neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Traubenmarmelade - was damit anfangen?

Vom 16.07.2009 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schopftintling Smutje

Mitglied seit 22.12.2008
229 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

auf der Suche nach leeren Marmeladegläsern bin ich im Keller auf ein Paar Gläser mit Traubenmarmelade von letztem Jahr gestoßen, die ich damals aus Verzweiflung wegen Unmengen an geschenkter Trauben, die ich alleine nicht essen konnte, hergestellt habe. Sie schmeckt zwar nicht schlecht, aber so richtig begeistert sie mich nicht. Darum steht sie immer noch rum.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich mit dieser Marmelade (weiße und rote Trauben gemischt) jetzt anfangen könnte (außer sie auf's Brot zu tun natürlich). Vom ewigen Aufheben werden sie ja auch nicht besser. Und die Gläser könnte ich gut brauchen.

Danke schon mal für Eure Ideen.

LG,

Schopftintling
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2009 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Mach doch eine Quarkspeise, Quark mit der Marmelade verrühren, ein paar frische Trauben drunter und feddisch.

The wine-cup is the little silver well,
Where truth, if truth there be, doth dwell.

Vom 16.07.2009 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraube Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
564 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

versuch es mal zu einem Frischkäse oder Ziegenkäse.

Gruß Schraube

Vom 16.07.2009 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass Traubenmarmelade zu so einigen Käsesorten passt. Die würde ich alle mal durchprobieren. hechel...

LG nata

Vom 16.07.2009 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

vielleicht als Füllung für eine Biskuitrolle (wenn keine Kerne drin sind).

Oder als Dressingbeimischung für Salat. Oder für Bratensoßen zur Geschmacksabrundung, besonders auch für süß-saure Soßen (Chinapfanne). So habe ich schon manche weniger geliebte Marmelade/Gelee verbraucht.

LG abra

Vom 16.07.2009 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hi!

Für alle möglichen Kuchen oder Kekse, die mit Marmelade bestrichen werden sollen.

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 16.07.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,

misch doch mit Wein, Essig und evtl. Gewürzen (Chili, Senfkörner, Ingwer, Anis, Zimt - je nach Gericht), füge nach Belieben gedünstete Zwiebeln/Äpfel dazu - so hast Du ein Chutney für Geflügel- und Fischgerichte - ich nehme an, es sind helle Trauben?

LG Angie Lachen

Vom 16.07.2009 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.303 Beiträge (ø6,37/Tag)
Moin,

passt auch bestimmt gut zu gebackenem Camembert.

LG

\"\"

Vom 16.07.2009 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dajanira Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2005
215 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo, evtl. zu Fleisch... kann mir das gerade gar nicht vorstellen, hatte noch nie Traubenmarmelade Welt zusammengebrochen

Vielleicht könnte man das ganze auch mit weiterem mischen und als Füllung für Blätterteig etc. nehmen na dann...

Meine Schwester nimmt immer die Samtmarmelade und gibt sie zu Joghurt und Quark Nachspeisen, ist auch ne Idee.

LG Dajanira

Vom 16.07.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

in den USA ißt man gerne Grape Jelly (Traubengelee) auf Erdnußbutter Toasts. Das müßte eigentlich dann ja auch mit Marmelade gut schmecken, wenn man Erdnußbutter generell mag.

LG Merceile

Vom 16.07.2009 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schopftintling Smutje

Mitglied seit 22.12.2008
229 Beiträge (ø0,18/Tag)
Oh, Ihr seid echt klasse! So viele gute Ideen.

Quark hab ich noch im Kühlschrank, da gibt's gleich heut Abend war mit der Marmelade. Und das mit dem Käse kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich steh eh total auf Käsebrot mit Marmelade *ups ... *rotwerd*. Und die Soße zu Fleisch? Hmmm, wird unbedingt ausprobiert. Und Erdnussbutter schreib ich mir gleich auf den Einkaufszettel. Lächeln

Vielen Dank Ihr Lieben!

Vom 16.07.2009 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.668 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo

Ich gebe gerne etwas Marmelade an dunkle Fleischsossen. Das passt auch bei Ente oder Fasan.

Gruss Javanne

Vom 17.07.2009 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo! Lächeln

Da ich Marmelade aller Art liebe, gebe ich diese auch gerne an gebackene Camembert, denn es muss nicht immer Preisselbeeren sein Na!

Bin der Meinung, dass man alle Marmeladenarten kombinieren kann, oder?? Na!

Liebe Grüße
Mary
\"\"

*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, ( etwa 615 - 545 v. Chr. )

*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 17.07.2009 04:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.668 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo

wir haben gestern Erdbeermus als Sosse zum Vanille Eis gemacht und da einfach die Reste aus mehreren Gläsern Marmelade reingemischt, Kirsch, Aprikose und Rhabarber-Mango. Hat super fruchtig geschmeckt, das geht bestimmt auch mit Traubenmarmelade......

Gruss Javanne

Vom 17.07.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wespe58 Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2007
159 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo, einfach mit Pepperoni aufkochen.Schmeckt wunderbar zu Grillsteaks.Kann man gut verschenken. hechel... LG yvonne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: