Traubenmarmelade - was damit anfangen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2008 |
auf der Suche nach leeren Marmeladegläsern bin ich im Keller auf ein Paar Gläser mit Traubenmarmelade von letztem Jahr gestoßen, die ich damals aus Verzweiflung wegen Unmengen an geschenkter Trauben, die ich alleine nicht essen konnte, hergestellt habe. Sie schmeckt zwar nicht schlecht, aber so richtig begeistert sie mich nicht. Darum steht sie immer noch rum. Hat jemand von Euch eine Idee, was ich mit dieser Marmelade (weiße und rote Trauben gemischt) jetzt anfangen könnte (außer sie auf's Brot zu tun natürlich). Vom ewigen Aufheben werden sie ja auch nicht besser. Und die Gläser könnte ich gut brauchen. Danke schon mal für Eure Ideen. LG, Schopftintling |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mach doch eine Quarkspeise, Quark mit der Marmelade verrühren, ein paar frische Trauben drunter und feddisch.
________________________________________________________________________ The wine-cup is the little silver well, Where truth, if truth there be, doth dwell. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
Hallo,
versuch es mal zu einem Frischkäse oder Ziegenkäse. Gruß Schraube |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass Traubenmarmelade zu so einigen Käsesorten passt. Die würde ich alle mal durchprobieren. LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
vielleicht als Füllung für eine Biskuitrolle (wenn keine Kerne drin sind). Oder als Dressingbeimischung für Salat. Oder für Bratensoßen zur Geschmacksabrundung, besonders auch für süß-saure Soßen (Chinapfanne). So habe ich schon manche weniger geliebte Marmelade/Gelee verbraucht. LG abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi!
Für alle möglichen Kuchen oder Kekse, die mit Marmelade bestrichen werden sollen. Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
misch doch mit Wein, Essig und evtl. Gewürzen (Chili, Senfkörner, Ingwer, Anis, Zimt - je nach Gericht), füge nach Belieben gedünstete Zwiebeln/Äpfel dazu - so hast Du ein Chutney für Geflügel- und Fischgerichte - ich nehme an, es sind helle Trauben? LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Moin,
passt auch bestimmt gut zu gebackenem Camembert. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2005 |
Hallo, evtl. zu Fleisch... kann mir das gerade gar nicht vorstellen, hatte noch nie Traubenmarmelade
Vielleicht könnte man das ganze auch mit weiterem mischen und als Füllung für Blätterteig etc. nehmen Meine Schwester nimmt immer die Samtmarmelade und gibt sie zu Joghurt und Quark Nachspeisen, ist auch ne Idee. LG Dajanira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Hallo,
in den USA ißt man gerne Grape Jelly (Traubengelee) auf Erdnußbutter Toasts. Das müßte eigentlich dann ja auch mit Marmelade gut schmecken, wenn man Erdnußbutter generell mag. LG Merceile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2008 |
Oh, Ihr seid echt klasse! So viele gute Ideen.
Quark hab ich noch im Kühlschrank, da gibt's gleich heut Abend war mit der Marmelade. Und das mit dem Käse kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich steh eh total auf Käsebrot mit Marmelade Vielen Dank Ihr Lieben! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
Ich gebe gerne etwas Marmelade an dunkle Fleischsossen. Das passt auch bei Ente oder Fasan. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo!
Da ich Marmelade aller Art liebe, gebe ich diese auch gerne an gebackene Camembert, denn es muss nicht immer Preisselbeeren sein Bin der Meinung, dass man alle Marmeladenarten kombinieren kann, oder?? Liebe Grüße
Mary
*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. * Anaximander, ( etwa 615 - 545 v. Chr. ) *Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
wir haben gestern Erdbeermus als Sosse zum Vanille Eis gemacht und da einfach die Reste aus mehreren Gläsern Marmelade reingemischt, Kirsch, Aprikose und Rhabarber-Mango. Hat super fruchtig geschmeckt, das geht bestimmt auch mit Traubenmarmelade...... Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo, einfach mit Pepperoni aufkochen.Schmeckt wunderbar zu Grillsteaks.Kann man gut verschenken.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine