neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe...ich suche ein sehr gutes, aromatisches Weihnachtsgelee ohne Alkohol...

Vom 11.12.2008 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eichkatzerl Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2007
534 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Servus ihr Lieben!

als Geschenk für eine stillende Mutter.

Meine Schwägerin ist gerade Mutter geworden.
Ich möchte ihr gerne zu Weihnachten selbstgemachtes Gelee schenken (die anderen kriegen alle Likör), da sie das so gerne ißt.
Es sollte schon ein bißchen was Besonderes sein, aber natürlich keinen Alkohol oder blähende Zutaten enthalten, da sie ja stillt.

Wer von euch Eich(-katzerln)hörnchen kennt ein gutes Rezept?
Vielen Dank schon mal im voraus Küsschen

Liebe Grüße vom Eichkatzerl
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.12.2008 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.863 Beiträge (ø8,74/Tag)
Oh - ich hab da irgendwo ein Orangen-Kumquat-Gelee. Da ist mein Mann süchtig nach. Meinst du, das wäre etwas? Dann begebe icdh mich mal auf die Suche

lg
eifelkrimi

Vom 11.12.2008 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.517 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo,
das wurde mal im "Geschenke aus der Küche" diskutiert und hört sich nach dem an, was Du suchst:

www.chefkoch.de/rezepte/1214021227100423/Angys-Gluehweingelee.html

LG paehm

Vom 11.12.2008 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eichkatzerl Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2007
534 Beiträge (ø0,33/Tag)
Servus ihr Lieben!

@eifel
Orangen-Kumquat-Gelee klingt superlecker und nicht alltäglich. Wenn du mir das Rezept zukommenlassen könntest... *ups ... *rotwerd* , das wäre unverschämt nett von dir Küsschen

@paehm
Das ist ja auch ein tolles Rezept! Ich glaube, dass koch ich auf jeden Fall. Und wenn sie es nicht mag, ess ich es selbst Na!

Vielen Dank euch beiden schon mal!

Über weitere Rezepte würde ich mich noch freuen!

\"\"

Vom 12.12.2008 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
Bei meinen kann der Alkohol bedenkenlos weg gelassen werden: Weihnachtliches Holundergelee und Apfelgelee habe ich beides bereits ohne ausprobiert und es schmeckt köstlich.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 12.12.2008 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hallo Eichkatzerl

hier ist es:

Orangen-Zimt-Marmelade

Zutaten:
75g Kumquats
5 große Orangen
1 Karambole
2 kleine Zimtstangen
2 Sternanis
1 kg Gelierzucker 1:1

Zubereitung:
Die Kumquats waschen und halbieren
2 min blanchieren und dann abschrecken.
3 Orangen filetieren und dabei den Saft auffangen.
Die anderen beidenOrangen auspressen.
Die Karambole waschen und in dünne Scheiben schneiden.

alles zusammen aufkochen und in Gläser füllen

lg
eifelkrimi

Vom 12.12.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eichkatzerl Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2007
534 Beiträge (ø0,33/Tag)
Servus ihr Lieben!

@Rosinenkind
Vielen Dank für die tollen Rezepte. Ich werde auf jedenfall das Holundergelee nachkochen, da ich noch viel Holundersaft habe. Das werden wir aber selbst verspeisen, da meine Schwägerin keinen Holunder mag. Und ich darf ja Alkohol trinken Ey man, bin ich blau! also kommt ein großzügiger Schuss rein Na!

@Eifel
Du bist ja wirklich ein Küsschen Goldstück! Vielen, vielen Dank! Orangenmarmelade ist die Lieblingsmarmelade der jungen Mutter. Da wird sie sich richtig freuen.

Vielen Dank euch allen für eure Mühe Küsschen Küsschen Küsschen

\"\"

Vom 12.12.2008 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dampfnüdelchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.08.2008
244 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi,

das Hollergelee klingt super. Das wird das i-tüpfelchen meiner Geschenkkörbchen. Danke Rosenkind!

lg
Dampfnüdelchen

Vom 12.12.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dampfnüdelchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.08.2008
244 Beiträge (ø0,18/Tag)
eieiei rosinenkind, mein ich....

Vom 12.12.2008 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hi

mein ann ist da auch ganz wild drauf.....

die Kumquats würde ich aber erst ganz gegen Ende der "sprudelnd Kochzeit" hinzugeben, die zerkochen sonst.

lg
eifelkrimi

Vom 14.12.2008 02:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hallo Eichkatzerl,

hier noch mein Adventgelee, dass ist 100 pro ohne Alkohol und schmeckt super. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen OH TANNE... wo bleibt das ...

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"

Vom 14.12.2008 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eichkatzerl Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2007
534 Beiträge (ø0,33/Tag)
Servus Jule!

Vielen Dank für dein Rezept. Ist schon gespeichert Lachen

\"\"

Vom 16.12.2008 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama  Chefkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.366 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo zusammen,

ich hätte da auch noch mein Rezept vom

Weihnachtsgelee

anzubieten. OH TANNE...
Da man ja jetzt keinen Zwetschgensaft mehr selbst machen kann, kann man auch guten Direktsaft aus dem Reformhaus kaufen und daraus das Gelee kochen.
\"\" GLÜCK AUF Eure Bärenmama REGINE\"\"

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: