Apfelpektin - Tabelle für Marmelade einkochen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
ich möchte meine Marmeladen gerne nur mit Zucker und ggf. Apfelpektin einkochen. Jetzt ist ja der natürliche Pektingehalt bei jeder Frucht unterschiedlich und dementsprechend müßte ich mal mehr, mal weniger Apfelpektin verwenden. Ich habe mich jetzt durch alle möglichen Seiten gewühlt und kann keine Tabelle finden, die mir bei der Dosierung des Pektins ein wenig weiterhelfen könnte. Kann mir da jemand einen Tip geben? Danke schonmal und noch einen schönen Sonntag! LG Maddi
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2006 |
Hallo Maddi,
geh' mal in einen Bioladen und schaue nach Konfigel von der Firma Runge. Das ist Apfelpektin mit Stärke. Wenn Du Glück hast, liegt eine mehrseitige Broschüre dabei mit vielen Tipps. Vielleicht kannst Du sie auch per mail anfordern, ich habe gerade die homepage gegoogelt, leider wird die Seite mit den erhältlichen Produkten gerade überarbeitet. LG muffles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2005 |
Und? Hast du schon was gefunden? Ich bin nämlich jetzt - zwei Jahre später - auch auf der Suche!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2004 |
Über google ganz schnell gefunden: http://www.konfigel.de/broschuere.pdf
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine