Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
Eine Bekannte von mir behauptet, es gäbe eine Ananasmarmelade die ganz ohne Zucker oder andere Süßstoffe zubereitet wird. Da sie sehr teuer ist, und nur in wenigen Geschäften zu haben ist (laut ihrer Aussage, ich kenne diese marmelade nämlich nicht), habe ich ihr vorgeschlagen doch mal zu versuchen, selbst eine Marmelade zu kochen. Die Frage ist: Geht das überhaupt, so ganz ohne Zucker? Ich bin keine Marmeladen-Expertin, aber ich würde es auch gerne versuchen. Hat jemand ein gutes Rezept/Anleitung? Ach ja...Es geht hier nicht darum Kalorien zu sparen (mir sind die wurscht! Vanillestern
|
|
|
MOIN Ich kenne die Marmeladen von "St.Dalfour" die werden statt mit Zucker mit konzentriertem Traubensaft eingekocht mamirah |
|
|
ohne Zucker wird sie nicht halten...
es gibt FRUCHTAUFSTRICHE, die zuckerfrei sind (natürlich enthalten sie den Fruchtzucker aus zugesetzen Fruchtsäqtzen & Banane, zB), nur sind die dann nach dem Öffnen nur begrenzt haltbar... um zu wissen, was deine Freundin genau meint, wäre sehr hilfreich, die Marke oä zu kennen - das erspart unnötige Raterei... |
|
|
Danke für die Antworten!
Die Marke weiß ich leider nicht, ich war aber der Meinung das echte Marmelade mit Zucker gemacht wird. Trotzdem bin ich für Neues offen, deswegen frage ich hier, ich dachte vielleicht hat jemand sogar ein Rezept. Kenne mich mit Marmelade, wie gesagt, nicht so gut aus. Wenns ohne Zucker nicht (oder nur schlecht) geht, dann gehts halt nicht, ich kann damit leben! Vanillestern
|
|
|
"kein Zucker" kann vieles heissen - oft sind dann Dicksäfte (Birne, Agave oä) drin - oder Honig (den Manche nicht zum Zucker zählen...
solche Aufstriche habe ich schon in der Kühltheke gesehen und auch im Reformhaus - die schmecken prima - nur sind sie viel schlechter haltbar als mit Zucker gekochte Marmelade - man muss also schnell verbrauchen...und sie sind recht teuer... kann man aber gut selber machen - einfach kleine Menge Obst nehmen - erhitzen, pürieren, Saft zusetzen, eindicken lassen...halt etwas experimentieren... |
|
|
Ich liebe diese Fruchtaufstriche, sie sind aber so wahnsinnig teuer! Mag Experimente, also werd ichs mal mit Selber-Machen versuchen.
Danke! Vanillestern
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.