neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frische Currypaste vom Asialaden - kann ich die einfrieren?

Vom 06.01.2009 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

firefighter39  Suppenkoch

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, liebe Chefköche

Ich möchte gerne eine Curry-Kokossuppe mit Hähnchen kochen und dazu die (frische) Currypaste vom Asialaden verwenden. Die haben dort aber nur immer Behälter mit etwa 200-300 g Paste drin und ich brauche voraussichtlich lediglich 2-3 EL davon.

Kann ich die Paste in kleinen, dicht verschlossenen Behältern portionsweise einfrieren und nach Bedarf wieder hervorholen? Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüsse
Alex
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.01.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.07.2004
903 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ja klar kannst du die einfrieren, das habe ich mit meinen versch. Currypasten auch gemacht.
Ich habe sie in kleine Mengen portioniert und ab in die Gefriertruhe.

Liebe Grüsse Rosenblatt ...

Vom 06.01.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
8.020 Beiträge (ø4,07/Tag)
Hallo Alex,

das kannst du so machen,ohne Probleme Lächeln

Liebe Grüße
\"\"

Vom 06.01.2009 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Rosenblatt

Super, danke *freu*! Dann werde ich heute mal Currypaste und kleine Behälterchen holen gehen und abends meine Suppe geniessen - das Wetter ist ja gerade richtig dafür!

Lg
Alex

Vom 06.01.2009 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
bei mir bleiben diese fertig gekauften Pasten (wie auch zB Sambal) schlicht im Kühlschrank - ich gebe immer mal wieder etwas Öl drauf, fest verschlossen - hält sich bei mir ewig und drei Tage...

slts
Grisou

Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht))

Vom 06.01.2009 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
8.020 Beiträge (ø4,07/Tag)
@Grisou

das ist auch eine gute Idee,werd ich ausprobieren.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 06.01.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

viechdoc Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
2.344 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Alex ,

wir haben alle Currypasten eingefroren und nehmen bei Bedarf vom Gefrorenen ab .

LG viechdoc

Vom 06.01.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

ich lagere die Pasten auch einfach im Kühlschrank, da halten sie monatelang.

LG
Asro

Vom 12.01.2009 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen

Ich habe die Frage gestellt, bevor ich die Paste gekauft habe. Ich habe mir dann eine frische, rote Currypaste gekauft und darauf gelesen, dass sie bis Ende Jahr im Kühlschrank haltbar ist. Somit hat sich das Thema einfrieren für mich erledigt, ich hoffe, sie schimmelt mir wirklich nicht.

Einen lieben Dank an Euch alle für die Antworten!

Liebe Grüsse
Alex

Vom 12.01.2009 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,

gekaufte Currypaste aus dem Asiashop ist mir im Kühlschrank noch nie geschimmelt.
Ich lasse sie immer im Plastiksäckchen und -becher in dem ich sie gekauft habe.
Im Gegensatz zu dem was in Supermärkten um viel Geld verkauft wird ist die aus den Asialäden relativ trocken, ich denke daß das zu ihrer Haltbarkeit beiträgt.

lg
Monddrache

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: