neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Lieblings-Chutney + Verwendungsmöglichkeit

Vom 27.08.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Eichhörnchen,

wie schon oben geschrieben, möchte ich mal was anderes versuchen und Chutneys einkochen.

Was ist nun euer Lieblingschutney und zu was verwendet ihr es?

Mein erster Versuch in diese Richtung war leztes Jahr ein Feigensenf, erst aus frischen Feigen und dann auch aus getrockneten. Der war sehr lecker zu Käse und macht mir nun Lust auf mehr.

Ich habe mir schon einige Rezepte wie z. B. ein Brombeer-Chutney und Aprikosen-Chutney rausgesucht, bin aber sehr unsicher mit was ich beginnen sollte. Mirabellen, Birnen, Holunder und Brombeeren sind zur Zeit viele vorhanden.

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Michaela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2009 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.764 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi Michaela,
ich habe dieses schon ein paar mal gemacht und es gibt allen Indischen Gerichten, aber auch vielen Asiatischen einen tollen und exotischen Geschmack.
LG
Jürgen

Vom 27.08.2009 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.340 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
ich war diese Woche auf dem Chutney-Trip. Erst Zucchini-Bananen-Chutney von omela, dann Angys Bananen-Chutney und zu guter letzt noch Zwiebel-Apfel-chutney von simply. Sind alle lecker geworden. Die Gläser sehen schön aus. Leider hab ich keine Dig (heul) um die schönen Leckerlis zu fotographieren.

Ich habe aus dem "Topfresten", die kriegt man ja nie ganz leer, jeweils dann eine Suppe gemacht, mal mit Graupen, mal mit Hühnchen und Nudeln. War super lecker. Außerdem mache ich aus den Chutneys bei Bedarf Brotaufstrich (mit Quark, Butter oder etwas Olivenöl vermischt). Die kann ich dann bei Bedarf zu Festen (da sind Aufstriche immer gefragt) mitnehmen. Zu Frikadellen und Brot schmeckt das lecker oder einfach zu Bratkartoffeln. Als Unterlage für Pizza oder Gemüsekuchen, je nach Belag kann ich mir das auch gut vorstellen.

Und als Füllung zwischen Salat und Bratenscheiben oder so auf einem Sandwich bestimmt auch lecker.

Meine Llieblingsvariante sind allerdings die Bratkartoffeln.

So, jetzt muss ich die restlichen Gläser noch beschriften, sonst bricht irgendwann das Chaos aus.

Lieben Gruß
vanzi7mon

Vom 27.08.2009 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guate2006 Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

also dieses Tomatenchutney ist mein absolutes Lieblingschutney. Ich verwende es sehr gerne als Brotaufstrich, entweder auf Quark oder auf Hummus oder auch als schnelle Nudelsauce. Zu gegrilltem und kurzgebratenem Fleisch ist es auch sehr lecker. Zu Raclette könnte ich es mir auch noch vorstellen, hab ich jetzt aber noch nicht versucht.

Lieben Gruß

guate2006

Vom 28.08.2009 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Hallo,

das hört sich ja schon alles recht gut an.

Ob sich das Tomatenchutney wohl auch mit Coctailtomaten kochen lässt oder ist das dann zu viel Haut?

Liebe Grüße
Michaela

Vom 28.08.2009 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo,

ich liebe Rhabarber Chutney und mein Favorit ist von Bushcook ein Pfirsich (hab Nektarinen genommen)-Curry Chutney.

Am liebsten mögen wir Chutneys zu Gegrilltem und da vorzugsweise Geflügel. Doch die anderen Fleischsorten passen hervorragend zu den würzigeren dunklen Chutneys.

lg \"\"

"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!"

Vom 28.08.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Hallo,

ich habe gerade das von Karaburun beschiebene Rezept von Curry-Marillen gefunden.

Es liest sich auch sehr lecker und ist gewiss auch mit meinem Mirabellen verwicklichbar Na! .

Was habt ihr noch so auf Lager?

Liebe Grüße
Michaela

Vom 28.08.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Hallo,

ich habe dieses Jahr erstmals dieses Pflaumen-Chutney gekocht.

Es schmeckt super zu Entenbrust oder zu gebratenem Camembert.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 28.08.2009 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Halo,

In meinem Profil findest du noch ein Rezept für Mirabellenchutney. Pass gut zu kaltem Fleisch oder auch Käse

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 28.09.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Hallo,

ich habe mich jetzt entschlossen erstmal das Pfaumen-Chutney von carrara zu versuchen. Ich bin sehr gespannt und werde mich auf alle Fälle wieder melden.

Liebe Grüße
sternschnuppe

Vom 29.09.2009 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
Ich nehme Chutneys und ähnliches auch gerne für als Gewürz für meine Saucen Gulasch, Braten u. Ä.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: