neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezepte für Peperoni!

Vom 15.10.2003 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballala Smutje

Mitglied seit 13.06.2003
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Habe ne Menge frischer roter Peperoni geschenkt bekommen. Wir essen zwar gerne scharf, aber diese Menge lässt sich frisch nie verbrauchen und getrocknete hab ich vom Vorjahr noch. Ich wäre riesig dankbar, falls jemand Ideen hätte, was man Leckeres damit machen könnte.

Gruß Ballala
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2003 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny-Andy Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2002
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ballala,

habe noch nie frische Peperoni eingelegt. Aber ich hole mir immer Peperoni in Salzlake beim Türken. Die lege ich dann noch mal in eine Essig-Lake mit Kräutern ein(Thymian, Basilikum...). Schmecken dann so gut, das ich auf Chips verzichte und Peperonis knabber....
Wenn du die Peperoni einlegen willst solltest du sie vorher einstechen, damit sie besser durchziehen können.

Eine andere Idee ist (wenn die Peperoni groß genug sind) sie mit Frischkäse zu füllen und dann mit ein paar leckeren Kräutern und Öl einzulegen......

Schreib doch mal wie es schmeckt falls du einen Vorschlag ausprobierst....

Gruß

Sunny-Andy

Vom 15.10.2003 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channel Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2003
1.040 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Ballala,

schau doch mal hier:

www.pepperworld.com/

Da bekommst Du alle Infos zu Peperonis.

LG Channel

Vom 16.10.2003 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballala Smutje

Mitglied seit 13.06.2003
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sunny-Andy und Channel,

Danke für die Tipps! Werde mal die Frischkäse-Variante ausprobieren und mich an Würzsaucen-Rezepten von der \"Pepperworld\" versuchen. Mal sehen, wie`s klappt!

LG Ballala

Vom 17.10.2003 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Versuche es mal hiermit:

Chilisauce „Fuoco“

3 kg vollreife Tomaten, geschält, entkernt und grob zerhackt
Zucker, Salz,
500 gr Chilischoten, geputzt, in Stücke geschnitten
500 gr Kapern, gründlich gespült
4 Knoblauchzehen
50 gr Basilikumblätter
nochmals 2 EL Salz
750 ml Olivenöl Extra Vergine

Zubereitung:
Tomaten in einen Durchschlag (Sieb) legen, großzügig mit Salz und Zucker zu gleichen Teilen bestreuen und 2 Stunden abtropfen lassen.
Chilischoten, Kapern, Knoblauch, Basilikum und 2 EL Salz mit Tomaten und Öl in der Küchenmaschine pürieren (oder mit dem Pürierstab). Sauce in Twist-Off-Gläser füllen, kalt stellen und bis zum ersten Verbrauch mindestens 2 Tage ziehen lassen.
Die Sauce kann man statt Tabasco oder anderer scharfer Sauce verwenden, sie hält sich etwa 1 Jahr.

Übrigens, fuoco ist das italienische Wort für Feuer……………..

Gruß schorsch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: