neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rotkohl einmachen

Vom 04.01.2009 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neve-clark  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
779 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

ich habe dieses Rezept ausprobiert. Leider sind mir alle Gläser im Ofen übergekocht und da deshalb die Gläser total verklebt waren, haben sie keine Vakuum gezogen.

Momentan steht der Rotkohl umgefüllt in größere Behälter im Kühlschrank.

Kann ich den jetzt irgendwie noch mal einkochen? Oder wird der dann zu weich? Ich möchte ihn auf jeden Fall nur als Gemüse und nicht als Salat essen. Oder sollte ich ihn einfach in Portionen einfrieren?

LG
neve-clark
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hallo,

genau dieses Rezept habe ich auch verwendet. Ich habe schon einige Gläser aufgebraucht, weil sie so gut geworden sind. Alle Inhalte waren noch ziemlich bißfest. Vielleicht kannst Du deshalb noch einen zweiten Einkochversuch wagen. Sicher werden sie dann noch etwas weicher.
Fürs zweite Einkochen würde ich 30 Minuten bei 90 Grad einstellen. Beim Einfüllen mußt Du darauf achten, daß die Gläser nicht zu voll sind, damit Dir das Überkochen nicht wieder passiert.

lg
allspice

Vom 04.01.2009 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
Ich bin jetzt dazu über gegangen, Rotkohl fast fertig zu kochen und nur randvoll heiß einzufüllen. Ich habe Twist-offs und Bügelverschlussgläser verwendet. Bis jetzt ist immer noch alles ok.

Fürs Einkochen im Ofen oder Kessel immer darauf achten, das mind. zwei Finger breit unter dem Rand frei sind. Dann kann das mit dem Überkochen nicht passieren.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 04.01.2009 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neve-clark  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
779 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallöchen ihr zwei,

danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mich morgen nach der Arbeit noch mal dran machen.

2 Finger breit werde ich mir merken.

LG
neve-clark

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: