chutney oder relish aus getrockneten tomaten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2009 |
ich habe noch einige getrocknete tomaten. kann ich daraus auch ein leckeres chutney oder relish machen? die rezepte die ich hier über die suche gefunden hatte, hatten alle frische oder dosen tomaten. ich stelle es mir irgendwie so vor. getrocknete tomaten, ingwer, chili, knoblauch zwiebeln leckeres öl ein paar verschiedene gewürze zucker essig wird das was? was meint ihr? ich hab noch nicht so viele chutney gemacht. daher fehlt mir die erfahrung. danke für eure tipps. mea ~~~~~~~~~~~~ I went on a diet and swore off drinking and heavily eating. And within two weeks I lost fourteen days |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo Mea,
schmecken kann das sicher ganz gut, aber es wird weder ein Relish, noch ein Chutney. Mit getrockneten Tomaten kannst Du besser ein Pesto machen. Dazu gibt es Rezepte in der DB. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2009 |
hallo bushcook,
das ist draus geworden viele zwiebeln in der küchenmaschine kleingematscht. ordentlich knofi und chili dazu. die tomaten in mini würfelchen geschnitten und in öl eingeweicht. die zwiebelmatsche in etwas tomaten öl in einem hohen topf angebraten. tomaten, kräftig zucker, oregano, basilikum, currypaste, zitrone, salz und eine mischung aus birnen- und balsamicoessig dazu und alles köcheln lassen. abgeschmeckt, finger geschleckt, abgefüllt, zu- und umgedreht... sehr köstlich geworden. auch wenn es kein chutney oder relish ist .. egal. schmeckt superklasse. zu fleisch oder auch unter nudeln gerührt. aber wie nenne ich das jetzt? danke für deinen tip mit dem pesto... damit bin ich wirklich noch auf einige gute geschmacksideen gekommen. herzliche grüße mea. ~~~~~~~~~~~~ I went on a diet and swore off drinking and heavily eating. And within two weeks I lost fourteen days |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine