neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Himbee-Zitronengrasmarmelade mal wieder :-)

Vom 26.04.2009 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
ich wage mich mal wieder an die Himbeer-Zitronengras Marmelade. Das letzte mal ist sie wirklich gut geworden, aber leider habe ich mir (weil ich ein Chaot bin *g*) überhaupt keine Notizen gemacht. Die Frage ist- wieviel Zitronensaft kann ich zu 1 kg himbeeren dazukippen ohne daß der Geschmack zu dominant wird? 1/16 l in etwa? so 5-6 zitronengrasstangen werde ich zusätzlich dritteln und mitkochen...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.04.2009 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
sollte natürlich "HimbeeR" heißen Na!

Vom 26.04.2009 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
mach mal eher wenig und dann kannst ja kosten, oder? :)

Vom 26.04.2009 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
das wäre eine möglichkeit...aber irgendwie mache ich das nie...ich bin ein schlechter koch Na!

du anscheinend ganz und gar nicht...deine Koch-Fotos sehen super aus Lächeln

Vom 26.04.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
hehe danke... naja, aber das ist ja auch geschmackssache, oder?
ich bin sicher das klappt! :)

Vom 26.04.2009 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
ich denke ich versuche es mal mit 1 1/6 l...wenn ich eistee mache tu ich für 0,75 l auch soviel rein und immerhin hab ich ja noch das zitronengras Lächeln

Vom 27.04.2009 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
1.047 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

das hört sich sehr interessant an!! Wäre toll, wenn du berichten würdest, ich würde die Marmelade gerne dann nachmachen Na!

LG
Kara

Vom 27.04.2009 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
also die letzte ist wirklich sehr gut geworden...aber wie gesagt - leider keine Notizen. Aber mal sehen, wie's klappt Na!

Vom 27.04.2009 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
1.047 Beiträge (ø0,44/Tag)
Na, dann muss du diesmal unbedingt Notizen machen Achtung / Wichtig Lachen

LG
Kara

Vom 28.05.2009 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.320 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallooo, rebelAngel, hast Du inzwischen Deine Himbeer-Zitronengrasmarmelade gekocht und wie ist sie geworden???
Hast Du Dir notiert, wie Du sie hergestellt hast und teil´ es und doch mal mit.
Liebe Grüße
Chris, die fee

Vom 28.05.2009 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
ja, die Marmelade ist fertig und sie ist ziemlich gut geworden, muß ich sagen Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: