neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kleine Kirschen - und nun, was mache ich damit?

Vom 27.06.2009 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
570 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo miteinander
Ich habe heute von meiner Schwägerin ca. 4 Kg Kirschen erhalten. Aber leider nicht diese schön grossen und dunklen sondern es sind so mickrige kleine, helle Kirschen (vermutlich Weichseln?). Sie sind jedoch nicht wirklich sauer...

Die alle zu entsteinen, jesses hermine... da habe ich eine Woche dran! Gibt es eine Alternative, um etwas leckeres - aber doch ohne Steine - herzustellen? Hat jemand eine Idee?

Auf Eure Hilfe freue ich mich - gaaaanz herzlichen Dank im Voraus schon! Na!

Grüässli - bashiba
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.06.2009 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mörtl Tellerwäscher

Mitglied seit 24.06.2009
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo.

Mach doch ganz einfach ein Kirschgelee.
Heiss entsaften, passieren und mit Gelierzucker einmachen.

Gruss

Mörtl

Vom 28.06.2009 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,69/Tag)
Hallo,

@ Bashiba
Mörtl aht die richtige Idee - guck mal hier: *klick* - *klack*

BG fleur

Vom 28.06.2009 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,69/Tag)
nicht "aht" - sondern HAT

Vom 28.06.2009 01:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mörtl Tellerwäscher

Mitglied seit 24.06.2009
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
u.U. auch Mörtl "ahnt" die richtige Idee?! Lächeln

Vom 28.06.2009 02:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmaxe Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.203 Beiträge (ø0,46/Tag)
jeepp Kirschgelee ... lecker

Vom 28.06.2009 02:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmaxe Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.203 Beiträge (ø0,46/Tag)
oder auch kirschlikör !!!! noch leckerer

Vom 28.06.2009 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.936 Beiträge (ø1,34/Tag)
Na - 4kg sind ja nun nicht die Welt, die zu entsteinen sollte man schon schaffen !

Gruß
Werner

Vom 28.06.2009 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.407 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo,

Ich würde sie auch im Dampfentsafter entsaften, aus dem Saft Gelee machen, oder Sirup, oder
einen Teil des Saftes in Eiswüfelbehälter füllen und einfrieren. Bei Bedarf zwei bis drei Saftwürfel ins Glas und mit Mineralwasser auffüllen. eventull noch mit ein paar Tropfen Süßstoff süßen. So hat man ganz schnell ein eiskaltes Getränk, oder einen Aufgesetzten machen.

LG
Barbie

Vom 28.06.2009 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.539 Beiträge (ø5,6/Tag)
hi

sind weichseln nicht sauerkirschen? würde die entsteinen und Marmelade machen, kirschgelee stell ich mir nicht so prickelnd vor.

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 28.06.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
1.729 Beiträge (ø0,84/Tag)
Moin!

Wie wäre es mit einem Likör? Zum Beispiel diesen leckeren Kirsch-Chili-Likör hechel...

Oder Kirschen im Himbergeist?

LG, Linda71

Vom 28.06.2009 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariebarb Smutje

Mitglied seit 13.05.2009
487 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo

Würde mir die Arbeit machen ,

und Entkernen ,

Marmelade schmeckt sehr gut.

Grüße Mariebarb

Vom 28.06.2009 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Hendlgriller

Mitglied seit 28.07.2006
17.670 Beiträge (ø8,71/Tag)
ganz klar Kirschlikör, der Winter wird lang.

Gruß

Heinz

Vom 29.06.2009 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
570 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo miteinander
Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich hatte mich zu einem Sirup entschieden... der ist recht lecker geworden. Na!

Likör trinken wir eher selten bis gar nie... ok, hätte ich auch verschenken können, naja, ein anderes Mal vielleicht.

Marmelade/Gelee habe ich noch so viel über von anderen Früchten vom vergangenen Jahr (und von vor 2 Jahren)... die muss zuerst mal weggefuttert werden.

Liebe Grüässli - bashiba

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: