Gibt es eigentlich noch andere Einmachgläser außer WECK zu kaufen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2009 |
ich koche mit WECK-Gläsern ein, also mit Gummi und Universalbügel. Das heißt, ich habe nur ältere Gläser (Rillengläser etc.), keine neuen mit diesem "versenkten" Deckel und den Klammern. Bei diesen alten Gläsern fehlen mir nun teilweise Deckel - es geht halt doch mal einer kaputt. Die Marke ist mir eigentlich egal, ich habe Gerrix, Frauenlob, Siemens, Metropol usw. Aber ich finde immer nur die Original Weck-Gläser in der neuen Form. Viele Grüße Anke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo, zum Einwecken und für Marmelade nehme ich immer die Joghurtgläser von Landliebe. Da kostet das Glas 0,25 € Pfand. Die hatte ich mir bei Reichelt geholt und verwende sie immer wieder. Einfach nach dem Befüllen mit dem heißen Gut , Deckel drauf und auf dem Kopf auskühlen lassen. Liebe Grüsse gs_pe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo, Anke,
hast Du es schon auf der Homepage von WECK versucht??? Die haben da auch einen Onlineshop...... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo Anke,
einzeln wirst Du die Deckel wohl kaum kaufen können... Aber gehe einmal auf die Homepage von Weck, dort findest Du alle lieferbaren Glasformen und -größen. Gruß - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
gs_pe
das ist hier aber nicht die Frage Hallo Anke leider werden die alten Rillengläser nicht mehr hergestellt; man muss wirklich auf Flohmärkten, bei ebay oder sonstwo nachsehen, dass man noch Deckel oder auch Gläser bekommt. Auf der Seite von Weck kannst Du das gesamte Sortiment sehen. Die guten alten Rillengläser sind nicht dabei. ________________________________________________________________________ Nur garstige Weine können große Weine werden. Die schon schön geborenen sind verdächtig. (MS) |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht sollte ich langsam auf die neuen Weck-Gläser umsteigen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
...da war Paehm schneller... und ich Rindviech habe unlängst mehrere Bananenkartons alte Weckgläser mitsamt Deckeln aus Omas Beständen zum Glascontainer gefahren, da ich nur noch die neuen Gläser verwende, zwecks Einheitlich- und Stapelbarkeit... Gruß - Hias
|
||||
|
|||||
|
|||||
Anke, Hias
ich hab noch "Mischbesatz"; sollte ich mal komplett umstellen, meld ich mich hier. ________________________________________________________________________ Nur garstige Weine können große Weine werden. Die schon schön geborenen sind verdächtig. (MS) |
||||
|
|||||
|
|||||
Lieber Hias2000,
ich hoffe, Du wohnst wenigstens gaaanz weit weg von Remscheid, so dass ich die Gläser eh nicht hätte abholen können |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wohn jedenfalls näher an Remscheid als der Hias
________________________________________________________________________ Nur garstige Weine können große Weine werden. Die schon schön geborenen sind verdächtig. (MS) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, Susa, wenn Du mal umstellen solltest, schrei ich ganz laut HIIIIEEEER!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja der Hias, der wohnt gaaanz weit weg von Remscheid, so daß man weder Gläser hätte holen können oder auch dem Versuch verfiele, mir nun ein Nudelholz überzuschlagen
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle komplett umstellen, weil dieses ewige "welcher Deckel zu welchem Glas" und "welche Gummis muß ich jetzt dafür wieder nehmen" ohnehin nervig ist. Außerdem - wie oben angekündigt - lassen sich die neuen Gläser bestens stapeln. Ich bin ganz verliebt in die Tulpenform... läßt sich auch nett verschenken. Herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Hias, in der TUlpenform kann man aber keine GLaskuchen machen.... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
war gestern im Werksverkauf von Weck in Bonn. Es gibt ab ca 140 ml schrittweise sämtliche -Sturzgläser noch von Weck. Also keine sorge . Gruß tiffany Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus |
||||
|
|||||
|
|||||
Sturzgläser sind ja auch nicht das Problem
Zur Info: Das sind Sturzgläser, davon gibt es jede Menge,
und das sind Rillengläser Der Unterschied liegt in der Deckelform. ________________________________________________________________________ Nur garstige Weine können große Weine werden. Die schon schön geborenen sind verdächtig. (MS) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, ich habe Rillengläser dann auch in Sturzform.....
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Es gibt ja auch noch alte Massivrandgläser, da ist der Rand glatt und hat keine Rille, da passen auch nur die richtigen Deckel drauf und dann gibt es noch die Schleifrandgläser oder Flachrandgläser wie sie auch noch heißen, da ist das Glas oben ganz glatt und es passen auch nur die richtigen Deckel drauf, ist halt so, ich hab auch noch von allen, aber ich hab auch schon viele neue, aber solange die alten auch noch gut sind, werden erst die benutzt! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Wahrscheinlich mache ich seit Jahren was falsch.
Ich habe Rillengläser und Schleifrandgläser und dazu sowohl die hohen Deckel, die von Susa oben gezeigt wurden als auch die Deckel für Schleifrandgläser. Weiß gar nicht, welcher Deckel auf welches Glas gehört. Denn ich mische immer fröhlich sämtliche alte Gläsertypen mit sämtlichen alten Deckeltypen. Hat immer funktioniert! Dazu nehme ich die 100er Gummis von Weck. Klappt seit Jahren prima (hat meine Mutter halt auch so gemacht) und ich bin am Inhalt der Gläser bisher nicht verstorben... Naja, das einzige Problem habe ich mit Bohnen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
nun, das Thema mit den eingeweckten Bohnen hatten wir schon vor ein paar Tagen in einem anderen Thread. Bei Bohnen hilft nur: Einfrieren. Gruß - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendwann knack ich mal das Bohnengeheimnis...
Die Mistviecher bezwinge ich noch!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2010 |
guten morgen,
habe vor, mich mit weck-gläsern einzudecken. den weck-shop kenne ich, finde ich auch i.o., was preis-leistung angeht. jetzt lese ich hier von einem werksverkauf in bonn. lohnt sich das? hätte durchaus die möglichkeit, mal nach bonn zu fahren. wer kann mir was zu öffnungszeiten sagen? und gibt es da alle gläser wie im shop? danke und gruss. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine