Eure Lieblingmarmelade
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich mag gerne Cranberriy-Banane, Erdbeere-Marzipan, diese Kirsch-Mango, oder auch die Meeresbrise Du kannst ja mal die Rezepte in meinem Profil durchsehen. Es sind noch einige andere Konfitüren dabei. Aber die oben genannten sind zur Zeit meine Lieblibgs-Sorten Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
zu JEDER Jahreszeit: Glühweingelee mit integrierter Zimstange und Sternanis auf mit Frischkäse bestrichenem Milchbrötchen (Dank an meine Freundin Caro, die mich damit versorgt) Lg Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Moin,
Himbeermarmelade, Kirschkonfitüre, Zwetschgenmus und Zitrone...........das geht immer. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
Schattenmorellenmarmelade, Erdbeermarmelade mit Walderdbeeren, Holunderblütengelee und Quittengelee. Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2008 |
Hallo,
es gibt nur einen Favoriten LG Hardy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Hallo
ERDBEERMarmelade : Superreife fast Lila Erdbeeren aus meinem Garten werden püriert und dann mit Gelierzucker 2:1 gekocht. FERTIG und einfach nur LECKER. Je reifer die Erdbeeren desto leckerer. LG Jopathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2008 |
HAllo,
auch ich präferiere selbstgemachte Erdbeermarmelade, gut ist aber auch Himbeer - Johannisbeer - Gelee, Glühwein - Gelee und Lemon Curd. LG; Janina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
![]() einfach nur Himbeermarmelade . Gelierzucker 3:1 Liebe Grüße Bratschenfee ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
Ich mag Sauerkirschmarmelade am liebsten. Oder Himbeere. Brombeere ist auch ganz tol!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja, Johannisbeere ist auch klasse.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Hallo,
eindeutig Schwarze-Johannisbeer-Gelee und Erdbeermarmelade. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2008 |
Hallo,
Erdbeer-Rhabarber Marmelade selbstgemacht - Hm, einfach nur lecker Liebe Grüße Rostkappe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo meine Lieblingsmarmelade ist Erdbeer-Rhabarber-Aprikose Diese Kombination ist für meinen Geschmack genial. Statt Rhabarber gehen auch Johannisbeeren, Aprik-Erdbeer-Kombi ist aber ein Muß!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2009 |
Ich hab am Liebsten Hagebutten oder kirschmarmelade. Und am besten viel durchwecsheln, jedesmal was anderes!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Hallo.
ich liebe besonders meine Holunder-Apfel-Calvados Marmelade, Kürbis-Orangen-Ingwer, Aprikose-Lavendel, Holunder-Pflaume-Portwein und Himbeer-Nektarine sowie Holunder-Rosewein. Liebe Grüsse Slima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Orangen hollundermarmelade
da nimmt man 1l orangendirektsaft(gibts bei Aldi in der Kühlung). Den saft in ein gefäß schütten, 3-5 (je nach größe)Hollunderblüten dazugeben ,über Nacht ziehen lassen und abseihen. dann 1Packung 1:2 gelierzucker unterrühren und nach packungsvorschrift fertigstellen. lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo,
meine Lieblingsmarmelade aus dem Supermarktregal ist schon lange eine von Mövenpick aus Himbeeren und Maracuja. Wenn ich mal die Möglichkeit haben sollte, Marmelade richtig selbst einzukochen, werde ich schauen, daß ich diese Marmelade selbst hinbekomme Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2009 |
hallo
hat jemand das rezept von der schattenmorellenmarmelade?? würde mich sehr freuen!! lg woasnet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Hallo!
Kiwi- Banane oder Feigen. lg giggi54 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
1. Erdbeermarmelade, 2. Himbeermarmelade und 3. meine Bratapfelmarmelade mit Zimt, Rotwein und Marzipan Liebe Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2007 |
Hallo alle zusammen,
mein absoluter Favorit ist 1. Traubenmarmelade (von einer guten Freundin selbstgemacht) 2. Dauerfavorit (geht immer) Liebe Grüße Unicorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
meine Favoriten sind : Pfirsischmarmelade Holunderblütengelee LG kolibri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
ich mag sehr gerne Pflaumenmus (wenn das noch als Marmelade durchgeht www.chefkoch.de/forum/2,15,427931/Resteverwertung-Ergebnis-vogelwilde-Marmelade-aber-lecker.html die eigentlich eher ein Zufallsprodukt war, die ich aber schon 2x nachgemacht habe. Habe da auch mit anderen Früchten und der Ingwermenge experimentiert, aber so fand ich es schon sehr lecker. LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2008 |
Hallo,
meine Favoriten sind: Brombeer-Melone, Brombeer-Banane, Rhabarbar-Banane, Brombeer-Zwetschge-Birne und Bratapfelmarmelade. LG Feinschmecker62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo,
dieses Rezept ist mein absoluter Favorit, jeden Morgen auf Frischkäse. Liebe Grüße elmjägerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Eigentlich bin ich kein Marmeladenesser... aber wenn: z.B. Orange, Schwarze Johannesbeere...
lg Kladiku Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler, Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" - don't worry - be happy! Anerkannte, vorgeschlagene, kritisierte, angefeindete und ans Herz gelegte Titel, nicht nur durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben Yes we can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - außerdem ist mein Designberater z Zt nicht verfügbar und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Hallo,
ich liebe Ananasmarmelade mit 3:1 Zucker und einem ordentlichen Spritzer Zitrone. Das ist ein Stück Urlaub zum Frühstück, findet Tante Heddi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2008 |
Hallo mf71,
ich nehme immer die Galiamelone und schneide diese in kleine Würfel. Schmeckt wirklich traumhaft. LG Feinschmecker62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
Meine Favoriten sind Himbeergelee , Apfelkraut , Holunderblütengelee , Lemon Curd und ich habe auch schon mal Marmelade aus grünen Tomaten gekocht , kommt Stachelbeere sehr ähnlich . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
aber es geht nichts über katirs Quittengelee, finde ich. Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
mf711
kennst du die Zucchini Ananas Marmelade hier in der Datenbank? Gruß Herta Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Gruppe: Camperfreunde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
Hallo Susanne!
Wo finde ich das gelobte Quittengelee von katir ? In der DB hab ichs nicht gefunden . LG Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Mir schmecken Erdbeer-Vanille-Marmelade Sauerkirschgelee mit Vanille und Amaretto 1000-Küsse-Gelee Amarena-Kirsch-Gelee LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rena,
keine Ahnung, das Rezept kenne ich nicht, nur das Gelee. Wenn Du ihr eine KM schreibst, kriegst Du's aber bestimmt. Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
@ Susanne
danke ,habs schon bekommen LG Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Rena...
das ist CK lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2007 |
Hallo,
ob Erdbeer-, Himbeer-, Brombeer-, Heidelbeer-, Johannisbeer-Marmelade - selbstgemacht schmecken alle gut. In der Adventszeit mache ich gerne Heidelbeer-Vanille oder Erdbeer-Spekulatius. Unser Favorit ist allerdings Quittengelee. Hab letztens eine Variante entdeckt, die Du im CK findest: Q-M-O Quitten - Möhren - Orangen mmmhhh einfach nur gut (siehe mein Kommentar). Sehr schön zum Verschenken ist auch Ampel-Marmelade. Viel Spaß beim Ausprobieren. Liebe Grüße von Mams |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
hey, das hat ja super geklappt! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin
hmmm Hat denn keiner von euch das rezept für Zitronenmarmelade??? lg woasnet |
||||
|
|||||
|
|||||
achso ohne schnaps büdde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
meine Lieblingsmarmeladen sind außer Erdbeer und Himbeer (am Besten kalt gerührt) das Advents-Gelee von Dragonfly-Lady, die Bratapfelmarmelade von sanchodavis und die Pina Colada-Marmelade von Pewe (DB). Gruß ars |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hallo,
mein Favourit ist Mamas selbstgemachte Himbeermarmelade. oder wenns mal gelb sein soll Marillenmarmelade. Grüße Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
neben selbstgemachter Trauben- & Johannisbeermarmelade sind unsere Favoriten die Marmeladen von Zwergenwiese (Fruchtgarten) und die tollen von La Roumanière. Schöne Grüße polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN momentan Orange-Ingwer (auf Frischkäse) mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2008 |
Hallöchen,
Ich mag es nicht ganz so süß. Deshalb sind meine absoluten Favoriten Sanddorngelee (manchmal mit ein bißchen Rosmarin oder Zitronenmelisse) und Quittengelee. Beide Sorten mit 3:1-Gelierzucker. LG, Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2008 |
Hallo, Ihr Lieben,
Als kleiner Junge war ich im Sommer immer bei meiner Oma auf dem Land, sie hat immer Erdbeer-Rhabarber Marmelade gekocht, echt lecker! Ich glaube, früher hat man oft Rhabarber genommen, um die kostbaren Früchte wie z.B. Erdbeeren zu verlängern. Wenn ich mal günstig Kiwis bekomme, koche ich daraus Marmelade, als Mitbringsel, immer gern gesehen. LG, taptap |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo,
meine Lieblingsmarmelade ist auch Erdbeer-Rhabarber u. zwar von meiner Mama, ausserdem noch selbstgemachte Stachelbeermarmelade. Von den gekauften mag ich am liebsten Aprikosen-, Waldfruechte- oder Erdbeermarmelade mit grossen Stuecken. Gelees sind weniger mein Fall. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2008 |
@Fudge,
Stachelbeer Marmelade ist der Hit! LG, taptap |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo
mmhm hier sind ja die leckersten Marmeladerezepte zu lesen. Meine Lieblingsmarmelade ist eindeutig Marillenmarmelade . Aber das dauert ja noch eine ganze Weile, bis man die wieder machen kann. In diesem Jahr möchte ich mich mal an Heidelbeermarmelade wagen und hoffe, dass mir dazu noch das eine oder andere gute Rezept über den Weg läuft! LG Juulee
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
Hallo,
ich schließe mich der Erdbeerfraktion an...alles andere ist eine nette Abwechslung aber kommt einfach nicht an richtig gute selbstgemachte Erdbeermarmelade mit Früchten aus dem eigenen Garten ran! LG Sanny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo,
meine Lieblingsmarmelade ist Erdbeermarmelade. An 2. Stelle ist diese Marmelade aus der DB: Bratapfel-Marmelade Liebe Grüße BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
@ woasnet
Hier ein Rezept für Zitronengelee, das hatte ich nicht aufgeführt, da noch nicht zur Veröffentlichung freigegeben: 4 - 5 Bio-Zitronen (ergibt ca. 1/4 l Saft), 1 kg Gelierzucker, 3 Eßl. Orangenlikör. Zwei Zitronen ganz dünn abschälen. Schalen in dünne Streifen schneiden und mit einer halben Tasse Wasser zehn Minuten garen. Wir nehmen den Zestenreißer, geht sehr viel einfacher! Alles mit Zitronensaft mischen und mit Wasser zu einem Liter Flüssigkeit auffüllen. Den Gelierzucker zugeben, unter Rühren aufkochen und vier Minuten sprudelnd kochen lassen. Orangenlikör einrühren, heiß in Gläser füllen. Gruß ars |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Jetzt ist ja auch die Zeit für Zitronenmarmelade und diese hier ist der Hit. Habe sie schon viernal gekocht (etwas länger einkochen und für meinen Geschmack: etwas mehr Zucker). Für FreundInnen der "echten" (etwas herberen) Marmeladen!
www.chefkoch.de/rezepte/129911055848468/Zitronenmarmelade.html Viele Grüße von Frauke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
zu Zitrone und Orange habe ich kürzlich diese Caprilade gemacht! Echt oberlecker!!!
LG Juulee
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
die hören sich echt lecker an , aber muss ich den schnappes da mit rein machen?? Mag keinen allehol lg woasnet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo wasnet,
suche mein Zitronenmarmeladenrezept raus und tippe es morgen hier rein. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2008 |
Hallo
Meine Lieblingsmarmelade ist, Orangengelee aus frischgepressten Orangensaft mit Orangenzesten und einen anständigen Schuss Orangenlikör drinnen. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
Hallo!
Meine Lieblingsmarmelade ist Kirschkonfitüre! Meine Eltern haben noch dazu nen riiiesen Kirschbaum zu Hause und da wird dann bei ihnen gekocht Da werden mir die Kirschen schön gepflückt *g* nur kochen muss ich sie halt, für mich und meine Eltern! Aber lecker... Lg Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melli! Meine Eltern mussten ihren Kirschbaum umschneiden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
Ich liebe Apfelgelee! Von meinem Papa selbstgemacht!
Lg Vanessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo zusammen,
mein liebstes ist Orangen-Hollunderblüten.Ich hab lustigerweise auch das gleiche Rezept wie Aloisia. Dann noch Pflaumenmus(sehr lecker auch mit Rumgeschmack) Erdbeermarmelade und Himbeermarmelade. LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hi
immer nochmein Ingwergelee mit Früchstücken ![]() Lg Chilli
Wir Schwoba hend d` Staub erfonda daß mer d`Kehrwoch macha kennat
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallq!
Ich hatte in meinem Wichtelpaket jetzt einen Hokkaidokürbis-Apfel-Rhabarbaer-Aufstrich. Wenn sich jemand für das Rezept interessiert, stelle ich es hier gerne ein. Der war so lecker, dass ich ihn z.T. einfach mit einem Löffel gegessen habe. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wär schon an deinem Rezept int
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo hoerstel53,
ich stelle mich auch an und warte auf dein Rezept. @Chilli:Hast du für dein Ingwergelee auch ein Rezept.Ich mag Ingwer sehr gerne aber als Gelee hab ich ihn noch nie probiert. LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi silvia
Nimm 500gramm frischen Ingwer. Der kostet so um die 2-3€. Ergibt 6 mittlere Gläser. Ich schäle den Ingwer und schneide Ihn in kleine Stücke. Dann wird er mit nem guten 1/2 Liter Weißwein aufgekocht bis der Ingwer weich ist. 500g Gelierzucker (2:1) in 1/4 Liter kaltem Weiswein lösen und zu unserem kochenden Sud geben. 5Minuten simmern lasssen (unter rühren) abfüllen, Twistoff Deckel drauf umdrehen fertig. Guten appetit, aber vorsicht, isch cool man ![]() Lg Chilli
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Huhu, chilli,
das Ingwergelee würde mich doch auch brennend intereessieren! Danke LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chilli,
Vielen Dank Nimmst du einen bestimmten Weißwein?Sol schon ein trockener sein,oder? LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Da kannst du nen halbtrockenen nehmen. Riesling, Silvaner egal. Auch der billige vom l*dl tuts zur not
![]() Lg Chilli
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Hallo Ihr Lieben, bevor diese Frage ganz untergeht ... schubs´ ich ihn wieder (für all´ die neuen user - bestimmt haben auch Sie Lieblingsrezepte
Wünsch´ Euch allen noch einen schönen Sonntag Liebe Grüße Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Meine absolute Lieblingsmarmelade ist Hagebuttenmarmelade... .... danach kommt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange nix und dann Pflaumenmus xxx Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, ganz neu entdeckt habe ich das Löwenzahn-Blütengelee . Frisch eingekocht habe ich es momentan zu meiner Lieblingsmarmelade auserkoren.
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2009 |
HalliHallo,
ich probiere ja gern einiges aus, aber ohne Erdbeermarmelade gehts irgendwie gar nicht. Am besten mit den Beeren aus Omas Garten. Stinknormal aber einfach nur lecker. Gern auch in Kombination mit körnigem Frischkäse. Gruß Juli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben, dies sind meine Lieblings-Marmeladen: Rhabarber mit Vanille, Pfirsich-Melonen-Marmelade und Nektarinen-Eisteekonfitüre. Am Montag hab´ ich Erdbeer-Mango-Marmelade eingeglast.
Wünsch´ noch einen schönen Feiertag - liebe Grüße Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Hallo,
im Moment: Rhabarber - Kiwi Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hi, ich bin kein großer Marmeladen-Freak, mache mich aber doch immer mal wieder ans Einkochen von einigen wenigen Gläschen. Meine Favoriten sind:
Orangenmarmelade, klassisch mit Zesten und einem Schuß Rum Schwarzwälder Kirschmarmelade nach dem Rezept von Tim Mälzer Glühweingelee aus dem CK (aber nur im Winter) Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2009 |
Hallo!
Reneklodenmarmelade,mhm- die ist so schön säuerlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Unser Favorit ist grad Kiwigelee in allen Variationen Lg Chilli
Das Leben ist einfach viel zu kurz für ein langes Gesicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
ich liebe Erdbeer mit allen mögliche Kombis wie Rhabarber , Kiwi , Banane , Vanille, Zimt, Mandellikör ! , Schokolade . Toll sind auch Apfelgelee , Tutti Frutti , Melonen Kirschgelee , AmarenaKirschmarmelade und Kibamarmelade. Glühweingelee mag ich wirklich nur im Advent , sonst shcmeckts mir komischerweise gar net. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Erdbeermarmelade mit marokkanischer Minze
oder mit Pfeffer oder Erdbeer-Heidelbeer mit Zitronenmelisse. Demnächst gibts wieder Hollerblütengelee... Gruß Orchi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2009 |
Rosengelee sag ich nur.
Pflaumenmus, Nektarinen und Erdbeermamelade. LG Heik-e |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Alles rote ohne Exoten, Aprikose und klassische Gelees.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosengelee *neidischwerd´* und marrokanische Minz - wo gibt es die? Was ist mit Waldmeister - gibt es nur dieses eine Rezept für Waldmeistergelee? Fragen über Fragen ...
Liebe Grüße Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2007 |
@ aloisia
Danke für Dein Rezept. Habe heute das Orangen-Holunderblüten gemacht. Einfach nur gut. Liebe Grüße von mams, die kochtopfflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Hallo!!!!
... ich lieeeeeeeebe diese hier: Rhabarber-Apfel-Marmelade
.... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2009 |
Also,
ich mag am liebsten Pflaumenmus. Dafür habe ich mir extra eine Hauszwetsche gepflanzt. Ich weiß aber nicht, ob es schon ein Rezept gibt das so ist wie ich es immer mache. Da muß ich mich mal mit beschäftigen. Zur Zeit esse ich gerne die Holunderblüten-Orangenmarmelade . ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2003 |
Hallo,
meine Favoriten: 1. Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade 2. Erdbeer-Pfefferminz-Marmelade 3. Erdbeer-Sekt-Marmelade 4. Apfel-Karamell-Konfitüre 5. Zwetschen-Schoko-Marmelade so, fürn Anfang.... ich mag fast alles, solange es nicht 08/ 15 ist! LG kimble An manchen Tagen verliert man, an anderen Tagen gewinnen die anderen!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich finde Kürbismarmelade ganz toll, am besten mit wenig Zucker LG Prinzessin17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2009 |
Bei uns ist Vanille-Erdbeermarmelade der Renner und für die kalte Jahreszeit koche ich eine winterliche Version mit Rotwein, Zimt und Vanille.
Mehr Sorten bräuchte meine family nicht. LG, Klara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2009 |
Hallo,
zu meinen absoluten Favoriten zählen: Holunderblüten-Apfel-Gelee Erdbeermarmelade in verschiedenen Kombinationen Birnen-Rotwein-Konfitüre Bratapfelmarmelade LG Wemondo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2008 |
Hallo in die Runde,
ich mag am liebsten die Selbstgemachten und da sind im Moment die Apfel-Kiwi-Marmelade und die Rhabarber-Apfel-Marmelade meine Favoriten. Die Restfamilie mag die klassische Erdbeermarmelade am liebsten. Liebe Grüße, LadyMiriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Hallo....
zu dieser Jahreszeit ist mein Favorit schlichte Erdbeermarmelade, aufgepeppt mit Schokoladenminze die ist etwas sanfter als die marrok.u-o.-die gängigen Sorten und man schmeckt den Hauch von Schokolade lg Baramundi Gegen jedes Übel läßt Gott ein Kraut wachsen Die meisten "Unfälle" passieren mir in der Küche und meine Freunde müssen sie dann essen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Hallo,
Erdbeermarmelade ist natürlich fast ausser Konkurenz. Die muss immer da sein Ansonsten noch Rhabarber-Blutorangen-Marmelade (schööön säuerlich, wie GöGa es mag) und Orangenmarmelade (hatte mir dieses Jahr Orangen direkt frisch aus Sizilien mitgebracht - einfach nur ein Traum) Lg honigmond22 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Hallo, ich habe viele im Angebot. Da braucht man nur in mein Profil rein zu schauen. Am liebsten mag ich meine Vitamin-Bomben. da gibt es mehre Varinaten. Die Rote mit den Kornelkirschen war letzte Jahr mein Favorit. Dieses Jahr habe ich Erdbeermarmelade mit Waldmeister und mit grüner Minze gekocht. Aber auch diese ist ein Renner. Bei den Sauerkirschen habe ich auch noch zwei im Angebot, Einmal mit Schoko und Chili und dann mit Banane. Schmeckt auch supi. Alle anderen musst du dir in meinem Profil anschauen. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Hallo,
mein Lieblingsklassiker ist definitiv Himbeermarmelade. Ansonsten sind derzeit Erdbeer-Rhabarber-Vanilleund Kiwi-Stachelbeere sehr angesagt. Von letzterem habe ich zum Glück noch was in der Vorratskammer Grüßle Schokostrudel
_____________________________________________ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöööchen, in den letzten Tagen hab´ ich Erdbeer-Marzipan-Marmelade und Aprikosen-Tomaten-Marmelade, beides superlecker, fabriziert. Ich glaub´, Erdbeer-Marzipan wird meine neueste Lieblingsmarmelade
Euch noch einen erfolgreichen Tag und liebe Grüße Chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Moin!
Ich persönlich mag Erdbeer-Zitrone ganz gerne. Ist aber wirklich zitronenlastig. Und diese Pina Colada Marmelade finde ich persönlich sehr lecker Wer es etwas scharf mag, kann sich an die Ingwermarmelade herantrauen LG, Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich mag ja Pfirsich-Sekt-Marmelade und Holunderblütengelee sehr gern und dann auch noch Johannesbeergelee.
Allerdings ist das auch sehr stimmungsabhängig, auf jeden fall nichts mit Banane. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lion,
mich würde die Schwarzwälder Kirschmarmelade nach Tim Mälzer interessieren. Könntest du - oder evtl. jemand anders - mir das Rezept geben? Vielen Dank zum voraus! Liebe Grüsse Daisy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöööchen, ich hab´ in den letzten Wochen Erdbeermarmelade gekocht, davon schmeckt mir die Erdbeer-Kokos- und die Erdbeermarmelade mit rotem Sekt sehr lecker, aber auch Erdbeer-Marzipan ist sehr gut. Ich möcht´ unbedingt noch die Erdbeer-Weihnachtsmarmelade kochen, auch die ist sehr lecker. Wünsch´ Euch allen noch einen schönen Freitag,
liebe Grüße Chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo
wir haben am WE wieder 20 Gläser banale Erdbeermarmelade gekocht. Aus superleckeren Erdbeeren frisch vom Bauern. So "Tutti Frutti Marmaladen" haben wir früher auch gekocht, jedoch nach ner Weile wieder drangegeben. Man bekam nachher die Früchte nicht mehr so gut getrennt Auf diese Weise sind wir in der Lage unzählige Mischungen herzustellen ohne ein großes Risiko einzugehen... So kommt dann z.B. auf die Erdbeermarmelade etwas Chilipilver und ein paar Krümel Schokoraspel, Zimt o.ä. Und wenns nicht schmeckt hat man nur eine Scheibe Brot riskiert und nicht mehr. Liebe Grüße
Ralf Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
Hallo zusammen,
das passt jetzt nicht in die Jahreszeit und schmeckt total weihnachtlich, ist aber der absolute Renner: Apfel-Zwetschge mit Zimt. Einfach je zur Hälfte klein geschnittene Äpfel und klein geschnittene Zwetschgen mit der entsprechenden Menge Zucker einkochen. Mit Zimt - Menge je nach belieben - abschmecken. Lecker! Gruß, kochvolki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallooo, wer hat noch eins???
Liebe Grüße Chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallooo, gestern wurde der letzte Rhabarber zu Marmelade verkocht: Rhabarber mit Pfirsich und Banane und Rhabarber mit Stachelbeer und Kiwi. Ihr seid wohl alle jetzt im Einmach-Stress oder wo sind die Rezepte???
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2009 |
Hallo,
auch ich koche schon seit Jahren Marmeladen. Sie hat vor ca. 6 Jahren damit begonnen, als meine Cousine mir zwei 10 kg Eimer voller roter, weißer und schwarzer Johanisbeeren gebracht hat. Ich esse zwar sehr gerne Johannisbeeren, aber es waren definitiv zu viele. Also habe ich mich hier schlau gemacht und habe daraus roten- weißer und schwarze Johannisbeergelee gemacht. Daraufhin waren wir auf dem Erdbeerfeld und sind mit mehr Erdbeeren heimgekommen als ich es wollte. Also ich in die Küche und habe Erdbeer-Kiwi, Erdbeer-Banane und Erdbeer-Grapefruit gemacht. Dann kam die Kirschzeit auch hier habe ich sehr viele Kirschen geschenkt bekommen und diese in Kirsch-BAnane, Kirsch Vanille, Kirsch- Grapefruit-Apfelmarmelade verwandelt. Dann kam der Herbst mit den Pflaumen. Auch hier habe ich tolle Rezepte in der DB gefunden. Wie z.B. Pflaume-Apfel und weitere. In diesem einen Jahr habe ich 15 verschiedene Sorten Marmelade/Gelee gemacht. Meine Fam. und Freunde haben in der Zeit mitbekommen, daß ich Marmeladen machen und so bekomme ich bis heute regelmäßig Obst und leere kleine Gläschen von ihnen geschenkt. Als kleines Dankeschön bekommen sie von mir dann ein Gläschen Marmelade oder Gelee geschenkt. Meine Kinder sind begeistert, daß ich so viele verschiedene Sorten mache. Diese Jahr habe ich Kirsch-Grapefruit-Apfel, Ananas-Kiwi, Kirsch-Apfel und Mango-Pfirsich-Aprikosenmarmelade gemacht. Heute habe ich mir Gelierzucker gekauft, da ich, wenn wir wieder nach Italien fahren, meinen Zitronen- und Feigenbaum plündern werde und leckere Marmelade machen. Also wie du siehst die Welt der Marmelade ist niemals langweilig. LG und viel Spaß bei Marmeladekochen Italialady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2009 |
Natürlich die Standart Variante von Marmelade:
selbstgemachte Erdbeer!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
ich hatte heute Sauerkirschmarmelade gekocht - dazu hatte ich aber noch mit Zimt abgeschmeckt. Natürlich schon probiert. Ich glaube, dies wird meine neue Lieblingsmarmelade. BG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Hallo,
bei mir ist es eigentlich auch oft die, die ich ich zuletzt gekocht habe...momentan Erdbeer-Mango-Marmelade mit Rosenblättern und Holunderblüten-Wein-Gelee. LG Merceile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2005 |
Hallo,
in diesem Jahr ist mein Favorit Erdbeer-Nektarinen-Marmelade. Die Erdbeeren haben nicht gereicht, so dass ich mit Nektarinnen aufgefüllt habe. Gruss Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo Allerseits
Meine Lieblingsmarmelade ist Annanas-Pfirsich-Marmelade. Dafür eben Annanasfleisch in kleine Stückchen schneiden, mit geschältem und entkernten Pfirsich mischen ( Verhältnis 1:1) Dann kurz pürieren, wiegen, und entsprechend viel Gelierzucker reinmachen (ich nehm meistens 3:1 ) Dann gibt es noch Erdbeer-Kiwi-Banane-Ingwer-marmelade. 60% Erdbeeren 30% Kiwi 10%Bannane und dann noch Ingwer rein. Wirklich sehr lecker. Lg d-k-k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2009 |
Hallo,
momentaner Favorit,schwarze Johannisbeermarmelade.Heute ausprobiert und von allen sehr lecker befunden,Kirschgelee mit Amaretto LG Kira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
Hallo,
ja, mag denn gar niemand außer mir Bananenmarmelade? Bisher die einzige, die ich selbst gemacht habe, aber ungeheuer lecker Lg Zinaida |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2009 |
eindeutig erdbeer prosecco marmelade
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2009 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Bloß Aprikose, wegen der Aprikotage,. einmal im Jahr gekocht.
Grüß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallooo Zinaida, doch Bananenmarmelade pur hab´ ich auch schon gekocht, gibt´s auch zu kaufen - ist aber selten und ein wenig teurer. Die erste Bananenmarmelade hab´ ich vor 20 J. in Spanien gegessen, war super lecker und ... wurde in der Schweiz hergestellt.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Guten Morgen,
meine Lieblingsmarmelade ist die rote Stachelbeer- und die Brombeermarmelade. Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein ganz aktueller Renner ist ein Johannisbeer-Apfel-Vanille-Gelee. Eben erst gekocht, aber schon ein Favorit. LG Maline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Hallo
mein Liebling ist zur Zeit ERDBEER-BASILIKUM-Marmelade !!! Erdbeermarmelade kochen wie gewöhnlich und im Glas mit gehacktem Basilikum verrühren. FERTIG!! Basilikum-Menge nach eigenem Geschmack Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2007 |
Himbeer-rote Johannisbeeren
Brombeer-Nektarine Aprikose Erdbeer-Cassis 4-Beeren (rote und schwarze Johannisbeeren, Erdbeeren, Himbeeren) Kiwi-stachelbeer Pflaumenmus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2007 |
und am liebsten mit 3:1 Zucker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo
Ihc glaube bei uns ist es jetzt die Zucchini-Apfel-Marmelade Super lecker Lg Rassel Chefkoch macht süchtig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2003 |
Hallo zusammen,
da gibt es so viele... im Moment gerade frisch gekocht: Nektarine-Maracuja (mit Kernen) Mallorquinische Orangenmarmelade Erdbeer-Himbeer-Johanisbeere Aprikosenkonfitüre (ganz einfach, aber immer wieder lecker) In der kälteren Jahreszeit: Feurig-Süße Sauerkirschliebe (Sauerkirsch mit dunkler Schokolade und Chili) Bratapfelkonfitüre mit Marzipan und Rosinen usw.... LG pepperoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2008 |
Ich habe letzte Woche Gold - Aprikosenmarmelade gekocht.
Gold - Aprikosenmarmelade deshalb, weil ich den gelben Goldkiwi dazu getan habe. Ein Glas von meiner Goldmarmelade bekommen meine Schwiegerellies mit in das Körbchen zu ihrer Goldenen Hochzeit, in dem schon ein Goldenes Kochbuch und goldene Seife wartet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2009 |
Hallo,
meine Lieblingsmarmelade ist Erdbeer-Rhabarber und Felsenbirne-Hollunderblüten LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
seit Kurzem ist meine Lieblingsmarmelade Erdbeer-Limette. LG MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2004 |
Hallo
das ist meine Lieblingsmarmelade . Zum Reinsetzen LG amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
ich habe eine neue Lieblingsmarmelade in dieser warmen Jahreszeit. Stachelbeer-Zucchini-Fruchtaufstrich. Schön sauer und kalorienreduziert durch 3:1-Zucker. LG, Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2008 |
Meine Lieblingsmarmelade ist Mango-Kokos-Marmelade undAprikosen-Mandel-Marmelade.
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo,
ich mag am allerliebsten Jostabeermarmelade kaltgerührt, Apfel-Holunderblütengelée und Erdbeer-Rhabarbermarmelade. Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2003 |
Hallo,
meine Lieblingsmarmeladen sind Nektarine-Kiwi, Heidelbeer, Mandarine-Orange LG eule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2002 |
Hallo zusammen,
meine Lieblingsmarmeladen sind momentan Aprikose-Vanille, Brombeer-Madeira und Heidelbeer. Und dann sind da natürlich noch die Klassiker bei uns: Johannisbeer-Sekt-Gelee Pflaumen-Whisky-Marmelade Liebe Grüße, Putzi74
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2002 |
Hallo
meine Favoriten sind Hollunder-Marmelade, Stachelbeer-Marm. und Pflaumenmus. Grüsschen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallo.
Meine Lieblingsmarmelade ist zur zeit eindeutig Walderbeer-Heidelbeer-Himbeer durch das Aroma der Walderbeeren der absolute Hammer! Aber auch sehr lecker ist mein Gänseblümchen-Gelee was ich extra für meine Tochter kochen musste |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2009 |
Moin Moin,
Brombeermarmelade! Viele Grüße, Kutterscholle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Mirabelle mit Kokos und Rum - hab ich aus der Datenbank und Sauerkirsch-Kaffee.
@ CyrlySue Wie geht das mit den Gänseblümchen? Hört sich interessant an. Viele Grüße desdemonaxy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Ich mag sehr gerne: Quittengelee Pflaumenmus Kürbis-Orangenmarmelade und schwarzer Johannisbeergelee Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2003 |
Hallo,
Apfel-Karamell-Konfi und Erdbeer-Holunderblüten und dies auch noch Zwetschgen-Schoko ! Servus Kimble An manchen Tagen verliert man, an anderen Tagen gewinnen die anderen!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
grüße
war letztens im wald mit den hünchen, und da habe ich walderdbeeren, himbeeren und blaubeeren gefunden das alles gemischt, schmeckt super lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Für mein Gänseblümchen-Gelee habe ich 3/4l selbst gemachten Apfelsaft mit 1 Hand voll Gänseblümchen (köpfe) ca 10 min kochen lassen. Dann die blüten wiederraus und wieder auf 3/4 l auffüllen. danach mit 1:2 Gelierzucker aufkochen. Als deko habe ich dann in die gläser wieder ein paar (frische) Blüten getan, mit dem Gelee aufgefüllt. FERTIG!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi!
Dieses Jahr ganz klar: APFEL-MINZ-GELEE; schon zum zweitenmal gekocht wegen der großen Nachfrage. Auch das Rosè-Holunderblütengelee schmeckt toll; leider hab ich das falsche Geliermittel erwischt, so daß es etwas grießelig wurde; nichtsdestotrotz lecker. Ansonsten: Himbeer-Marmelade, schwarzes Johannisbeer-Gelee Bei den gekauften: "Oster-Punsch"; gab's vor ein paar Jahren mal bei Pe**y; hauptsächlich war Ananas und Sauerkirsch drin, abgeschmeckt mit Rotwein und Rum... Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
diese Ananasmarmelade kann ich nur empfehlen. Die ist richtig lecker. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
Hallo,
meine aktuellen Favoriten: Brombeer- und Holundergelee. Zum Ernten muß ich nur im Umkreis von 150m um meine Haustür herum im öffentlichen Raum pflücken. LG heppi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2005 |
Hallo,
meine Favoriten sind: aktuell: Gelee vom Sommerapfel (Delbarestivale), und ansonsten: Cox Orange Gelee, Birnen-Gelee mit Williams-Geist, Bananen-Konfitüre mit Zitrone, Erdbeer-Nektarinen-Bananen-Konfitüre, Rum-Pflaumen, Aprikosen-Pfirsich-Konfitüre, roh gerührte Himbeer-Konfitüre (alle mit 3:1 Gelfix + Zucker) LG, A. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Kas