neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Krautsalat einmachen?

Vom 14.09.2009 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume2 Hendlgriller

Mitglied seit 04.02.2004
591 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

hier gibt es im Moment schönen Weißkohl günstig zu kaufen, deshalb würde ich gerne Krautsalat auf Vorrat produzieren. Hat das schon mal jemand gemacht? Für Anregungen, Tipps und Rezepte wäre ich dankbar.

Lieben Gruß Pusteblume
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2009 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.407 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

ich kann Dir dieses Rezept empfehlen:
allerdings kommen auch noch andere Gemüsesorten rein..............
könnte mir aber gut vorstellen,dass man den auch nur mit Kohl zubereiten kann Vorschlag / Idee

Bunter Salat im Glas
75g Zucker

500g Paprikaschoten (rot)
500g Möhren
1/2 Weißkohl
1 Zwiebel
1-2 Tl getr. Chili
1/2 Liter Essig
3/4 Liter Wasser
2Tl Salz
2 Eßl schwarze Pfefferkörner
1P Einmachhilfe

Paprika waschen,putzen und in feine Streifen schneiden.Vom Kohl den strunk entfernen,in Streifen schneiden,Möhren schälen in dünne Scheiben schneiden,Zwiebel in Ringe schneiden.Alle Gemüsesorten vermischen und in Gläser schichten.
Essig,Wasser,Zucker,Salz,Pfeffer aufkochen.So lange kochen lassen,bis sich der Zucker vollkommen gelöst hat!
Sud über das Gemüse gießen,Gläser sofort verschließen.
Nach 12 Std den Sud in einen Topf abgießen,nochmals aufkochen,Einmachhilfe unterrühren und über den Salat gießen.Gläser sofort verschließen.

Mindestens 6 Monate haltbar

Liebe Grüße

rübchen

Vom 14.09.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rasselring Hendlgriller

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo

Frage mal Angy2706 (bedenke aber das sie grad im Ausland ist). Sie hat ein gutes Rezept für den Weißkohlsaöat im Glas!!! Ich habe ein Rezept von ihr, aber ich finde es leider nicht. Habe es von ihr mal zum testen gehabt-also den Salat meine ihc Na!

LG Rassel

\"\" | \"\"
http://up.picr.de/2852043.jpg[/IMG]

Chefkoch macht süchtigwo bleibt das ... !! Gegenmittel?? FREEZE! POLICE! Gibt es nicht Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: