neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kürbis im Gurkentopf einlegen möglich?

Vom 11.09.2009 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krabbelkaefer Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2004
1.145 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

habe einen riesigen Kürbis geschenkt bekommen und einen Teil davon gerne einlegen.
Die Rezepte, die ich hier gefunden haben, sind aber alle mit einkochen.
Ich wollte eigentlich gerne meinen Gurkentopf dazu nutzen, geht das auch?

Und wenn ja, hat jmd ein geeignetes Rezept für mich?

Vielen Dank und grüßle
krabbelkaefer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.09.2009 05:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akobu Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2007
1.574 Beiträge (ø0,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich habe Kürbis in Twist off Gläser heiß eingefüllt das hält sehr lange. Gurkentopf kenne ich nur als offenen Topf ich denke das wird schimmelig??????????
Liebe Grüße Akobu

Vom 25.09.2009 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1Pilz Tellerwäscher

Mitglied seit 25.09.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Krabbler! Lachen

Ich habe letztes Jahr versuchsweise Randik und Kürbis jeweils in einen Gährtopf eingelegt. Es ist beides gut geblieben.
Das Jahr davor ist allerdings ein Topf schlecht geworden. Ich denke ich habe beim Öffnen des Deckels Schmutz in den Topf hineingetropft. traurig
Seitdem nehme ich die Flüssigkeit im Verschluss vor dem Öffnen mit einem Tuch heraus. Achtung / Wichtig

Ich kann für mißbrauchte Rumtöpfe folgendes E-Rezept einer anderen Webseite empfehlen:
OMAMAS EINGELEGTER KÜRBIS IN APFELWEIN (altes Berliner Rezept).

LG, Pilz

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: