neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ananaskonfitüre?

Vom 25.09.2003 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigi Smutje

Mitglied seit 16.09.2003
183 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo
Kann man aus Ananas auch Marmelade herstellen? Wichtige Frage
Ich habe im Vorratskeller einige Büchsen Ananas gefunden, die schnellstens verarbeitet werden müssen!
Dankeschön!

Grüsse brigi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.09.2003 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo birgi

ich denke schon. Ich würde alles pürieren, abwiegen und mit Gelierzucker 2:1 kochen, weil die Dosenananas schon gesüßt ist. Sonst wird es zu süß werden.

Ich hab es noch nie gemacht.. Wenn es nichts wird, wegwerfen kannst Du es immer noch
LG Barbie

Vom 25.09.2003 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lineke Smutje

Mitglied seit 16.04.2002
235 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Brigi,

ich habe mal, allerdings aus frischer Ananas, Marmelade gekocht, und dann frischen, kleingehackten Ingwer dazugetan. Das schmeckt ausgezeichnet! Vielleicht eine Idee?

LG,

Lineke

Vom 26.09.2003 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigi Smutje

Mitglied seit 16.09.2003
183 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Barbie und Lineke

werde eure Ideen mal übers Wochenende ausprobieren, bin gespannt, wie sie schmecken!!

Tschüss, brigi

Vom 28.09.2003 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigi Smutje

Mitglied seit 16.09.2003
183 Beiträge (ø0,06/Tag)
Es hat geklappt!!
Die Marmelade ist fertig!! Im Verhältnis 1:3/4 gekocht, schön fest geworden, zwar etwas süss, aber die Kinder lieben sie.
Mir schmeckt die Konfitüre mit den Ingwerstückchen besser, die ist nicht ganz so süss.

Tschüss, brigi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: