neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pfirsiche einlegen wie ???? Pfirsichlikör wie ????

Vom 14.09.2009 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelll Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2005
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ich habe hier schon gesucht ob ich ein Rezept finde wíe ich Pfirsiche einlege. Leider habe ich nichts passendes gefunden. Da ich nur normale Twist-Off-Gläser habe traue ich mich die nicht in den Backofen zu stellen geschweige in einen Topf. Zumal ich unterschiedlich große Gläser habe. Meine Frage ist jetzt wie mache ich das in einem ganz normalen Topf ? Da es hier ein Thema gibt wo man schrieb das man dazu einen Einmachtopf braucht,jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Reicht es nicht wenn ich die Zuckerlösung aufkoche und diese dann über die Früchte in das Glas schütte? Was denn nun? Es wäre schön wenn mir einer weiter helfen könnte und mir vielleicht nochmal einen link von einem Rezept geben könnte.

Wenn es auch nicht zuviele umstände macht hätte ich auch gerne ein Rezept mit Erfahrungsbericht für Pfirsichlikör Lächeln Es gibt hier in der Datenbank zwar Rezepte aber leider keine Erfahrungsberichte.

Ganz lieben Gruß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

Also ich hab noch keine Pfirsiche haltbar gemacht / einsterilisiert, aber dafür Mirabellen. Ist ja ähnlich.

Wir hab sie in Twist Off Gläsern in einen Eindünsttopf gegeben. Die Gläser waren auch unterschiedlich groß. Macht nix.

Nur ein Einfünsttopf ist meiner Meinung nach deshalb sinnvoll, weil die Gläser nicht direkt auf dem Topfboden stehen, sondern auf so einem Einsatz. Außerdem hat dieser Topf ein Thermometer, weil im Rezept genau vorgegeben ist, für wie lange auf welcher Temperatur das Obst eingekocht werden soll.

Über die Früche selber geb ich nur Zucker und schütte Wasser oben drauf.

Maheidi

Vom 15.09.2009 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.668 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo

lies Dir doch mal den Thread durch, das funktioniert wunderbar. Ich werde mein Obst nur noch so einmachen...... Lachen

Gruss Javanne

Vom 23.09.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelll Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2005
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen Dank Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: