Suche Rezepte für Peperoni!
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
Gruß Ballala |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2002 |
Hallo Ballala,
habe noch nie frische Peperoni eingelegt. Aber ich hole mir immer Peperoni in Salzlake beim Türken. Die lege ich dann noch mal in eine Essig-Lake mit Kräutern ein(Thymian, Basilikum...). Schmecken dann so gut, das ich auf Chips verzichte und Peperonis knabber.... Wenn du die Peperoni einlegen willst solltest du sie vorher einstechen, damit sie besser durchziehen können. Eine andere Idee ist (wenn die Peperoni groß genug sind) sie mit Frischkäse zu füllen und dann mit ein paar leckeren Kräutern und Öl einzulegen...... Schreib doch mal wie es schmeckt falls du einen Vorschlag ausprobierst.... Gruß Sunny-Andy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2003 |
Hallo Ballala,
schau doch mal hier: www.pepperworld.com/ Da bekommst Du alle Infos zu Peperonis. LG Channel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
Hallo Sunny-Andy und Channel,
Danke für die Tipps! Werde mal die Frischkäse-Variante ausprobieren und mich an Würzsaucen-Rezepten von der \"Pepperworld\" versuchen. Mal sehen, wie`s klappt! LG Ballala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Versuche es mal hiermit:
Chilisauce „Fuoco“ 3 kg vollreife Tomaten, geschält, entkernt und grob zerhackt Zucker, Salz, 500 gr Chilischoten, geputzt, in Stücke geschnitten 500 gr Kapern, gründlich gespült 4 Knoblauchzehen 50 gr Basilikumblätter nochmals 2 EL Salz 750 ml Olivenöl Extra Vergine Zubereitung: Tomaten in einen Durchschlag (Sieb) legen, großzügig mit Salz und Zucker zu gleichen Teilen bestreuen und 2 Stunden abtropfen lassen. Chilischoten, Kapern, Knoblauch, Basilikum und 2 EL Salz mit Tomaten und Öl in der Küchenmaschine pürieren (oder mit dem Pürierstab). Sauce in Twist-Off-Gläser füllen, kalt stellen und bis zum ersten Verbrauch mindestens 2 Tage ziehen lassen. Die Sauce kann man statt Tabasco oder anderer scharfer Sauce verwenden, sie hält sich etwa 1 Jahr. Übrigens, fuoco ist das italienische Wort für Feuer…………….. Gruß schorsch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine