neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sellerie haltbar machen?

Vom 02.10.2003 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.407 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo allerseits,

ich bin gerade Opfer einer Frage geworden, die ich nicht beantworten kann, weil ich keinen Sellerie (Knolle) mag. Also gebe ich sie gern an euch weiter! Lachen

Kann man Sellerie einfrieren? Und wenn nicht, wie macht man ihn sonst haltbar - außer im kühlen Keller?

Thanx for your powerplay! na dann...

Gruß ronomu YES MAN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.10.2003 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ronomu,

ja Sellerie kann man einfrieren. Dazu putzen, klein schneiden und blanchieren/ einfrieren.

Oder man kann Sellerie nach dem blachieren auch dörren.

LG
Sugar

Vom 02.10.2003 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starritu Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
391 Beiträge (ø0,12/Tag)
Also Sachen gibt\'s: gedörrter Sellerie BOOOIINNNGG.... - noch nie gehört, tsts. Klingt aber durchaus interessant! Wir haben aus unserem Sellerie-Überschuß ganz einfach Selleriesalat gemacht. In Scheiben geschnitten und einfach wie Essiggurken einwecken. Wenn Du das Rezept möchtest, suche ich es \'raus.
Gruß starritu.

Vom 03.10.2003 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,83/Tag)
Hallo,

meine Tante und Mutter blanchieren den Sellerie nie, bevor sie ihn einfrieren. Einfach putzen und würfeln, dann die rohen Würfel einfrieren, ganz einfach.

Kann man dann im gefrorenen Zustand als Suppengemüse mitkochen oder eben auch im Bräter anbraten zum Sosse machen.

Gruss von Anja

Vom 03.10.2003 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.407 Beiträge (ø1,43/Tag)
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde sie jetzt weitergeben und dann mal schauen... aber wahrscheinlich ist Würfeln und Einfrieren schon die bequemste Variante.

Gruß ronomu YES MAN

Vom 22.10.2003 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RANA1 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2003
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

Ich doerre meinen Sellerie immer. Geht prima im Umluft Herd.

Gruss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Renate

Vom 02.10.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asti3 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.06.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
vielen dank für deinen tipp lieben gruß von wilma

Vom 02.10.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

balke  Küchenjunge

Mitglied seit 16.12.2010
44 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich habe immer Sellerie im TK-Schrank,
allerdings unblanchiert,genau wie Möhren und Lauch.

Grüße vom Rand der schönen Eifel
Bri

wir sind alle verschieden, ich nicht\"\"

Vom 02.10.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hallo,

ich friere Sellerie mit Möhre und Kohlrabi zu Suppengemüse, fix und fertig klein geschnitten, ein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Unbalnchiert und auch nicht gedörrt.

Portionsmäßig fertig für jede Suppe. Let´s cook baby!

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"

Vom 03.10.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roxy12 Küchenjunge

Mitglied seit 17.06.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo bin auf die seite gelangt weil es hier ums einkochen und haltbar machen geht ihr schreibt Sellerie einfrieren,habe sellerie noch nie eingefrohren,probiert doch mal ihn Einzuwecken ist immer frisch habe mir Rosenkohl eingeweckt mit sud hatte noch Blumenkohl und habe einen versuch gemacht ihn roh in einweckgläser geben ohne wasser zugabe die Gläser beschweren und auf 70grad einmachen,habe das glas schon eine woche in beobachtung ist immer noch so wie ich ihn rein gab,das könnte man mit jeden Gemüse machen kann ich mir vorstellen Gruß roxy12

Vom 03.10.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts habe mir Rosenkohl eingeweckt mit sud hatte noch Blumenkohl und habe einen versuch gemacht ihn roh in einweckgläser geben ohne wasser zugabe die Gläser beschweren Pfeil nach links

Blumenkohl muss man unbedingt vorkochen ehe man ihn einweckt...sonst schmeckt er grässlich.
Ausserdem reicht 70 Grad nicht, der braucht 90 Minuten bei 100 Grad.

katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: