neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept gesucht:Holunder-Brombeer-Marmelade

Vom 25.08.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenjahasti Smutje

Mitglied seit 08.05.2005
286 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr LIeben!

Suche dringend ein Rezept für Holunder-Brombeer-Marmelade!

Die Holunder-Beeren sind entsaftet, ist ca. 500 ml, dazu möchte ich gerne Brombeeren geben, aber im Ganzen und das dann später pürrieren. Hab Gelierzucker 1:2 und bin nun zu doof, mir das auszurechnen, bzw. weiß ich nicht genau, wie ich das Mischungsverhältnis machen soll mit Saft und Früchten!

Habt Ihr da eine Idee???

Danke schonmal,

herzliche Grüße,

Svenja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2009 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenjahasti Smutje

Mitglied seit 08.05.2005
286 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo nochmal.... *ups ... *rotwerd*

Bitte kann jemand den Beitrag verschieben??? Gehört ja nun nicht wirklich hier rein??? *ups ... *rotwerd*

DANKE, Svenja

Vom 25.08.2009 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.959 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
das geht ganz einfach:
Du wiegst einfach die Menge Brombeeren, die Du dazugeben möchtest, rechnest das zu den 500ml dazu und gibst die Hälfte davon Gelierzucker 1:2 dazu.

Also das Mischungsverhältnis Fruchtmenge (inkl.Saft) zu Zucker steht ja schon auf der Packung drauf.
LG Ciperine

Vom 25.08.2009 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
26.868 Beiträge (ø10,38/Tag)
...ich weiß leider nicht, wie das geht mit dem Verschieben. Aber ich denke, im Einkochforum ist er besser aufgehoben. Da bekommt man sicher mehrere Antworten und man sucht sich die beste raus.

Grüßchen

Andrea
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesische Weisheit)\"\"

Vom 25.08.2009 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenjahasti Smutje

Mitglied seit 08.05.2005
286 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Danke schonmal! Hat diese Marmelade schonmal jemand gemacht? Reichen denn 500 ml Saft geschmacklich aus?

Ich wollte ja auch eigentlich ins Einmachforum...hab mich aber vertan, weil mein "Zwerg" schon wieder auf mir rumturnte...

LG, Svenja

Vom 25.08.2009 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.959 Beiträge (ø8,51/Tag)
Ich habe das noch nicht gemacht, aber in diesem Thread gibt es ein Rezept.

Vom 27.08.2009 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.331 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
diesen Thread habe ich mir auch gespeichert. Da sind ja ne Menge schöner Sachen drin.
Schönen Tag und lieben Gruß vanzi7mon

Vom 05.10.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nunja  Chefkoch

Mitglied seit 08.08.2009
575 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo svenjahast,

habe selbst gerade Holunder mit Brombeeren gemacht. geht ganz einfach, also :

500 ml. Holundersaft und 500 g Brombeeren 2 Pck.Zironensäure und ich nehme Gelierzucker 3:1, denn dann schmeckt man das Obst fruchtiger raus und es ist nicht soooo....süß , also bei den Zutaten reicht eine Packung Gelierzucker 3:1.

Das Ganze wie gesagt in einem Topf mindestens 5 Minuten sprudelnd kochen (dabeibleiben!) eine Gelierprobe nehmen, also 1 Löffelchen voll auf einen kleinen Teller geben, sollte innerhalb von 1 Minute fest werden, dann ist es richtig und kann auf Marmeladen-Gläser verteilt werden.
Kann nur sagen, es schmeckt ganz toll und kommt bei meiner Familie+Freunden toll an,
Gutes Gelingen und viel Spaß,

Nunja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: