Hilfe...ich suche ein sehr gutes, aromatisches Weihnachtsgelee ohne Alkohol...
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2007 |
als Geschenk für eine stillende Mutter. Meine Schwägerin ist gerade Mutter geworden. Ich möchte ihr gerne zu Weihnachten selbstgemachtes Gelee schenken (die anderen kriegen alle Likör), da sie das so gerne ißt. Es sollte schon ein bißchen was Besonderes sein, aber natürlich keinen Alkohol oder blähende Zutaten enthalten, da sie ja stillt. Wer von euch Eich(-katzerln)hörnchen kennt ein gutes Rezept? Vielen Dank schon mal im voraus Liebe Grüße vom Eichkatzerl
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Oh - ich hab da irgendwo ein Orangen-Kumquat-Gelee. Da ist mein Mann süchtig nach. Meinst du, das wäre etwas? Dann begebe icdh mich mal auf die Suche
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
das wurde mal im "Geschenke aus der Küche" diskutiert und hört sich nach dem an, was Du suchst: www.chefkoch.de/rezepte/1214021227100423/Angys-Gluehweingelee.html LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus ihr Lieben!
@eifel Orangen-Kumquat-Gelee klingt superlecker und nicht alltäglich. Wenn du mir das Rezept zukommenlassen könntest... @paehm Das ist ja auch ein tolles Rezept! Ich glaube, dass koch ich auf jeden Fall. Und wenn sie es nicht mag, ess ich es selbst Vielen Dank euch beiden schon mal! Über weitere Rezepte würde ich mich noch freuen! Liebe Grüße vom Eichkatzerl
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Bei meinen kann der Alkohol bedenkenlos weg gelassen werden: Weihnachtliches Holundergelee und Apfelgelee habe ich beides bereits ohne ausprobiert und es schmeckt köstlich.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eichkatzerl
hier ist es: Orangen-Zimt-Marmelade Zutaten: 75g Kumquats 5 große Orangen 1 Karambole 2 kleine Zimtstangen 2 Sternanis 1 kg Gelierzucker 1:1 Zubereitung: Die Kumquats waschen und halbieren 2 min blanchieren und dann abschrecken. 3 Orangen filetieren und dabei den Saft auffangen. Die anderen beidenOrangen auspressen. Die Karambole waschen und in dünne Scheiben schneiden. alles zusammen aufkochen und in Gläser füllen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus ihr Lieben!
@Rosinenkind Vielen Dank für die tollen Rezepte. Ich werde auf jedenfall das Holundergelee nachkochen, da ich noch viel Holundersaft habe. Das werden wir aber selbst verspeisen, da meine Schwägerin keinen Holunder mag. Und ich darf ja Alkohol trinken @Eifel Du bist ja wirklich ein Vielen Dank euch allen für eure Mühe Liebe Grüße vom Eichkatzerl
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2008 |
Hi,
das Hollergelee klingt super. Das wird das i-tüpfelchen meiner Geschenkkörbchen. Danke Rosenkind! lg Dampfnüdelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2008 |
eieiei rosinenkind, mein ich....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
mein ann ist da auch ganz wild drauf..... die Kumquats würde ich aber erst ganz gegen Ende der "sprudelnd Kochzeit" hinzugeben, die zerkochen sonst. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Hallo Eichkatzerl, hier noch mein Adventgelee, dass ist 100 pro ohne Alkohol und schmeckt super. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Servus Jule!
Vielen Dank für dein Rezept. Ist schon gespeichert Liebe Grüße vom Eichkatzerl
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo zusammen,
ich hätte da auch noch mein Rezept vom Weihnachtsgelee anzubieten. Da man ja jetzt keinen Zwetschgensaft mehr selbst machen kann, kann man auch guten Direktsaft aus dem Reformhaus kaufen und daraus das Gelee kochen. GLÜCK AUF Eure Bärenmama REGINE
![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine