neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mache ich mit einem Rest Holundersaft?????

Vom 11.06.2009 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daggima  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2004
960 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen.
Nachdem ich zwei Tage Holundergelee gekocht habe , kann ich kein Gelee mehr sehen. Aber ich habe noch Saft übrig. Hatte die Dolden mit Apfelsaft angesetzt. 2 Liter Saft hab ich eingefroren aber 2 Liter stehen noch im Kühlschrank. Kann ich den nun mit Zucker und Zitronensäure in Flaschen abfüllen?Entweder heiß oder kalt, genug Rezepte gibt es ja.
Ich weiß es ist ne blöde Frage, aber ich wollte mich mal schlau machen bei Euch bevor ich was verkehrt mache.
LG Daggima
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.06.2009 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb82 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2008
478 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Daggima,

ich würde ihn heiß aufkochen und dann abfüllen, oder aber einen Teil mit ein paar anderen Früchten noch etwas Marmelade kochen, je nach Geschmack vielleicht Birne oder Apfel oder so.
Oder aber du kochst einfach noch Sirup draus.

Eine andere Variante ist als Kalt-( oder momentan vielleicht besser Warm- Lachen )getränk, gemischt mit Tee und/oder Kräutern wie Minze,Melisse oder Salbei.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen Na!

LG Susanne

Vom 11.06.2009 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.881 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Daggima,
für Erwachsene würde ich den Saft abkochen und nach dem Erkalten mit Weinbrand mischen. So kann man sich mal was gesundes zwitschern!

für Kinder würde ich den Saft ebenfalls abkochen und mit Apfelsaft mischen und kalt stellen. So hat man ein gesundes Erfrischungsgetränk für Kids ( und für sich selbst).

Und verdünnen kann man letzteres auch = Mischen possibel

Liebe Grüße\"\"
Ralf

Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen...

Vom 11.06.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bäcker1 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2005
611 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo daggima!

Mache für den Winter einen Holundersirup. 3/4 Liter Saft, 1kr. Einmachzucker, 20gr. Zitronensäure, einen Sirup.

10Min. kochen in Flaschen füllen. Wir trinken den Sirup im Winter 1 zu 10 verdünnt mit heißem Wasser .

Grüße bäcker1

Vom 11.06.2009 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daggima  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2004
960 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen.
Ich danke Euch für Eure Vorschläge.
Ich werde den kleinen Muntermachen von Ralf zubereiten. Das ist gerade das Richtige für die heutige Wetterlage, Regen!
LG Daggima

Vom 11.06.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-charlotte- Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.08.2008
82 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Daggima,

wurde fast alles aufgezählt.

Saft, Holunderblütenlikör.
Was auch sehr lecker ist als Wassereis verarbeiten. Mit Orangen-, Zitronen oder Apfelsaft, je nach Geschmack.
Wir hoffen ja alle das es bald wärmer wird. Dann ist es genau das richtige.

Gruß
Silvia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: