Rezept gesucht:Holunder-Brombeer-Marmelade
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Suche dringend ein Rezept für Holunder-Brombeer-Marmelade! Die Holunder-Beeren sind entsaftet, ist ca. 500 ml, dazu möchte ich gerne Brombeeren geben, aber im Ganzen und das dann später pürrieren. Hab Gelierzucker 1:2 und bin nun zu doof, mir das auszurechnen, bzw. weiß ich nicht genau, wie ich das Mischungsverhältnis machen soll mit Saft und Früchten! Habt Ihr da eine Idee??? Danke schonmal, herzliche Grüße, Svenja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal....
Bitte kann jemand den Beitrag verschieben??? Gehört ja nun nicht wirklich hier rein??? DANKE, Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
das geht ganz einfach: Du wiegst einfach die Menge Brombeeren, die Du dazugeben möchtest, rechnest das zu den 500ml dazu und gibst die Hälfte davon Gelierzucker 1:2 dazu. Also das Mischungsverhältnis Fruchtmenge (inkl.Saft) zu Zucker steht ja schon auf der Packung drauf. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2005 |
...ich weiß leider nicht, wie das geht mit dem Verschieben. Aber ich denke, im Einkochforum ist er besser aufgehoben. Da bekommt man sicher mehrere Antworten und man sucht sich die beste raus.
Grüßchen Andrea Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesische Weisheit)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke schonmal! Hat diese Marmelade schonmal jemand gemacht? Reichen denn 500 ml Saft geschmacklich aus? Ich wollte ja auch eigentlich ins Einmachforum...hab mich aber vertan, weil mein "Zwerg" schon wieder auf mir rumturnte... LG, Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Ich habe das noch nicht gemacht, aber in diesem Thread gibt es ein Rezept.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
diesen Thread habe ich mir auch gespeichert. Da sind ja ne Menge schöner Sachen drin. Schönen Tag und lieben Gruß vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2009 |
Hallo svenjahast,
habe selbst gerade Holunder mit Brombeeren gemacht. geht ganz einfach, also : 500 ml. Holundersaft und 500 g Brombeeren 2 Pck.Zironensäure und ich nehme Gelierzucker 3:1, denn dann schmeckt man das Obst fruchtiger raus und es ist nicht soooo....süß , also bei den Zutaten reicht eine Packung Gelierzucker 3:1. Das Ganze wie gesagt in einem Topf mindestens 5 Minuten sprudelnd kochen (dabeibleiben!) eine Gelierprobe nehmen, also 1 Löffelchen voll auf einen kleinen Teller geben, sollte innerhalb von 1 Minute fest werden, dann ist es richtig und kann auf Marmeladen-Gläser verteilt werden. Kann nur sagen, es schmeckt ganz toll und kommt bei meiner Familie+Freunden toll an, Gutes Gelingen und viel Spaß, Nunja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine