neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erdbeermarmelade mit Prosecco

Vom 21.06.2009 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe heute am Erdbeerstand jede Menge Erdbeeren für Marmelade geschenkt bekommen ( halt nicht mehr so schön für auf eine Torte, aber einwandfrei), die Dame verkauft auch selbstgemachte Marmelade, vor mir kaufte dort jemand ein Glas Erdbeermarmelade mit Prosecco, so etwas würde ich auch gerne mal herstellen, hat da vielleicht jemand ein Rezept oder einen Tipp für mich??

Vielen Dank.

Gruß
Aljoscha
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.06.2009 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.686 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo Aljoscha,

ich wusste doch, dass ich irgendwann mal Erdbeermarmelade mit Prosecco gemacht habe na dann... und nach langer Suche habe ich das Rezept jetzt auch gefunden:

Erdbeer-Prosecco di Gina

Die Zutaten:

800 g Erdbeeren (vorbereitet gewogen)
1-2 Zweige Minze
200 ml Prosecco
500 g Kölner Gelierzucker 2:1

So gelingt es:
Erdbeeren waschen, von Stiel und Blüte befreien und pürieren. Minze waschen, Blättchen abzupfen und in feine Streifen schneiden. Erdbeeren, Prosecco und Gelierzucker mischen, unter Rühren aufkochen und bei starker Hitze unter Rühren 3 Minuten sprudelnd kochen lassen. Minze zugeben. Fruchtaufstrich heiß in Gläser füllen und sofort verschließen

Die Minze habe ich garantiert weggelassen (darauf steh ich in Marmelade nicht so sehr) und wenn ich mich recht erinnere, war die Marmelade recht lecker.

Liebe Grüße
Gaby

Vom 21.06.2009 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gaby,

vielen Dank für die schnelle Antwort, auf die Minze werde ich wohl auch verzichten.

LG
Aljoscha

Vom 21.06.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN

...ich auch Lachen Aber der Rest wird morgen nachgekocht Let´s cook baby!

LG
mamirah

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: