Sahne/ Creme fraiche
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2005 |
Kann ich dieses eingefrieren? Gruss kaminsky |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
sahne auf jeden fall. creme fraiche hab ich noch nie eingefroren, aber ich denke das geht. :)
liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ja Sahne kannst du einfrieren. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sie nicht mehr so schön aussieht bzw. ausflockt. Kannst du aber trotzdem noch benutzen, einfach nicht mehr steif schlagen oder sehr schlecht... Ansonsten kannst du sie auch geschlagen einfrieren: Geschlagene-Sahne-als-Rosetten-gespritzt-einfrieren. Vorallem ist das auch sehr praktisch wenn man eine schnelle Deko braucht Mit Creme fraiche habe ich da keine Erfahrungen, aber ich denke das verhält sich gleich und die Masse wird "grisslig"... Liebe Grüsse elanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
elanda hat Recht, Creme fraice würde ich nicht einfrieren, habe es mal mit Schmand gemacht und er wurde "grisselig", ich denke bei Creme fraice würde das gleiche passieren..... Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine