen, mach doch getrocknete Apfelringe, gebackenen Apfelringe oder Apfelkuchen. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hab noch eine leckere Idee gefunden:
Hält sich super lange und eignet sich zum Verschenken!!!!!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2009 |
Hallo Petra,
einfrieren geht ganz prima. Un wenn Du die jeweils benötigte Menge in größere Gefrierbeutel füllst, diese ganz flachstreichst, tauen die auch ganz schnell wieder auf. Warmes Wasser drüberlaufen lassen, die "Platte" zerbrechen, in eine Schüssel geben, danach z.B. Reibekuchen machen, wenn die dann fertig sind, ist auch das Apfelmus aufgetaut. Wogegen das Auftauen eines "dicken Klosses" Apfelmus ganz schön lagnge dauern kann, wenn man es nicht noch mal erhitzen will. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
wie wäre es mit einem leckeren Apfellikör ansetzen Ich friere ein und koche auch in Gläsern ein. Katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
ja, Apfelmus kann man prima einfrieren. Habe ich auch mal gemacht - leider den Beutel nicht beschriftet. Und dann wollte ich es zu Kartoffelpuffern auftauen und habe einen Beutel mit Kartoffelcremesuppe erwischt. War wirklich erheiternd LG Monika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine