neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wann Klöße einfrieren

Vom 23.02.2009 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Galimero Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2002
595 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Friere ich Klöße im rohen oder im gekochten Zustand ein?

LG

Galimero
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2009 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.596 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo Galimero,

ich friere meine Knödel immer nach dem Kochen und abgekühlt ein!

LG Juulee

\"\"

Vom 23.02.2009 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich mache die Knödel fertig (bei mir sind es eigentlich immer nur Semmelknödel, Kartoffelknödel geht aber auch), koche ihn also ab, lass ihn auskühlen und friere ihn einzeln auf einem Blech ein, damit nichts aneinanderklebt. Wenn er durchgefroren ist, geb ich alle Knödel in eine Tüte.

Maheidi

Vom 23.02.2009 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.365 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Ich habe festgestellt dass Kartoffelknödel eingefroren nicht mehr so gut sind wie frisch, sie sind einfach grießiger / trockener,
während Semmelknödel ok sind.

Gruß
Werner

Vom 23.02.2009 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chriskfm2000 Hendlgriller

Mitglied seit 25.08.2004
2.525 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

also ich friere meine Kartoffelklösse grundsätzlich nur roh ein, die werden also fertig gerollt und etwas in Mehl gewälzt damit sie nicht kleben und dann einzeln eingefroren. Wenn ich welche brauche, kommen die dann tiefgefroren ins kochende Wasser bzw. köchelnde und schmecken wie frische.
Nach dem Kochen einfrieren kann ich mir ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen (habe es aber auch nich nicht probiert). Die sind doch dann schon gar und werden im Wasser oder beim Dämpfen dann sozusagen 'übergar' oder wie?

LG
Chris

Vom 23.02.2009 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chriskfm2000 Hendlgriller

Mitglied seit 25.08.2004
2.525 Beiträge (ø0,89/Tag)
das 'nich' will ich bitte wiederhaben Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 24.02.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Galimero Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2002
595 Beiträge (ø0,16/Tag)
Vielen Dank für eure Antworten.

Da ich sowohl rohe als auch gekochte Klöße übrig hatte, habe ich jetzt beides ausprobiert.

LG

Galimero

Vom 25.02.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Wirm achen sie auch fertig und lassen sie gut abtropfen und erwärmen sie dann wieder im Konvektomaten, aber Kartoffelknödel werden nicht eingefroren, die kommen dann in einen Auflauf o. ä.

Tschüß Rosalilla

Vom 01.03.2009 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.407 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

bisher habe ich nur Semmelknödel eingefroren.
Diese waren vorher schon gegart und wurden im gefrorenen Zustand in kochendes Wasser gegeben

Liebe Grüße

rübchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: