neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Apfelpektin - Tabelle für Marmelade einkochen?

Vom 10.05.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddimouse  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2004
1.317 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich möchte meine Marmeladen gerne nur mit Zucker und ggf. Apfelpektin einkochen. Jetzt ist ja der natürliche Pektingehalt bei jeder Frucht unterschiedlich und dementsprechend müßte ich mal mehr, mal weniger Apfelpektin verwenden.

Ich habe mich jetzt durch alle möglichen Seiten gewühlt und kann keine Tabelle finden, die mir bei der Dosierung des Pektins ein wenig weiterhelfen könnte. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Danke schonmal und noch einen schönen Sonntag!

LG
Maddi

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.05.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Maddi,

geh' mal in einen Bioladen und schaue nach Konfigel von der Firma Runge.
Das ist Apfelpektin mit Stärke. Wenn Du Glück hast, liegt eine mehrseitige Broschüre dabei mit vielen Tipps.
Vielleicht kannst Du sie auch per mail anfordern, ich habe gerade die homepage gegoogelt, leider wird die Seite mit den erhältlichen Produkten gerade überarbeitet.

LG

muffles

Vom 25.09.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LisaV Tellerwäscher

Mitglied seit 20.09.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Und? Hast du schon was gefunden? Ich bin nämlich jetzt - zwei Jahre später - auch auf der Suche!!!

Vom 26.09.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberchen Smutje

Mitglied seit 13.10.2004
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
Über google ganz schnell gefunden: http://www.konfigel.de/broschuere.pdf

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: