Ananaskonfitüre?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2003 |
Kann man aus Ananas auch Marmelade herstellen? Ich habe im Vorratskeller einige Büchsen Ananas gefunden, die schnellstens verarbeitet werden müssen! Dankeschön! Grüsse brigi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo birgi
ich denke schon. Ich würde alles pürieren, abwiegen und mit Gelierzucker 2:1 kochen, weil die Dosenananas schon gesüßt ist. Sonst wird es zu süß werden. Ich hab es noch nie gemacht.. Wenn es nichts wird, wegwerfen kannst Du es immer noch LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2002 |
Hallo Brigi,
ich habe mal, allerdings aus frischer Ananas, Marmelade gekocht, und dann frischen, kleingehackten Ingwer dazugetan. Das schmeckt ausgezeichnet! Vielleicht eine Idee? LG, Lineke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Barbie und Lineke
werde eure Ideen mal übers Wochenende ausprobieren, bin gespannt, wie sie schmecken!! Tschüss, brigi |
||||
|
|||||
|
|||||
Es hat geklappt!!
Die Marmelade ist fertig!! Im Verhältnis 1:3/4 gekocht, schön fest geworden, zwar etwas süss, aber die Kinder lieben sie. Mir schmeckt die Konfitüre mit den Ingwerstückchen besser, die ist nicht ganz so süss. Tschüss, brigi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine