Krautsalat einmachen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
hier gibt es im Moment schönen Weißkohl günstig zu kaufen, deshalb würde ich gerne Krautsalat auf Vorrat produzieren. Hat das schon mal jemand gemacht? Für Anregungen, Tipps und Rezepte wäre ich dankbar. Lieben Gruß Pusteblume |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
ich kann Dir dieses Rezept empfehlen: allerdings kommen auch noch andere Gemüsesorten rein.............. könnte mir aber gut vorstellen,dass man den auch nur mit Kohl zubereiten kann Bunter Salat im Glas 75g Zucker 500g Paprikaschoten (rot) 500g Möhren 1/2 Weißkohl 1 Zwiebel 1-2 Tl getr. Chili 1/2 Liter Essig 3/4 Liter Wasser 2Tl Salz 2 Eßl schwarze Pfefferkörner 1P Einmachhilfe Paprika waschen,putzen und in feine Streifen schneiden.Vom Kohl den strunk entfernen,in Streifen schneiden,Möhren schälen in dünne Scheiben schneiden,Zwiebel in Ringe schneiden.Alle Gemüsesorten vermischen und in Gläser schichten. Essig,Wasser,Zucker,Salz,Pfeffer aufkochen.So lange kochen lassen,bis sich der Zucker vollkommen gelöst hat! Sud über das Gemüse gießen,Gläser sofort verschließen. Nach 12 Std den Sud in einen Topf abgießen,nochmals aufkochen,Einmachhilfe unterrühren und über den Salat gießen.Gläser sofort verschließen. Mindestens 6 Monate haltbar Liebe Grüße rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo
Frage mal Angy2706 (bedenke aber das sie grad im Ausland ist). Sie hat ein gutes Rezept für den Weißkohlsaöat im Glas!!! Ich habe ein Rezept von ihr, aber ich finde es leider nicht. Habe es von ihr mal zum testen gehabt-also den Salat meine ihc LG Rassel |
http://up.picr.de/2852043.jpg[/IMG] Chefkoch macht süchtig |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

|