Kleine Kirschen - und nun, was mache ich damit?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich habe heute von meiner Schwägerin ca. 4 Kg Kirschen erhalten. Aber leider nicht diese schön grossen und dunklen sondern es sind so mickrige kleine, helle Kirschen (vermutlich Weichseln?). Sie sind jedoch nicht wirklich sauer... Die alle zu entsteinen, jesses hermine... da habe ich eine Woche dran! Gibt es eine Alternative, um etwas leckeres - aber doch ohne Steine - herzustellen? Hat jemand eine Idee? Auf Eure Hilfe freue ich mich - gaaaanz herzlichen Dank im Voraus schon! Grüässli - bashiba |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2009 |
Hallo.
Mach doch ganz einfach ein Kirschgelee. Heiss entsaften, passieren und mit Gelierzucker einmachen. Gruss Mörtl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
@ Bashiba Mörtl aht die richtige Idee - guck mal hier: *klick* - *klack* BG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
nicht "aht" - sondern HAT
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2009 |
u.U. auch Mörtl "ahnt" die richtige Idee?!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
jeepp Kirschgelee ... lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
oder auch kirschlikör !!!! noch leckerer
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na - 4kg sind ja nun nicht die Welt, die zu entsteinen sollte man schon schaffen !
Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ich würde sie auch im Dampfentsafter entsaften, aus dem Saft Gelee machen, oder Sirup, oder einen Teil des Saftes in Eiswüfelbehälter füllen und einfrieren. Bei Bedarf zwei bis drei Saftwürfel ins Glas und mit Mineralwasser auffüllen. eventull noch mit ein paar Tropfen Süßstoff süßen. So hat man ganz schnell ein eiskaltes Getränk, oder einen Aufgesetzten machen. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hi
sind weichseln nicht sauerkirschen? würde die entsteinen und Marmelade machen, kirschgelee stell ich mir nicht so prickelnd vor. Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Moin!
Wie wäre es mit einem Likör? Zum Beispiel diesen leckeren Kirsch-Chili-Likör Oder Kirschen im Himbergeist? LG, Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Hallo
Würde mir die Arbeit machen , und Entkernen , Marmelade schmeckt sehr gut. Grüße Mariebarb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
ganz klar Kirschlikör, der Winter wird lang.
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander
Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich hatte mich zu einem Sirup entschieden... der ist recht lecker geworden. Likör trinken wir eher selten bis gar nie... ok, hätte ich auch verschenken können, naja, ein anderes Mal vielleicht. Marmelade/Gelee habe ich noch so viel über von anderen Früchten vom vergangenen Jahr (und von vor 2 Jahren)... die muss zuerst mal weggefuttert werden. Liebe Grüässli - bashiba |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.