Kürbis im Gurkentopf einlegen möglich?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
habe einen riesigen Kürbis geschenkt bekommen und einen Teil davon gerne einlegen. Die Rezepte, die ich hier gefunden haben, sind aber alle mit einkochen. Ich wollte eigentlich gerne meinen Gurkentopf dazu nutzen, geht das auch? Und wenn ja, hat jmd ein geeignetes Rezept für mich? Vielen Dank und grüßle krabbelkaefer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2007 |
Hallo, ich habe Kürbis in Twist off Gläser heiß eingefüllt das hält sehr lange. Gurkentopf kenne ich nur als offenen Topf ich denke das wird schimmelig??????????
Liebe Grüße Akobu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2009 |
Hallo Krabbler!
Ich habe letztes Jahr versuchsweise Randik und Kürbis jeweils in einen Gährtopf eingelegt. Es ist beides gut geblieben. Das Jahr davor ist allerdings ein Topf schlecht geworden. Ich denke ich habe beim Öffnen des Deckels Schmutz in den Topf hineingetropft. Seitdem nehme ich die Flüssigkeit im Verschluss vor dem Öffnen mit einem Tuch heraus. Ich kann für mißbrauchte Rumtöpfe folgendes E-Rezept einer anderen Webseite empfehlen: OMAMAS EINGELEGTER KÜRBIS IN APFELWEIN (altes Berliner Rezept). LG, Pilz |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine