neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich suche Eure Rezeptempfehlung für eingelegte Tomaten

Vom 12.08.2009 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.110 Beiträge (ø4,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

meine Frage steht bereits in der Headline. Die Riesenauswahl in der DB erschlägt mich fast, daher bitte ich um Eure Tipps, welche Rezepte empfehlenswert sind...

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.

Gruß Maxi

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2009 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Ich muss noch sagen, dass ich frische Tomaten aus dem Garten dauerhaft einlegen möchte.

Gruß Maxi

\"\"

Vom 12.08.2009 05:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,83/Tag)
... sieh mal hier ...

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)
\"\" ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für Euch... Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...

Vom 12.08.2009 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Vielen Dank für den Tipp,aber ich wollte die Tomaten eigentlich nicht erst trocknen und dann einlegen... Lächeln , sondern frisch vom Strauch pflücken, waschen und einlegen.

Gruß Maxi

\"\"

Vom 12.08.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
isch schneide Tomaten und äpfel in gleichgrosse Stuecke, Zwiebel in Scheiben, und das Ganze koche ich in Essigwasser mit Zucker auf und dann heiss in Glaeser fuellen. Lecker-fruchtig.
LG Youtas

Vom 12.08.2009 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Hallo Youtas,

das klingt sehr gut. Gibt es zu diesem Vorschlag auch noch ungefähre Mengenangaben?

Danke!!!

Gruß Maxi

\"\"

Vom 13.08.2009 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Kann man Tomaten eigentlich überhaupt wie Zwiebeln oder Pilze einlegen?

Eventuell sogar nach so einem Rezept?

Gruß Maxi

\"\"

Vom 13.08.2009 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Aufmerksam geworden durch eine nete KM nin ich auf folgendes Rezept gestoßen:

Genau so eines habe ich gesucht!!!!

Vielen Dank dafür!!!!! Küsschen

Gruß Maxi

\"\"

Vom 14.08.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feldmaus  Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2002
798 Beiträge (ø0,23/Tag)
Geht das auch mit ganz normalen Tomaten??

Lg
Kirsten

Vom 14.08.2009 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Maxi,
ich nehme etwa 1 kg Tomaten, 4 Aepfel, 3 Zwiebeln, fuer den Sud 1/2 Wasser und 1/2 Essig, so um die 150 gr Zucker, noch Pfefferkörner.
Den Sud mit Zucker und Gewuerz aufkochen, erst die Zwiebeln geschnitten da rein, 5 Minuten spaeter die Aepfel und Tomaten, fuer 2 Minuten kochen, dann in Twist off Glaeser fuellen und verschliessen, fuer 10 Minuten auf den Kopf stellen. Sieht auch nett mit Cherrytomaten aus.
Gruss
LG Youtas

Vom 14.08.2009 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Vielen Dank Euch allen für die Hilfe und

@Youtas: Danke! Das klingt auch sehr lecker. Wie lange hält sich das denn bei kühler Lagerung?

Gruß Maxi

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: