Statt Apfelmus Nektarinen einkochen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2008 |
ich habe mir hier ein schönes Rezept für Müsliriegel ausgesucht, welches auch Apfelmus enthält. Meine Mutter verträgt aber keine Äpfel, auch keine Kleinstmengen. Kann mir jemand sagen, ob ich statt Apfelmus auch einfach reife Nektarinen einkochen und pürieren kann? Muss ich da irgendwas Spezielles beachten, schmeckt das überhaupt? Ich mache mein Apfelmus immer ohne Zucker, aber mit Schale und erhalte dann ein quietschrotes cremiges Kompott, das nicht so übersüss ist. Kann ich mit den Nektarinen also was Vergleichbares herstellen? Vielleicht hat das ja schon mal jemand ausprobiert und kann mir weiterhelfen lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo
also ich kann dir nur sagen, dass ich aus Aprikosen schon Mus gemacht habe. Bei Nektarinen allein, wäre ich mir nicht so sicher, dass es nicht zu dünn würde. Vom Geschmack her gesehen, glaube ich schon, dass das sehr gut schmeckt. Ich würde vielleicht etwas Pektin bei den Nektarinen mitkochen. LG Juulee
Spotte nicht mit der Eule, das ist auch ein Vogel. You have to go on and be crazy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2008 |
Hi Juulee,
vielen Dank für deine Antwort! Wieviel Pektin sollte denn dann da rein? Ich habe noch nie etwas mit Pektin eingekocht, muss mal schauen, wo ich kleine Mengen davon kaufen kann. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Und was ist mit Birnen? Die würde ich jetzt rein gefühlsmässig bevorzugen mamirah |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine