neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

mein Kürbis hat solche Flecken...

Vom 06.09.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch Suppenkoch

Mitglied seit 05.10.2003
877 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr,

gerade habe ich festgestellt, dass ich schon seit Ewigeiten nicht mehr gepostet habe *ups ... *rotwerd* .
Habe meine Antworten meistens bereits über die Suche gefunden, aber diesesmal brauche ich doch mal HIlfe bitte.
War heute wieder in Hagenburg in der tollen Kürbisscheune und habe dort einen (gewöhnlichen, ich weiß...) roten Zentner erstanden.
Als ich ihn gerdae "killen" wollte, um ihn zu Marmelade und süß sauer zu verarbeiten, stellte sich heraus, dass er so komische kleine Grüne Flecken im Fruchtfleisch hat. Und zwar jede Menge.
Ich habe auch ein Foto gemacht, aber krieg es irgendwie nicht hin, das hier zu Schau zu stellen traurig
Kann mir jemand von Euch sagen, was das zu bedeuten hat? Ist der Kürbis noch nicht reif? Oder ist er schlecht geworden? Oder kann ich ihn wie gewohnt verarbeiten und man merkt nachher nix davon?
Es wäre toll, wenn hier jemand ist, der mir weiterhelfen kann!

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Speedy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch Suppenkoch

Mitglied seit 05.10.2003
877 Beiträge (ø0,28/Tag)
AAaaaaaaah-

jetzt hat´s geklappt...
In meinem Fotoalbum ist es das letzte Foto!

Viele Grüße
Speedy

Vom 07.09.2009 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch Suppenkoch

Mitglied seit 05.10.2003
877 Beiträge (ø0,28/Tag)
..einmal versuche ich es noch, meinen Thread hochzuschubsen...

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee???!!!??? Biddöööö!

GLG
die Speedy

Vom 08.09.2009 06:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kelemenium Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2009
241 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo speedykoch,
Ich hab mir eben dein Bild angeschaut....gestern hab ich einen Butternut verarbeitet,der hatte auch etwas grünlich gemasertes Fruchtfleisch...der hat ganz wunderbar geschmeckt.
Dein Kürbis sieht doch aber reif aus...ich würde ihn verarbeiten...viel Erfolg wünsche ich dir.
LG von kelemenium

Vom 08.09.2009 06:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch Suppenkoch

Mitglied seit 05.10.2003
877 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo kelemenium,

vielen Dank für die aufmunternden Worte! Ich habs gestern einfach versucht. In drei Wochen wird sich herausstellen, obs was geworden ist.
Aus dem Rest habe ich Marmelade gemacht und die schmeckt spitze... Kein bißchen grün Na!

Ganz liebe Grüße
Speedy

Vom 08.09.2009 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kelemenium Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2009
241 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo speedy,
Verrätst du mir dein Kürbismarmeladenrezept?

LG von kelemenium

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: