neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sirup kochen ohne Zucker

Vom 20.09.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffka2 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen alle zusammen,
ich habe folgende Frage : Kann man Sirup ohne Zucker aber auch ohne Süßstoff einkochen ? Ich habe in der Datenbank ein sehr leckeres Rezept für Schokoladensauce/sirup gefunden. Für eine Bekannte ,die aus gesundheitlichen Gründen keinen Zucker essen darf und keinen Süßstoff mag , würde ich aber trotzdem gern so eine Schokosauce/sirup herstellen.Geht das ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,Grüße aus Kerkrade
Steffka2
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.09.2009 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
für was brauchst du den sirup denn?

liebe grüße

Vom 20.09.2009 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,59/Tag)
Hallo,

für was Steffka den Sirup braucht, hat sie geschrieben Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! .

Sirup bedeutet grundsätzlich Zucker und Wasser. Der Zucker ist nicht
nur Geschmacksgeber, er ändert auch die Konsistenz und macht haltbar.

Weshalb machst Du für Deine Bekannte nicht etwas anderes das grundsätzlich
ohne Zucker ist. Wie z. B. eine Fruchtsauce und Du experimentierst mit Stevia, etc.

Allerdings wäre das Ganze dann nicht so lange haltbar.

lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Vom 22.09.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffka2 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für Eure Antworten !!

@ bushcook : Klar, Fruchtsoße geht natürlich (und wird wohl das einzige Leckerchen bleiben Welt zusammengebrochen ).Wir hatten halt gehofft, irgendwie dem Schoko - Jieper frönen zu können . . . .
Über Stevia habe ich kurz bei Wikipedia gelesen und bin zu ängstlich weil es ja noch keine gesicherten Daten bezüglich Nebenwirkungen gibt . Aber trotzdem D A N K E !!
Liebe Grüße
Steffka

Vom 22.09.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Hallo,
wenn sie Schokolade darf, könnte man doch eine Sauce aus Schokolade und Sahne machen, ohne zusätzlichen Zucker.
Muss ja nicht unbedingt Sirup sein.
LG Ciperine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: