Wie Zwetschgen trocknen ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.09.2009 |
brauche dringend Hilfe, wie ich Zwetschgen haltbar machen kann mittles trocken. Wer kann mir helfen? DANKE |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo,
im Backofen oder im Dörrautomat. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2007 |
Hallo Retani,
ich mache es im Dörrautomat und ich trockne sie, bis sie fast hart sind. Ich habe einfach Sorgen, daß sie sonst faulen. Sie werden dann aber nochmal weicher im Glas und sind für uns gut zu essen. Halt nicht so weich wie diese California - Dinger - man muß schon kräftig kauen. Das Trocknen mache ich meist nachts bei billigerem Strom oder am Wochenende (vielleicht habt ihr ja sowas auch). Im Sommer lasse ich die Zwetschgen erstmal auf dem Rost in der Sonne vortrocknen - dann läuft nicht so viel Saft auf den Dörrapparat. So - mehr fällt mir jetzt nicht ein - viel Erfolg! ma_himba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
ich ziehe diesen Fred mal nach oben weil, ich suche auf diese Frage eine Antwort. Also im Dörrautomaten ist klar. Mit Stein oder ohne, Aufschneiden.....??¿¿ Danke schon mal, fragende Grüsse, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
aufgeschnitten. ohne Stein Anders gehts natürlich auch, dauert aber deutlich länger. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
DAnke Karin,
so hab ichs mir gedacht. Dauern tut es ja sowieso immer "ewig". LG, Carco |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine