Stevia
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2007 |
Wer hat schon einmal seine Marmelade mit der Pflanze Stevia (Süßkraut) gekocht?? Ich habe keine Informationen über die Verwendung der Stevia in der Heilkunde oder in der Küche finden können. Ich habe mir eine solche Pflanze besorgt, die wirklich extrem süße Blätter hat und würde sie nun auch gerne verwenden. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
wenn du bei Google : Rezept Marmelade Stevia eingibst, und auf den 2. Treffer gehst findest du massenweise Rezepte. Allerdings wird da das flüssige Stevia benutzt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Hallo,
hab zwar selber noch nicht mit Stevia gearbeitet, kenn die Pflanze aber von einer Bekannten. Stevia süßt nur und geliert und konserviert nicht, somit müsstest du extra Geliermittel und Konservierungsstoffe zugeben, da würde ich persönlich Gelierzucker vorziehen. Ich würde Stevia eher zum Süßen von Getränken, Desserts oder Kuchen verwenden. Zur Dosierung kann ich dir hier allerdings leider nix sagen. LG rofl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo,
die beiden ersten threads hier enthalten Informationen. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine