neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie Zwetschgen trocknen ?

Vom 28.09.2009 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Retani Tellerwäscher

Mitglied seit 26.09.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

brauche dringend Hilfe, wie ich Zwetschgen haltbar machen kann mittles trocken.

Wer kann mir helfen?

DANKE
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2009 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

im Backofen oder im Dörrautomat.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 29.09.2009 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma_himba  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2007
232 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Retani,

ich mache es im Dörrautomat und ich trockne sie, bis sie fast hart sind. Ich habe einfach Sorgen, daß sie sonst faulen.
Sie werden dann aber nochmal weicher im Glas und sind für uns gut zu essen. Halt nicht so weich wie diese California - Dinger - man muß schon kräftig kauen.
Das Trocknen mache ich meist nachts bei billigerem Strom oder am Wochenende (vielleicht habt ihr ja sowas auch).
Im Sommer lasse ich die Zwetschgen erstmal auf dem Rost in der Sonne vortrocknen - dann läuft nicht so viel Saft auf den Dörrapparat.
So - mehr fällt mir jetzt nicht ein - viel Erfolg!
ma_himba

Vom 31.10.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hallo,

ich ziehe diesen Fred mal nach oben weil, ich suche auf diese Frage eine Antwort. Also im Dörrautomaten ist klar. Mit Stein oder ohne, Aufschneiden.....??¿¿

Danke schon mal, fragende Grüsse, Carco

Vom 02.11.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
506 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

aufgeschnitten.
ohne Stein

Anders gehts natürlich auch, dauert aber deutlich länger.

LG Karin

Vom 03.11.2011 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
DAnke Karin,

so hab ichs mir gedacht. Dauern tut es ja sowieso immer "ewig". traurig

LG, Carco

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: