Wann Klöße einfrieren
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2002 |
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Friere ich Klöße im rohen oder im gekochten Zustand ein? LG Galimero |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo Galimero,
ich friere meine Knödel immer nach dem Kochen und abgekühlt ein! LG Juulee
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Ich mache die Knödel fertig (bei mir sind es eigentlich immer nur Semmelknödel, Kartoffelknödel geht aber auch), koche ihn also ab, lass ihn auskühlen und friere ihn einzeln auf einem Blech ein, damit nichts aneinanderklebt. Wenn er durchgefroren ist, geb ich alle Knödel in eine Tüte.
Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Ich habe festgestellt dass Kartoffelknödel eingefroren nicht mehr so gut sind wie frisch, sie sind einfach grießiger / trockener, während Semmelknödel ok sind. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo,
also ich friere meine Kartoffelklösse grundsätzlich nur roh ein, die werden also fertig gerollt und etwas in Mehl gewälzt damit sie nicht kleben und dann einzeln eingefroren. Wenn ich welche brauche, kommen die dann tiefgefroren ins kochende Wasser bzw. köchelnde und schmecken wie frische. Nach dem Kochen einfrieren kann ich mir ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen (habe es aber auch nich nicht probiert). Die sind doch dann schon gar und werden im Wasser oder beim Dämpfen dann sozusagen 'übergar' oder wie? LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
das 'nich' will ich bitte wiederhaben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2002 |
Vielen Dank für eure Antworten.
Da ich sowohl rohe als auch gekochte Klöße übrig hatte, habe ich jetzt beides ausprobiert. LG Galimero |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Wirm achen sie auch fertig und lassen sie gut abtropfen und erwärmen sie dann wieder im Konvektomaten, aber Kartoffelknödel werden nicht eingefroren, die kommen dann in einen Auflauf o. ä. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
bisher habe ich nur Semmelknödel eingefroren. Diese waren vorher schon gegart und wurden im gefrorenen Zustand in kochendes Wasser gegeben Liebe Grüße rübchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine