neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eure Lieblingmarmelade

Vom 14.02.2009 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mf71 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2009
88 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
11.11.11:11 Lachen Halli-hallo!! Ich bin auf der Suche nach euren Lieblingsmarmeladen! Vielleicht gibts ja das eine oder andere Rezept für mich Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.02.2009 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

ich mag gerne Cranberriy-Banane, Erdbeere-Marzipan, diese Kirsch-Mango, oder auch die Meeresbrise

Du kannst ja mal die Rezepte in meinem Profil durchsehen. Es sind noch einige andere Konfitüren dabei. Aber die oben genannten sind zur Zeit meine Lieblibgs-Sorten Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 14.02.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mf71 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2009
88 Beiträge (ø0,07/Tag)
Lachen Wow!! Coole BOOOIINNNGG.... Farbe,deine Meeresbrise

Vom 14.02.2009 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

zu JEDER Jahreszeit: Glühweingelee mit integrierter Zimstange und Sternanis auf mit Frischkäse bestrichenem Milchbrötchen (Dank an meine Freundin Caro, die mich damit versorgt)

Lg Marie

Vom 14.02.2009 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.303 Beiträge (ø6,37/Tag)
Moin,

Himbeermarmelade, Kirschkonfitüre, Zwetschgenmus und Zitrone...........das geht immer.

LG

Vom 14.02.2009 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

Schattenmorellenmarmelade, Erdbeermarmelade mit Walderdbeeren, Holunderblütengelee und Quittengelee.

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 14.02.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hardy00 Smutje

Mitglied seit 29.11.2008
475 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

es gibt nur einen Favoriten Pfeil nach rechts Erdbeermarmelade Pfeil nach links hechel...

LG Hardy

Vom 14.02.2009 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2008
151 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo
ERDBEERMarmelade : Superreife fast Lila Erdbeeren aus meinem Garten werden püriert und dann mit Gelierzucker 2:1 gekocht. FERTIG und einfach nur LECKER.
Je reifer die Erdbeeren desto leckerer.
LG Jopathi

Vom 14.02.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeggieJaNina Hendlgriller

Mitglied seit 25.12.2008
1.147 Beiträge (ø0,92/Tag)
HAllo,

auch ich präferiere selbstgemachte Erdbeermarmelade,

gut ist aber auch Himbeer - Johannisbeer - Gelee, Glühwein - Gelee und Lemon Curd.

LG; Janina

Vom 14.02.2009 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd0912171 Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2009
3.909 Beiträge (ø3,15/Tag)
\"\"

einfach nur Himbeermarmelade . Gelierzucker 3:1

Liebe Grüße
Bratschenfee
♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪

\"\"

Vom 14.02.2009 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,

Ich mag Sauerkirschmarmelade am liebsten. Oder Himbeere. Brombeere ist auch ganz tol!

\"\"

Vom 14.02.2009 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.303 Beiträge (ø6,37/Tag)
ja, Johannisbeere ist auch klasse.

Vom 14.02.2009 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2004
584 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,
eindeutig Schwarze-Johannisbeer-Gelee und Erdbeermarmelade.

LG

Vom 14.02.2009 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rostkappe Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.03.2008
147 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

Erdbeer-Rhabarber Marmelade selbstgemacht - Hm, einfach nur lecker

Liebe Grüße

Rostkappe

Vom 14.02.2009 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo meine Lieblingsmarmelade ist Erdbeer-Rhabarber-Aprikose Diese Kombination ist für meinen Geschmack genial. Statt Rhabarber gehen auch Johannisbeeren, Aprik-Erdbeer-Kombi ist aber ein Muß!
LG Micky

Vom 14.02.2009 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirupasa Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2009
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich hab am Liebsten Hagebutten oder kirschmarmelade. Und am besten viel durchwecsheln, jedesmal was anderes!

Vom 14.02.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Slima Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2008
1.174 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo.

ich liebe besonders meine Holunder-Apfel-Calvados Marmelade, Kürbis-Orangen-Ingwer, Aprikose-Lavendel,
Holunder-Pflaume-Portwein und Himbeer-Nektarine sowie Holunder-Rosewein.

Liebe Grüsse

Slima

Vom 14.02.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,81/Tag)
Orangen hollundermarmelade
da nimmt man 1l orangendirektsaft(gibts bei Aldi in der Kühlung). Den saft in ein gefäß schütten, 3-5 (je nach größe)Hollunderblüten dazugeben ,über Nacht ziehen lassen und abseihen. dann 1Packung 1:2 gelierzucker unterrühren und nach packungsvorschrift fertigstellen.
lg aloisia

Vom 14.02.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.241 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo,

meine Lieblingsmarmelade aus dem Supermarktregal ist schon lange eine von Mövenpick aus Himbeeren und Maracuja. Wenn ich mal die Möglichkeit haben sollte, Marmelade richtig selbst einzukochen, werde ich schauen, daß ich diese Marmelade selbst hinbekomme Lächeln

Viele Grüße, Jana

Vom 14.02.2009 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

woasnet Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2009
63 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo

hat jemand das rezept von der schattenmorellenmarmelade??
würde mich sehr freuen!!
lg woasnet

Vom 14.02.2009 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giggi54 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2008
356 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Kiwi- Banane oder Feigen.

lg

giggi54

Vom 14.02.2009 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

1. Erdbeermarmelade,
2. Himbeermarmelade und
3. meine Bratapfelmarmelade mit Zimt, Rotwein und Marzipan

Liebe Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 14.02.2009 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Unicorn81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.11.2007
203 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo alle zusammen,

mein absoluter Favorit ist

1. Traubenmarmelade (von einer guten Freundin selbstgemacht)

2. Dauerfavorit (geht immer) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Erdbeermarmelade

Liebe Grüße

Unicorn

Vom 14.02.2009 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kolibri  Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2005
373 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

meine Favoriten sind : Pfirsischmarmelade

Holunderblütengelee

LG
kolibri

Vom 14.02.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.517 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo,

ich mag sehr gerne Pflaumenmus (wenn das noch als Marmelade durchgeht na dann... ) und diese hier:
www.chefkoch.de/forum/2,15,427931/Resteverwertung-Ergebnis-vogelwilde-Marmelade-aber-lecker.html
die eigentlich eher ein Zufallsprodukt war, die ich aber schon 2x nachgemacht habe. Habe da auch mit anderen Früchten und der Ingwermenge experimentiert, aber so fand ich es schon sehr lecker.

LG paehm

Vom 14.02.2009 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feinschmecker62 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.08.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

meine Favoriten sind:
Brombeer-Melone, Brombeer-Banane, Rhabarbar-Banane, Brombeer-Zwetschge-Birne und Bratapfelmarmelade.

LG
Feinschmecker62

Vom 14.02.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.429 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

dieses Rezept ist mein absoluter Favorit, jeden Morgen auf Frischkäse.

Liebe Grüße

elmjägerin

Vom 14.02.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,83/Tag)
Eigentlich bin ich kein Marmeladenesser... aber wenn: z.B. Orange, Schwarze Johannesbeere...

lg Kladiku
Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer
und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" - don't worry - be happy!

Anerkannte, vorgeschlagene, kritisierte, angefeindete und ans Herz gelegte Titel,
nicht nur durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben

Yes we can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - außerdem
ist mein Designberater z Zt nicht verfügbar und um Ausreden bin ich selten verlegen...YES MAN

Vom 15.02.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mf71 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2009
88 Beiträge (ø0,07/Tag)
Lachen Super, was für tolle Marmeladeideen!! Eine FRage an feinschmecker62: welche Melone verwendest du für Brombeer Melone? Küsschen mf71

Vom 15.02.2009 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tante_Heddi Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2007
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich liebe Ananasmarmelade mit 3:1 Zucker und einem ordentlichen Spritzer Zitrone. Das ist ein Stück Urlaub zum Frühstück, findet
Tante Heddi

Vom 15.02.2009 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feinschmecker62 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.08.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo mf71,

ich nehme immer die Galiamelone und schneide diese in kleine Würfel. Schmeckt wirklich traumhaft.

LG Feinschmecker62

Vom 15.02.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen

Meine Favoriten sind Himbeergelee , Apfelkraut , Holunderblütengelee , Lemon Curd und ich habe auch schon mal Marmelade aus grünen Tomaten gekocht , kommt Stachelbeere sehr ähnlich .

LG Ulrike

Vom 15.02.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Hallo,

aber es geht nichts über katirs Quittengelee, finde ich. Lachen

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 15.02.2009 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
mf711

kennst du die Zucchini Ananas Marmelade hier in der Datenbank?

Gruß Herta

Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Gruppe: Camperfreunde

Vom 15.02.2009 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RENAMARIA  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2009
187 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Susanne!

Wo finde ich das gelobte Quittengelee von katir ? In der DB hab ichs nicht gefunden .

LG Rena

Vom 15.02.2009 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)

Vom 15.02.2009 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Hallo Rena,

keine Ahnung, das Rezept kenne ich nicht, nur das Gelee. Lachen
Wenn Du ihr eine KM schreibst, kriegst Du's aber bestimmt. Na!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 15.02.2009 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RENAMARIA  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2009
187 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ Susanne
danke ,habs schon bekommen

LG Rena

Vom 15.02.2009 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Rena...

das ist CK Lachen

lg katir

Vom 15.02.2009 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mams Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2007
433 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

ob Erdbeer-, Himbeer-, Brombeer-, Heidelbeer-, Johannisbeer-Marmelade - selbstgemacht schmecken alle gut. In der Adventszeit mache ich gerne Heidelbeer-Vanille oder Erdbeer-Spekulatius. Unser Favorit ist allerdings Quittengelee. Hab letztens eine Variante entdeckt, die Du im CK findest: Q-M-O Quitten - Möhren - Orangen mmmhhh einfach nur gut (siehe mein Kommentar). Sehr schön zum Verschenken ist auch Ampel-Marmelade. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Liebe Grüße von Mams

Vom 16.02.2009 06:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Guten Morgen,

hey, das hat ja super geklappt! Lachen

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 16.02.2009 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

woasnet Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2009
63 Beiträge (ø0,05/Tag)
Moin

hmmm

Hat denn keiner von euch das rezept für Zitronenmarmelade??? zum Heulen

lg woasnet

Vom 16.02.2009 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

woasnet Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2009
63 Beiträge (ø0,05/Tag)
achso ohne schnaps büdde

Vom 16.02.2009 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.952 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

meine Lieblingsmarmeladen sind außer Erdbeer und Himbeer (am Besten kalt gerührt) das Advents-Gelee von Dragonfly-Lady, die Bratapfelmarmelade von sanchodavis und die Pina Colada-Marmelade von Pewe (DB).

Gruß

ars

Vom 16.02.2009 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliRouge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
529 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,
mein Favourit ist Mamas selbstgemachte Himbeermarmelade.
oder wenns mal gelb sein soll Marillenmarmelade.

Grüße Julia

Vom 16.02.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
1.741 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo allerseits,

neben selbstgemachter Trauben- & Johannisbeermarmelade sind unsere Favoriten die Marmeladen von Zwergenwiese (Fruchtgarten) und die tollen von La Roumanière.

Schöne Grüße

polyrisos\"\"

Vom 16.02.2009 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN

momentan Orange-Ingwer (auf Frischkäse)

mamirah

Vom 16.02.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

4everlunatic Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.08.2008
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöchen,
Ich mag es nicht ganz so süß. Deshalb sind meine absoluten Favoriten Sanddorngelee (manchmal mit ein bißchen Rosmarin oder Zitronenmelisse) und Quittengelee. Beide Sorten mit 3:1-Gelierzucker.
LG, Britta

Vom 16.02.2009 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taptap Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo, Ihr Lieben,

Als kleiner Junge war ich im Sommer immer bei meiner Oma auf dem Land, sie hat immer Erdbeer-Rhabarber Marmelade gekocht, echt lecker! Ich glaube, früher hat man oft Rhabarber genommen, um die kostbaren Früchte wie z.B. Erdbeeren zu verlängern.
Wenn ich mal günstig Kiwis bekomme, koche ich daraus Marmelade, als Mitbringsel, immer gern gesehen.

LG,
taptap

Vom 16.02.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,
meine Lieblingsmarmelade ist auch Erdbeer-Rhabarber u. zwar von meiner Mama, ausserdem noch selbstgemachte Stachelbeermarmelade.
Von den gekauften mag ich am liebsten Aprikosen-, Waldfruechte- oder Erdbeermarmelade mit grossen Stuecken. Gelees sind weniger mein Fall.

Vom 16.02.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taptap Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Fudge,
Stachelbeer Marmelade ist der Hit!

LG,
taptap

Vom 16.02.2009 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mf71 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2009
88 Beiträge (ø0,07/Tag)
Achtung / Wichtig Ich verrat jetzt mal meine Lieblinge: natürlich Erdbeer, aber auch Himbeer und Traube-Banane-Zwetschke!!! LG mf71

Vom 16.02.2009 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.596 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo

mmhm hier sind ja die leckersten Marmeladerezepte zu lesen.
Meine Lieblingsmarmelade ist eindeutig Marillenmarmelade . Aber das dauert ja noch eine ganze Weile, bis man die wieder machen kann.
In diesem Jahr möchte ich mich mal an Heidelbeermarmelade wagen und hoffe, dass mir dazu noch das eine oder andere gute Rezept über den Weg läuft! Na!

LG Juulee

\"\"

Vom 16.02.2009 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SannyS Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich schließe mich der Erdbeerfraktion an...alles andere ist eine nette Abwechslung aber kommt einfach nicht an richtig gute selbstgemachte Erdbeermarmelade mit Früchten aus dem eigenen Garten ran!

LG
Sanny

Vom 16.02.2009 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

meine Lieblingsmarmelade ist Erdbeermarmelade.

An 2. Stelle ist diese Marmelade aus der DB:

Bratapfel-Marmelade

Liebe Grüße
BeeGee17

Vom 16.02.2009 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.952 Beiträge (ø5,64/Tag)
@ woasnet

Hier ein Rezept für Zitronengelee, das hatte ich nicht aufgeführt, da noch nicht zur Veröffentlichung freigegeben:

4 - 5 Bio-Zitronen (ergibt ca. 1/4 l Saft), 1 kg Gelierzucker, 3 Eßl. Orangenlikör.
Zwei Zitronen ganz dünn abschälen. Schalen in dünne Streifen schneiden und mit einer halben Tasse Wasser zehn Minuten garen. Wir nehmen den Zestenreißer, geht sehr viel einfacher! Alles mit Zitronensaft mischen und mit Wasser zu einem Liter Flüssigkeit auffüllen. Den Gelierzucker zugeben, unter Rühren aufkochen und vier Minuten sprudelnd kochen lassen. Orangenlikör einrühren, heiß in Gläser füllen.

Gruß ars

Vom 16.02.2009 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frau_Keppler Küchenjunge

Mitglied seit 10.01.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Jetzt ist ja auch die Zeit für Zitronenmarmelade und diese hier ist der Hit. Habe sie schon viernal gekocht (etwas länger einkochen und für meinen Geschmack: etwas mehr Zucker). Für FreundInnen der "echten" (etwas herberen) Marmeladen!

www.chefkoch.de/rezepte/129911055848468/Zitronenmarmelade.html

Viele Grüße von Frauke

Vom 16.02.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.596 Beiträge (ø3,98/Tag)
zu Zitrone und Orange habe ich kürzlich diese Caprilade gemacht! Echt oberlecker!!!

LG Juulee

\"\"

Vom 16.02.2009 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

woasnet Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2009
63 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo

die hören sich echt lecker an , aber muss ich den schnappes da mit rein machen??

Mag keinen allehol Lachen !!
lg
woasnet

Vom 16.02.2009 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo wasnet,

suche mein Zitronenmarmeladenrezept raus und tippe es morgen hier rein.

lg katir

Vom 18.02.2009 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kitty-one Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.05.2008
152 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo

Meine Lieblingsmarmelade ist,

Orangengelee aus frischgepressten Orangensaft mit Orangenzesten

und einen anständigen Schuss Orangenlikör drinnen.

LG Kitty

Vom 18.02.2009 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo!

Meine Lieblingsmarmelade ist Kirschkonfitüre!
Meine Eltern haben noch dazu nen riiiesen Kirschbaum zu Hause und da wird dann bei ihnen gekocht Lächeln
Da werden mir die Kirschen schön gepflückt *g* nur kochen muss ich sie halt, für mich und meine Eltern!
Aber lecker...

Lg
Melli

Vom 18.02.2009 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mf71 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2009
88 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Melli! Meine Eltern mussten ihren Kirschbaum umschneiden Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Jetzt ist Kirschenmarmelade Mangelware!! zum Heulen

Vom 24.02.2009 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smily2307 Küchenjunge

Mitglied seit 12.03.2008
81 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich liebe Apfelgelee! Von meinem Papa selbstgemacht!
Lg Vanessa

Vom 24.02.2009 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo zusammen,
mein liebstes ist Orangen-Hollunderblüten.Ich hab lustigerweise auch das gleiche Rezept wie Aloisia.
Dann noch Pflaumenmus(sehr lecker auch mit Rumgeschmack)
Erdbeermarmelade und Himbeermarmelade.

LG.Silvia

Vom 24.02.2009 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hi
immer nochmein Ingwergelee mit Früchstücken hechel...
\"\"

Lg Chilli

Wir Schwoba hend d` Staub erfonda daß mer d`Kehrwoch macha kennat

\"\"

\"\"

Vom 25.02.2009 04:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallq!
Ich hatte in meinem Wichtelpaket jetzt einen Hokkaidokürbis-Apfel-Rhabarbaer-Aufstrich.
Wenn sich jemand für das Rezept interessiert, stelle ich es hier gerne ein.
Der war so lecker, dass ich ihn z.T. einfach mit einem Löffel gegessen habe. LG

Vom 25.02.2009 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mf71 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2009
88 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich wär schon an deinem Rezept int ... eressiert, hoerstel53, du kannst es gerne reinstellen, ich bin schon neugierig!! mf71

Vom 25.02.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
Hallo hoerstel53,
ich stelle mich auch an und warte auf dein Rezept.

@Chilli:Hast du für dein Ingwergelee auch ein Rezept.Ich mag Ingwer sehr gerne aber als Gelee hab ich ihn noch nie probiert.

LG.Silvia

Vom 25.02.2009 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi silvia
Nimm 500gramm frischen Ingwer. Der kostet so um die 2-3€. Ergibt 6 mittlere Gläser.
Ich schäle den Ingwer und schneide Ihn in kleine Stücke. Dann wird er mit nem guten 1/2 Liter Weißwein aufgekocht bis der Ingwer weich ist. 500g Gelierzucker (2:1) in 1/4 Liter kaltem Weiswein lösen und zu unserem kochenden Sud geben. 5Minuten simmern lasssen (unter rühren) abfüllen, Twistoff Deckel drauf umdrehen fertig.
Guten appetit, aber vorsicht, isch cool man FREEZE! POLICE!
\"\"

Lg Chilli

\"\"

\"\"

Vom 25.02.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.247 Beiträge (ø2,21/Tag)
Huhu, chilli,

das Ingwergelee würde mich doch auch brennend intereessieren! wo bleibt das ... Kriegen wir das Rezept?

Danke

LG Martina

Vom 25.02.2009 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
Hallo Chilli,
Vielen Dank Küsschen
Nimmst du einen bestimmten Weißwein?Sol schon ein trockener sein,oder?

LG.Silvia

Vom 25.02.2009 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Da kannst du nen halbtrockenen nehmen. Riesling, Silvaner egal. Auch der billige vom l*dl tuts zur not
\"\"

Lg Chilli

\"\"

\"\"

Vom 17.05.2009 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.324 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Ihr Lieben, bevor diese Frage ganz untergeht ... schubs´ ich ihn wieder (für all´ die neuen user - bestimmt haben auch Sie Lieblingsrezepte Na! *ups ... *rotwerd* )
Wünsch´ Euch allen noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Chris

Vom 17.05.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,61/Tag)
\"\"

Meine absolute Lieblingsmarmelade ist Hagebuttenmarmelade...

.... danach kommt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange nix und dann Pflaumenmus

xxx

\"\" Kas
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 18.05.2009 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, ganz neu entdeckt habe ich das Löwenzahn-Blütengelee . Frisch eingekocht habe ich es momentan zu meiner Lieblingsmarmelade auserkoren.
LG Micky

Vom 18.05.2009 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juli_wie_der_monat Smutje

Mitglied seit 02.04.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
HalliHallo,

ich probiere ja gern einiges aus, aber ohne Erdbeermarmelade gehts irgendwie gar nicht. Am besten mit den Beeren aus Omas Garten. Stinknormal aber einfach nur lecker. Gern auch in Kombination mit körnigem Frischkäse.

Gruß
Juli

Vom 21.05.2009 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
Hallo Ihr Lieben, dies sind meine Lieblings-Marmeladen: Rhabarber mit Vanille, Pfirsich-Melonen-Marmelade und Nektarinen-Eisteekonfitüre. Am Montag hab´ ich Erdbeer-Mango-Marmelade eingeglast.
Wünsch´ noch einen schönen Feiertag - liebe Grüße
Chris

Vom 21.05.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak99  Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2006
2.409 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

im Moment:
Rhabarber - Kiwi

Grüße aus dem 7- Gebirge!
*AK*

Vom 21.05.2009 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hi, ich bin kein großer Marmeladen-Freak, mache mich aber doch immer mal wieder ans Einkochen von einigen wenigen Gläschen. Meine Favoriten sind:

Orangenmarmelade, klassisch mit Zesten und einem Schuß Rum
Schwarzwälder Kirschmarmelade nach dem Rezept von Tim Mälzer
Glühweingelee aus dem CK (aber nur im Winter)

Gruß Lion

Vom 23.05.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apicius91 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.04.2009
519 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!
Reneklodenmarmelade,mhm- die ist so schön säuerlich!

Vom 23.05.2009 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Hi

Unser Favorit ist grad Kiwigelee in allen Variationen
Lg Chilli

Das Leben ist einfach viel zu kurz für ein langes Gesicht

Vom 23.05.2009 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,75/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hi,

ich liebe Erdbeer mit allen mögliche Kombis wie Rhabarber , Kiwi , Banane , Vanille, Zimt, Mandellikör ! , Schokolade .

Toll sind auch Apfelgelee , Tutti Frutti , Melonen Kirschgelee , AmarenaKirschmarmelade und Kibamarmelade.

Glühweingelee mag ich wirklich nur im Advent , sonst shcmeckts mir komischerweise gar net.

Gruß

Vom 23.05.2009 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidepp Smutje

Mitglied seit 30.09.2008
1.158 Beiträge (ø0,87/Tag)
Erdbeermarmelade mit marokkanischer Minze
oder mit Pfeffer
oder Erdbeer-Heidelbeer mit Zitronenmelisse. wo bleibt das ...
Demnächst gibts wieder Hollerblütengelee...

Gruß Orchi \"\" \"\"

Vom 23.05.2009 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e Suppenkoch

Mitglied seit 27.04.2009
1.400 Beiträge (ø1,24/Tag)
Rosengelee sag ich nur.
Pflaumenmus, Nektarinen und Erdbeermamelade.

LG Heik-e

Vom 23.05.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
Alles rote ohne Exoten, Aprikose und klassische Gelees.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 26.05.2009 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
Rosengelee *neidischwerd´* und marrokanische Minz - wo gibt es die? Was ist mit Waldmeister - gibt es nur dieses eine Rezept für Waldmeistergelee? Fragen über Fragen ...
Liebe Grüße
Chris

Vom 29.05.2009 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mams Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2007
433 Beiträge (ø0,23/Tag)
@ aloisia

Danke für Dein Rezept. Habe heute das Orangen-Holunderblüten gemacht. Einfach nur gut.

Liebe Grüße von mams, die kochtopfflüsterin Lächeln

Vom 29.05.2009 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo!!!!

...
ich lieeeeeeeebe diese hier:

Rhabarber-Apfel-Marmelade
\"\"
...
.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 05.06.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bipol  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2009
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also,

ich mag am liebsten Pflaumenmus. Dafür habe ich mir extra eine Hauszwetsche gepflanzt. Ich weiß aber nicht, ob es schon ein Rezept gibt das so ist wie ich es immer mache. Da muß ich mich mal mit beschäftigen.
Zur Zeit esse ich gerne die Holunderblüten-Orangenmarmelade .
\"\"

Vom 05.06.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kimble Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2003
564 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

meine Favoriten:

1. Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade
2. Erdbeer-Pfefferminz-Marmelade
3. Erdbeer-Sekt-Marmelade
4. Apfel-Karamell-Konfitüre
5. Zwetschen-Schoko-Marmelade

so, fürn Anfang.... ich mag fast alles, solange es nicht 08/ 15 ist!

LG kimble

An manchen Tagen verliert man, an anderen Tagen gewinnen die anderen!!

Vom 05.06.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.130 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ich finde Kürbismarmelade ganz toll, am besten mit wenig Zucker hechel...

LG
Prinzessin17

Vom 06.06.2009 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlaraBrühe Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2009
578 Beiträge (ø0,47/Tag)
Bei uns ist Vanille-Erdbeermarmelade der Renner und für die kalte Jahreszeit koche ich eine winterliche Version mit Rotwein, Zimt und Vanille.

Mehr Sorten bräuchte meine family nicht.

LG, Klara

Vom 06.06.2009 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wemondo Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.05.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

zu meinen absoluten Favoriten zählen:

Holunderblüten-Apfel-Gelee
Erdbeermarmelade in verschiedenen Kombinationen
Birnen-Rotwein-Konfitüre
Bratapfelmarmelade

LG Wemondo Lachen

Vom 06.06.2009 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo in die Runde,

ich mag am liebsten die Selbstgemachten und da sind im Moment die Apfel-Kiwi-Marmelade und die Rhabarber-Apfel-Marmelade meine Favoriten. Die Restfamilie mag die klassische Erdbeermarmelade am liebsten.

Liebe Grüße,
LadyMiriam Lächeln

Vom 06.06.2009 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baramundi  Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2009
128 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo....

zu dieser Jahreszeit ist mein Favorit

schlichte Erdbeermarmelade, aufgepeppt mit Schokoladenminze

die ist etwas sanfter als die marrok.u-o.-die gängigen Sorten

und man schmeckt den Hauch von Schokolade

lg Baramundi

Gegen jedes Übel läßt Gott ein Kraut wachsen

Die meisten "Unfälle" passieren mir in der Küche und meine Freunde müssen sie dann essen Lächeln))

Vom 06.06.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigmond22 Smutje

Mitglied seit 20.10.2008
281 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
Erdbeermarmelade ist natürlich fast ausser Konkurenz. Die muss immer da sein Lächeln
Ansonsten noch
Rhabarber-Blutorangen-Marmelade (schööön säuerlich, wie GöGa es mag)
und
Orangenmarmelade (hatte mir dieses Jahr Orangen direkt frisch aus Sizilien mitgebracht - einfach nur ein Traum)
Lg
honigmond22

Vom 06.06.2009 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hallo,

ich habe viele im Angebot. Da braucht man nur in mein Profil rein zu schauen. Am liebsten mag ich meine Vitamin-Bomben. da gibt es mehre Varinaten. Die Rote mit den Kornelkirschen war letzte Jahr mein Favorit.

Dieses Jahr habe ich Erdbeermarmelade mit Waldmeister und mit grüner Minze gekocht. Aber auch diese ist ein Renner. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei den Sauerkirschen habe ich auch noch zwei im Angebot, Einmal mit Schoko und Chili und dann mit Banane. Schmeckt auch supi.

Alle anderen musst du dir in meinem Profil anschauen. BOOOIINNNGG.... Obwohl ich kein Marmeladen-Fan bin, koche und kreiere ich doch viele. Ich verkaufe sie oder verschenke sie, außer meine Vitami-Bomben. Die esse ich wenn wieder mal eine Erkältung im Anmarsch ist, oder wenn ich eine habe.

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"

Vom 06.06.2009 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostrudel Hendlgriller

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

mein Lieblingsklassiker ist definitiv Himbeermarmelade.
Ansonsten sind derzeit Erdbeer-Rhabarber-Vanilleund Kiwi-Stachelbeere sehr angesagt.
Von letzterem habe ich zum Glück noch was in der Vorratskammer wo bleibt das ... .

Grüßle Schokostrudel\"\"

Vom 09.06.2009 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
Hallöööchen, in den letzten Tagen hab´ ich Erdbeer-Marzipan-Marmelade und Aprikosen-Tomaten-Marmelade, beides superlecker, fabriziert. Ich glaub´, Erdbeer-Marzipan wird meine neueste Lieblingsmarmelade hechel... hechel...
Euch noch einen erfolgreichen Tag und liebe Grüße
Chris, die fee

Vom 09.06.2009 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
1.790 Beiträge (ø0,82/Tag)
Moin!

Ich persönlich mag Erdbeer-Zitrone ganz gerne. Ist aber wirklich zitronenlastig. Und diese Pina Colada Marmelade finde ich persönlich sehr lecker hechel...

Wer es etwas scharf mag, kann sich an die Ingwermarmelade herantrauen hechel...

LG, Linda71

Vom 09.06.2009 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb82 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2008
478 Beiträge (ø0,34/Tag)
Also ich mag ja Pfirsich-Sekt-Marmelade und Holunderblütengelee sehr gern und dann auch noch Johannesbeergelee.
Allerdings ist das auch sehr stimmungsabhängig, auf jeden fall nichts mit Banane.

LG Susanne

Vom 10.06.2009 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daisy Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
112 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Lion,

mich würde die Schwarzwälder Kirschmarmelade nach Tim Mälzer interessieren.

Könntest du - oder evtl. jemand anders - mir das Rezept geben?

Vielen Dank zum voraus!

Liebe Grüsse
Daisy

Vom 19.06.2009 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
Hallöööchen, ich hab´ in den letzten Wochen Erdbeermarmelade gekocht, davon schmeckt mir die Erdbeer-Kokos- und die Erdbeermarmelade mit rotem Sekt sehr lecker, aber auch Erdbeer-Marzipan ist sehr gut. Ich möcht´ unbedingt noch die Erdbeer-Weihnachtsmarmelade kochen, auch die ist sehr lecker. Wünsch´ Euch allen noch einen schönen Freitag,
liebe Grüße
Chris, die fee

Vom 19.06.2009 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.881 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo
wir haben am WE wieder 20 Gläser banale Erdbeermarmelade gekocht. Aus superleckeren Erdbeeren frisch vom
Bauern.
So "Tutti Frutti Marmaladen" haben wir früher auch gekocht, jedoch nach ner Weile wieder drangegeben. Man bekam nachher die Früchte nicht mehr so gut getrennt Lächeln Seitdem mischen wir mit diversen Marmeladen direkt auf dem Tisch. Dafür füllen wir einige extra kleinen Gläschen ab.
Auf diese Weise sind wir in der Lage unzählige Mischungen herzustellen ohne ein großes Risiko einzugehen...
So kommt dann z.B. auf die Erdbeermarmelade etwas Chilipilver und ein paar Krümel Schokoraspel, Zimt o.ä.

Und wenns nicht schmeckt hat man nur eine Scheibe Brot riskiert und nicht mehr.

Liebe Grüße\"\"
Ralf

Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen...

Vom 20.06.2009 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochvolki Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

das passt jetzt nicht in die Jahreszeit und schmeckt total weihnachtlich, ist aber der absolute Renner:
Apfel-Zwetschge mit Zimt. Einfach je zur Hälfte klein geschnittene Äpfel und klein geschnittene Zwetschgen mit der entsprechenden Menge Zucker einkochen. Mit Zimt - Menge je nach belieben - abschmecken. Lecker!

Gruß, kochvolki

Vom 28.06.2009 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
Hallooo, wer hat noch eins???
Liebe Grüße
Chris, die fee

Vom 09.07.2009 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
Hallooo, gestern wurde der letzte Rhabarber zu Marmelade verkocht: Rhabarber mit Pfirsich und Banane und Rhabarber mit Stachelbeer und Kiwi. Ihr seid wohl alle jetzt im Einmach-Stress oder wo sind die Rezepte???
Liebe Grüße
Chris, die fee

Vom 09.07.2009 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italialady Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2009
152 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

auch ich koche schon seit Jahren Marmeladen.

Sie hat vor ca. 6 Jahren damit begonnen, als meine Cousine mir zwei 10 kg Eimer voller roter, weißer und schwarzer Johanisbeeren gebracht hat.
Ich esse zwar sehr gerne Johannisbeeren, aber es waren definitiv zu viele. Also habe ich mich hier schlau gemacht und habe daraus roten- weißer und schwarze Johannisbeergelee gemacht.

Daraufhin waren wir auf dem Erdbeerfeld und sind mit mehr Erdbeeren heimgekommen als ich es wollte. Also ich in die Küche und habe Erdbeer-Kiwi, Erdbeer-Banane und Erdbeer-Grapefruit gemacht.

Dann kam die Kirschzeit auch hier habe ich sehr viele Kirschen geschenkt bekommen und diese in Kirsch-BAnane, Kirsch Vanille, Kirsch- Grapefruit-Apfelmarmelade verwandelt.

Dann kam der Herbst mit den Pflaumen. Auch hier habe ich tolle Rezepte in der DB gefunden. Wie z.B. Pflaume-Apfel und weitere.

In diesem einen Jahr habe ich 15 verschiedene Sorten Marmelade/Gelee gemacht.

Meine Fam. und Freunde haben in der Zeit mitbekommen, daß ich Marmeladen machen und so bekomme ich bis heute regelmäßig Obst und leere kleine Gläschen von ihnen geschenkt.
Als kleines Dankeschön bekommen sie von mir dann ein Gläschen Marmelade oder Gelee geschenkt.

Meine Kinder sind begeistert, daß ich so viele verschiedene Sorten mache.
Diese Jahr habe ich Kirsch-Grapefruit-Apfel, Ananas-Kiwi, Kirsch-Apfel und Mango-Pfirsich-Aprikosenmarmelade gemacht.
Heute habe ich mir Gelierzucker gekauft, da ich, wenn wir wieder nach Italien fahren, meinen Zitronen- und Feigenbaum plündern werde und leckere Marmelade machen.

Also wie du siehst die Welt der Marmelade ist niemals langweilig.

LG und viel Spaß bei Marmeladekochen
Italialady

Vom 09.07.2009 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina86 Küchenjunge

Mitglied seit 10.05.2009
98 Beiträge (ø0,09/Tag)
Natürlich die Standart Variante von Marmelade:
selbstgemachte Erdbeer!!!!

Vom 09.07.2009 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hallo,

ich hatte heute Sauerkirschmarmelade gekocht - dazu hatte ich aber noch mit Zimt abgeschmeckt. Natürlich schon probiert. Ich glaube, dies wird meine neue Lieblingsmarmelade.

BG fleur

Vom 10.07.2009 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

bei mir ist es eigentlich auch oft die, die ich ich zuletzt gekocht habe...momentan Erdbeer-Mango-Marmelade mit Rosenblättern und Holunderblüten-Wein-Gelee. Lachen

LG Merceile

Vom 13.07.2009 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katikuchenmehl Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2005
502 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

in diesem Jahr ist mein Favorit Erdbeer-Nektarinen-Marmelade.
Die Erdbeeren haben nicht gereicht, so dass ich mit Nektarinnen aufgefüllt habe.

Gruss Katrin

Vom 13.07.2009 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Der-kleine-Koch Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2008
197 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Allerseits

Meine Lieblingsmarmelade ist Annanas-Pfirsich-Marmelade.
Dafür eben Annanasfleisch in kleine Stückchen schneiden, mit geschältem und entkernten Pfirsich mischen
( Verhältnis 1:1)

Dann kurz pürieren, wiegen, und entsprechend viel Gelierzucker reinmachen (ich nehm meistens 3:1 )

Dann gibt es noch Erdbeer-Kiwi-Banane-Ingwer-marmelade.

60% Erdbeeren
30% Kiwi
10%Bannane

und dann noch Ingwer rein. Wirklich sehr lecker. Lg d-k-k

Vom 13.07.2009 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirablau Smutje

Mitglied seit 03.03.2009
6.733 Beiträge (ø5,71/Tag)
Hallo,

momentaner Favorit,schwarze Johannisbeermarmelade.Heute ausprobiert und von allen sehr lecker befunden,Kirschgelee mit Amaretto

LG Kira

Vom 14.07.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinaida Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
807 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ja, mag denn gar niemand außer mir Bananenmarmelade? Bisher die einzige, die ich selbst gemacht habe, aber ungeheuer lecker Lächeln - und zu kaufen gibt's die auch nicht...

Lg Zinaida Lächeln

Vom 14.07.2009 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antschiiiia Tellerwäscher

Mitglied seit 14.07.2009
38 Beiträge (ø0,04/Tag)
eindeutig erdbeer prosecco marmelade

Vom 14.07.2009 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andre94 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Schwarze Johannisbeere Pfeil nach links Pfeil nach links
Vorschlag / Idee Banane-Erdbeere-Kiwi Vorschlag / Idee

Vom 14.07.2009 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.575 Beiträge (ø5,88/Tag)
Bloß Aprikose, wegen der Aprikotage,. einmal im Jahr gekocht.

Grüß Mo

Vom 15.07.2009 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
Hallooo Zinaida, doch Bananenmarmelade pur hab´ ich auch schon gekocht, gibt´s auch zu kaufen - ist aber selten und ein wenig teurer. Die erste Bananenmarmelade hab´ ich vor 20 J. in Spanien gegessen, war super lecker und ... wurde in der Schweiz hergestellt.
Liebe Grüße
Chris, die fee

Vom 15.07.2009 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ötztal-Trio Smutje

Mitglied seit 27.04.2006
379 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen,

meine Lieblingsmarmelade ist die rote Stachelbeer- und die Brombeermarmelade.

Liebe Grüße

Andrea

Vom 15.07.2009 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maline Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

mein ganz aktueller Renner ist ein Johannisbeer-Apfel-Vanille-Gelee.
Eben erst gekocht, aber schon ein Favorit.

LG
Maline

Vom 15.07.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piettie Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

mein Liebling ist zur Zeit ERDBEER-BASILIKUM-Marmelade !!!

Erdbeermarmelade kochen wie gewöhnlich und im Glas mit
gehacktem Basilikum verrühren. FERTIG!!

Basilikum-Menge nach eigenem Geschmack

Liebe Grüße
Petra

Vom 26.07.2009 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snabela Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2007
45 Beiträge (ø0,03/Tag)
Himbeer-rote Johannisbeeren
Brombeer-Nektarine
Aprikose
Erdbeer-Cassis
4-Beeren (rote und schwarze Johannisbeeren, Erdbeeren, Himbeeren)
Kiwi-stachelbeer

Pflaumenmus

Vom 26.07.2009 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snabela Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2007
45 Beiträge (ø0,03/Tag)
und am liebsten mit 3:1 Zucker

Vom 27.07.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rasselring Hendlgriller

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo

Ihc glaube bei uns ist es jetzt die Zucchini-Apfel-Marmelade *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Super lecker

Lg Rassel

Chefkoch macht süchtigwo bleibt das ... !! Gegenmittel?? FREEZE! POLICE! Gibt es nicht Na!

Vom 28.07.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepperoni Smutje

Mitglied seit 05.02.2003
537 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo zusammen,

da gibt es so viele...

im Moment gerade frisch gekocht:

Nektarine-Maracuja (mit Kernen)

Mallorquinische Orangenmarmelade

Erdbeer-Himbeer-Johanisbeere

Aprikosenkonfitüre (ganz einfach, aber immer wieder lecker)

In der kälteren Jahreszeit:

Feurig-Süße Sauerkirschliebe (Sauerkirsch mit dunkler Schokolade und Chili)

Bratapfelkonfitüre mit Marzipan und Rosinen usw....

LG pepperoni

Vom 28.07.2009 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filludek Smutje

Mitglied seit 18.06.2008
201 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ich habe letzte Woche Gold - Aprikosenmarmelade gekocht. Lachen Und ich mag sie jetzt schon ganz sehr, ober lecker.

Gold - Aprikosenmarmelade deshalb, weil ich den gelben Goldkiwi dazu getan habe. Ein Glas von meiner Goldmarmelade bekommen meine Schwiegerellies mit in das Körbchen zu ihrer Goldenen Hochzeit, in dem schon ein Goldenes Kochbuch und goldene Seife wartet. Na!

Vom 28.07.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wecklady Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2009
125 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

meine Lieblingsmarmelade ist Erdbeer-Rhabarber und Felsenbirne-Hollunderblüten

LG Steffi

Vom 28.07.2009 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRaSu Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2008
894 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,
seit Kurzem ist meine Lieblingsmarmelade Erdbeer-Limette.
LG
MaRaSu

Vom 29.07.2009 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaretti  Chefkoch

Mitglied seit 09.09.2004
934 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo

das ist meine Lieblingsmarmelade .

Zum Reinsetzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
amaretti

Vom 29.07.2009 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

4everlunatic Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.08.2008
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöchen,
ich habe eine neue Lieblingsmarmelade in dieser warmen Jahreszeit. Stachelbeer-Zucchini-Fruchtaufstrich. Schön sauer und kalorienreduziert durch 3:1-Zucker.
LG, Britta

Vom 29.07.2009 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nofret Kaltmamsell

Mitglied seit 28.12.2008
228 Beiträge (ø0,18/Tag)
Meine Lieblingsmarmelade ist Mango-Kokos-Marmelade undAprikosen-Mandel-Marmelade.
lg

Vom 29.07.2009 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.649 Beiträge (ø2,17/Tag)
Hallo,

ich mag am allerliebsten Jostabeermarmelade kaltgerührt,
Apfel-Holunderblütengelée und Erdbeer-Rhabarbermarmelade.

Liebe Grüße
Fee

Vom 29.07.2009 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule79 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.10.2003
12 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

meine Lieblingsmarmeladen sind Nektarine-Kiwi, Heidelbeer, Mandarine-Orange

LG eule

Vom 30.07.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzi74  Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2002
1.044 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen,

meine Lieblingsmarmeladen sind momentan Aprikose-Vanille, Brombeer-Madeira und Heidelbeer.

Und dann sind da natürlich noch die Klassiker bei uns:

Johannisbeer-Sekt-Gelee

Pflaumen-Whisky-Marmelade

Liebe Grüße,

Putzi74

\"\"

Vom 30.07.2009 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2002
5.889 Beiträge (ø1,57/Tag)
Hallo

meine Favoriten sind

Hollunder-Marmelade, Stachelbeer-Marm. und Pflaumenmus.

Grüsschen
\"\"

Vom 26.08.2009 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CyrlySue Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo.

Meine Lieblingsmarmelade ist zur zeit eindeutig Walderbeer-Heidelbeer-Himbeer
durch das Aroma der Walderbeeren der absolute Hammer!
Aber auch sehr lecker ist mein Gänseblümchen-Gelee was ich extra für meine Tochter kochen musste Lachen

Vom 26.08.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kutterscholle Smutje

Mitglied seit 30.05.2009
378 Beiträge (ø0,35/Tag)
Moin Moin,

Brombeermarmelade!

Viele Grüße,

Kutterscholle

Vom 26.08.2009 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

desdemonaxy Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mirabelle mit Kokos und Rum - hab ich aus der Datenbank und Sauerkirsch-Kaffee.

@ CyrlySue Wie geht das mit den Gänseblümchen? Hört sich interessant an.

Viele Grüße
desdemonaxy

Vom 26.08.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

Ich mag sehr gerne:

Quittengelee
Pflaumenmus
Kürbis-Orangenmarmelade

und
schwarzer Johannisbeergelee

Maheidi

Vom 26.08.2009 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kimble Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2003
564 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

Apfel-Karamell-Konfi und Erdbeer-Holunderblüten und dies auch noch Zwetschgen-Schoko !

Servus Kimble Let´s rock!

An manchen Tagen verliert man, an anderen Tagen gewinnen die anderen!!

Vom 26.08.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,6/Tag)
grüße
war letztens im wald mit den hünchen, und da habe ich walderdbeeren, himbeeren und blaubeeren gefunden das alles gemischt, schmeckt super

lg
bossmann8

Vom 26.08.2009 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CyrlySue Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Für mein Gänseblümchen-Gelee habe ich 3/4l selbst gemachten Apfelsaft mit 1 Hand voll Gänseblümchen (köpfe) ca 10 min kochen lassen. Dann die blüten wiederraus und wieder auf 3/4 l auffüllen. danach mit 1:2 Gelierzucker aufkochen. Als deko habe ich dann in die gläser wieder ein paar (frische) Blüten getan, mit dem Gelee aufgefüllt. FERTIG! Lachen

Vom 26.08.2009 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hi!

Dieses Jahr ganz klar: APFEL-MINZ-GELEE; schon zum zweitenmal gekocht wegen der großen Nachfrage.
Auch das Rosè-Holunderblütengelee schmeckt toll; leider hab ich das falsche Geliermittel erwischt, so daß es etwas grießelig wurde; nichtsdestotrotz lecker.

Ansonsten: Himbeer-Marmelade, schwarzes Johannisbeer-Gelee

Bei den gekauften: "Oster-Punsch"; gab's vor ein paar Jahren mal bei Pe**y; hauptsächlich war Ananas und Sauerkirsch drin, abgeschmeckt mit Rotwein und Rum... Ey man, bin ich blau! saulecker!!! Gibt's leider nicht mehr Welt zusammengebrochen

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 26.08.2009 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

diese Ananasmarmelade kann ich nur empfehlen.
Die ist richtig lecker.

Gruß Sylvi

Vom 26.08.2009 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heppi Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2008
2.447 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

meine aktuellen Favoriten:

Brombeer- und Holundergelee.

Zum Ernten muß ich nur im Umkreis von 150m um meine Haustür herum im öffentlichen Raum pflücken. Na!

LG heppi

Vom 29.08.2009 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonida64 Smutje

Mitglied seit 05.10.2005
540 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

meine Favoriten sind:

aktuell: Gelee vom Sommerapfel (Delbarestivale),

und ansonsten:
Cox Orange Gelee,
Birnen-Gelee mit Williams-Geist,
Bananen-Konfitüre mit Zitrone,
Erdbeer-Nektarinen-Bananen-Konfitüre,
Rum-Pflaumen,
Aprikosen-Pfirsich-Konfitüre,
roh gerührte Himbeer-Konfitüre

(alle mit 3:1 Gelfix + Zucker)

LG,

A.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: