Mein Johannisbeer-Kokos-Gelee sieht irgendwie komisch aus.
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
nachdem die Einmachzeit wieder startet, habe ich den Vorratskeller gesichtet. Letztes Jahr habe ich dieses Johannisbeer-Kokos-Rum-Gelee gemacht und habe noch ein Gläschen gefunden. Das Gelee sah frisch richtig toll rosa aus und hat super geschmeckt. Beim dem Glas hat sich jetzt unten der Saft abgesetzt und das Johannisbeer-Kokosgemisch sieht ziemlich grieslig aus. Was habe ich da falsch gemacht oder wird das einfach so mit der Zeit? LG Karin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo karin,
ich weiß es nicht genau ...vermute aber es liegt an der Kokosmilch das dein Gelee so grieselig aussieht. Hat vermutlich zu lange gestanden. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
danke katir, habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe es im Juli 08 gemacht, so lange ist nun auch wieder nicht Wie könnte man es verhindern, das es griselig wird? LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo karin,
ich kann dir nur einen persönlichen Tipp geben .Friere die Gläschen ein. Das mache ich selber seit sehr lange Jahren mit meiner Erdbeermarmelade.Die verliert ihre schöne rote Farbe wenn sie zu lange steht.Daher kommen die Gläser komplett in die TK. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke katir,
werde es dieses Jahr ausprobieren. Bei der Erdbeermarmelade stört es mich nicht so sehr, wenn sie die Farbe verliert. Habe die Marmelade probiert, schmeckt einwandfrei, sah aber komisch aus. Schönes Wochenende, LG karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - Marmeladengläser einfrieren??? Hätte nicht gedacht, dass die Gläser das aushalten...........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine