Pfirsiche einlegen wie ???? Pfirsichlikör wie ????
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2005 |
Ich habe hier schon gesucht ob ich ein Rezept finde wíe ich Pfirsiche einlege. Leider habe ich nichts passendes gefunden. Da ich nur normale Twist-Off-Gläser habe traue ich mich die nicht in den Backofen zu stellen geschweige in einen Topf. Zumal ich unterschiedlich große Gläser habe. Meine Frage ist jetzt wie mache ich das in einem ganz normalen Topf ? Da es hier ein Thema gibt wo man schrieb das man dazu einen Einmachtopf braucht,jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Reicht es nicht wenn ich die Zuckerlösung aufkoche und diese dann über die Früchte in das Glas schütte? Wenn es auch nicht zuviele umstände macht hätte ich auch gerne ein Rezept mit Erfahrungsbericht für Pfirsichlikör Ganz lieben Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Also ich hab noch keine Pfirsiche haltbar gemacht / einsterilisiert, aber dafür Mirabellen. Ist ja ähnlich. Wir hab sie in Twist Off Gläsern in einen Eindünsttopf gegeben. Die Gläser waren auch unterschiedlich groß. Macht nix. Nur ein Einfünsttopf ist meiner Meinung nach deshalb sinnvoll, weil die Gläser nicht direkt auf dem Topfboden stehen, sondern auf so einem Einsatz. Außerdem hat dieser Topf ein Thermometer, weil im Rezept genau vorgegeben ist, für wie lange auf welcher Temperatur das Obst eingekocht werden soll. Über die Früche selber geb ich nur Zucker und schütte Wasser oben drauf. Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
lies Dir doch mal den Thread durch, das funktioniert wunderbar. Ich werde mein Obst nur noch so einmachen...... Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2005 |
Vielen Dank
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine