neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Johannisbeer-Kokos-Gelee sieht irgendwie komisch aus.

Vom 05.05.2009 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinB Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.875 Beiträge (ø0,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

nachdem die Einmachzeit wieder startet, habe ich den Vorratskeller gesichtet. Letztes Jahr habe ich dieses Johannisbeer-Kokos-Rum-Gelee gemacht und habe noch ein Gläschen gefunden. Das Gelee sah frisch richtig toll rosa aus und hat super geschmeckt. Beim dem Glas hat sich jetzt unten der Saft abgesetzt und das Johannisbeer-Kokosgemisch sieht ziemlich grieslig aus.

Was habe ich da falsch gemacht oder wird das einfach so mit der Zeit?

LG Karin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.05.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo karin,

ich weiß es nicht genau ...vermute aber es liegt an der Kokosmilch das dein Gelee so grieselig aussieht.

Hat vermutlich zu lange gestanden.

katir

Vom 08.05.2009 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinB Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Guten Morgen,

danke katir, habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe es im Juli 08 gemacht, so lange ist nun auch wieder nicht na dann... .

Wie könnte man es verhindern, das es griselig wird?

LG Karin

Vom 08.05.2009 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo karin,

ich kann dir nur einen persönlichen Tipp geben .Friere die Gläschen ein.

Das mache ich selber seit sehr lange Jahren mit meiner Erdbeermarmelade.Die verliert ihre schöne rote Farbe wenn sie zu lange steht.Daher kommen die Gläser komplett in die TK.

lg katir

Vom 09.05.2009 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinB Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Danke katir,

werde es dieses Jahr ausprobieren. Bei der Erdbeermarmelade stört es mich nicht so sehr, wenn sie die Farbe verliert. Habe die Marmelade probiert, schmeckt einwandfrei, sah aber komisch aus.

Schönes Wochenende,

LG karin

Vom 09.05.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - Marmeladengläser einfrieren??? Hätte nicht gedacht, dass die Gläser das aushalten...........

Glück Auf

Bernd

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: