neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gibt es eigentlich noch andere Einmachgläser außer WECK zu kaufen?

Vom 30.07.2009 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yassirkratzt Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2009
102 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen,

ich koche mit WECK-Gläsern ein, also mit Gummi und Universalbügel. Das heißt, ich habe nur ältere Gläser (Rillengläser etc.), keine neuen mit diesem "versenkten" Deckel und den Klammern.

Bei diesen alten Gläsern fehlen mir nun teilweise Deckel - es geht halt doch mal einer kaputt. Was denn nun? Kann man diese alten Deckel eigentlich auch irgendwo nachkaufen? (Außer bei ebay aus Nachlässen usw.)
Die Marke ist mir eigentlich egal, ich habe Gerrix, Frauenlob, Siemens, Metropol usw.

Aber ich finde immer nur die Original Weck-Gläser in der neuen Form. traurig Ich hab die Vermutung, die alte Form wird gar nicht mehr hergestellt... Kann das sein?

Viele Grüße
Anke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe  Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2006
2.264 Beiträge (ø1,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

zum Einwecken und für Marmelade nehme ich immer die Joghurtgläser von Landliebe. Da kostet das Glas 0,25 € Pfand. Die hatte ich mir bei Reichelt geholt und verwende sie immer wieder. Einfach nach dem Befüllen mit dem heißen Gut , Deckel drauf und auf dem Kopf auskühlen lassen.

Liebe Grüsse
gs_pe
\"\"

Vom 30.07.2009 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.517 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo, Anke,

hast Du es schon auf der Homepage von WECK versucht??? Die haben da auch einen Onlineshop......

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 30.07.2009 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Anke,

einzeln wirst Du die Deckel wohl kaum kaufen können... Aber gehe einmal auf die Homepage von Weck, dort findest Du alle lieferbaren Glasformen und -größen.

Gruß - Hias

Vom 30.07.2009 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
gs_pe
das ist hier aber nicht die Frage Na wenn das mal stimmt!?

Hallo Anke

leider werden die alten Rillengläser nicht mehr hergestellt; man muss wirklich auf Flohmärkten, bei ebay oder sonstwo nachsehen, dass man noch Deckel oder auch Gläser bekommt.

Auf der Seite von Weck kannst Du das gesamte Sortiment sehen. Die guten alten Rillengläser sind nicht dabei.

Nur garstige Weine können große Weine werden. Die schon schön geborenen sind verdächtig. (MS)

Vom 30.07.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yassirkratzt Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2009
102 Beiträge (ø0,1/Tag)
Na! Danke susa Na!

Vielleicht sollte ich langsam auf die neuen Weck-Gläser umsteigen....

Vom 30.07.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
...da war Paehm schneller... und ich Rindviech habe unlängst mehrere Bananenkartons alte Weckgläser mitsamt Deckeln aus Omas Beständen zum Glascontainer gefahren, da ich nur noch die neuen Gläser verwende, zwecks Einheitlich- und Stapelbarkeit... Gruß - Hias

Vom 30.07.2009 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Anke, Hias

ich hab noch "Mischbesatz"; sollte ich mal komplett umstellen, meld ich mich hier.

Nur garstige Weine können große Weine werden. Die schon schön geborenen sind verdächtig. (MS)

Vom 30.07.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yassirkratzt Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2009
102 Beiträge (ø0,1/Tag)
Lieber Hias2000,
ich hoffe, Du wohnst wenigstens gaaanz weit weg von Remscheid, so dass ich die Gläser eh nicht hätte abholen können Na! Na! Na!

Vom 30.07.2009 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich wohn jedenfalls näher an Remscheid als der Hias Na! Na!

Vom 30.07.2009 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yassirkratzt Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2009
102 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ok, Susa, wenn Du mal umstellen solltest, schrei ich ganz laut HIIIIEEEER! Lachen

Vom 30.07.2009 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Ja der Hias, der wohnt gaaanz weit weg von Remscheid, so daß man weder Gläser hätte holen können oder auch dem Versuch verfiele, mir nun ein Nudelholz überzuschlagen Na! Irgendjemand fragte neulich, ob ich Kompottgläser brauche, weiß nicht mehr, wer es war... wenn's mir wieder einfällt, melde ich mich.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle komplett umstellen, weil dieses ewige "welcher Deckel zu welchem Glas" und "welche Gummis muß ich jetzt dafür wieder nehmen" ohnehin nervig ist. Außerdem - wie oben angekündigt - lassen sich die neuen Gläser bestens stapeln. Ich bin ganz verliebt in die Tulpenform... läßt sich auch nett verschenken.

Herzlich - Hias

Vom 30.07.2009 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hallo,

Hias, in der TUlpenform kann man aber keine GLaskuchen machen.... Welt zusammengebrochen dafür braucht man die geraden......gibt es die etwa auch nicht mehr????? BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 30.07.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo

war gestern im Werksverkauf von Weck in Bonn.

Es gibt ab ca 140 ml schrittweise sämtliche -Sturzgläser noch von Weck.

Also keine sorge .

Gruß tiffany

Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus

Vom 30.07.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Sturzgläser sind ja auch nicht das Problem Na!

Zur Info:

Das sind Sturzgläser, davon gibt es jede Menge,

\"\"

und das sind Rillengläser

\"\".

Der Unterschied liegt in der Deckelform.

Vom 30.07.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Ups, ich habe Rillengläser dann auch in Sturzform..... BOOOIINNNGG.... also mit dem von Susa gezeigten Deckel.....auch "erbteile" von einer älteren Kollegin... aber ich glaube auch, Anke will einkochen und nicht backen....sorry fürs OT... *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 30.07.2009 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Es gibt ja auch noch alte Massivrandgläser, da ist der Rand glatt und hat keine Rille, da passen auch nur die richtigen Deckel drauf und dann gibt es noch die Schleifrandgläser oder Flachrandgläser wie sie auch noch heißen, da ist das Glas oben ganz glatt und es passen auch nur die richtigen Deckel drauf, ist halt so, ich hab auch noch von allen, aber ich hab auch schon viele neue, aber solange die alten auch noch gut sind, werden erst die benutzt!

Tschüß Rosalilla

Vom 31.07.2009 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yassirkratzt Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2009
102 Beiträge (ø0,1/Tag)
Wahrscheinlich mache ich seit Jahren was falsch. Lachen
Ich habe Rillengläser und Schleifrandgläser und dazu sowohl die hohen Deckel, die von Susa oben gezeigt wurden als auch die Deckel für Schleifrandgläser. Weiß gar nicht, welcher Deckel auf welches Glas gehört. Denn ich mische immer fröhlich sämtliche alte Gläsertypen mit sämtlichen alten Deckeltypen. Hat immer funktioniert! Na!

Dazu nehme ich die 100er Gummis von Weck. Klappt seit Jahren prima (hat meine Mutter halt auch so gemacht) und ich bin am Inhalt der Gläser bisher nicht verstorben... Naja, das einzige Problem habe ich mit Bohnen... *ups ... *rotwerd* Aber dazu werde ich mal einen extra Thread eröffnen...

Vom 31.07.2009 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Guten Morgen,

nun, das Thema mit den eingeweckten Bohnen hatten wir schon vor ein paar Tagen in einem anderen Thread. Bei Bohnen hilft nur: Einfrieren.

Gruß - Hias

Vom 31.07.2009 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yassirkratzt Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2009
102 Beiträge (ø0,1/Tag)
Irgendwann knack ich mal das Bohnengeheimnis... Na!
Die Mistviecher bezwinge ich noch!!!! GRRRRRR

Vom 01.10.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hovens Tellerwäscher

Mitglied seit 03.07.2010
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
guten morgen,

habe vor, mich mit weck-gläsern einzudecken. den weck-shop kenne ich, finde ich auch i.o., was preis-leistung angeht.

jetzt lese ich hier von einem werksverkauf in bonn. lohnt sich das? hätte durchaus die möglichkeit, mal nach bonn zu fahren.

wer kann mir was zu öffnungszeiten sagen? und gibt es da alle gläser wie im shop?

danke und gruss.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: