neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Quittengelee aus braunen Früchten?

Vom 11.11.2008 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilda Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
315 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich wollte eben noch einmal Qiuttengelee kochen. Früchte abgerieben, gewaschen und die erste aufgeschnitten. Die Früchte sind innen alle braun - außen nichts davon zu sehen. Kann ich daraus noch Gelee kochen oder wird das nichts?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Hilda
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarissaL Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

kommt bei Quitten sehr häufig vor und macht garnix. Das Gelee bekommt dann eine wunderschöne Farbe.

LG
Lara

Vom 11.11.2008 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilda Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
315 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Lara,
vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich jetzt mal weitermachen.
Liebe Grüße
Hilda

Vom 11.11.2008 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo Hilda,

das geht noch sehr gut.Und man schmeckt keinen Unterschied.

lg katir

Vom 12.11.2008 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilda Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
315 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
ich habe die Quitten nun mit Wasser bedeckt gekocht und durch ein Tuch abgesiebt. Der Saft hat tatsächlich eine schöne intensive Farbe. Morgen wird er dann zu Gelee verarbeitet.
Vielen Dank auch dir, Katir
Liebe Grüße
Hilda

Vom 12.11.2008 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Hilda,

auch das Fruchtpüree kannst du ruhig verarbeiten.Zu Quittenbrot zum Beispiel.

lg katir

Vom 12.11.2008 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

das macht nix aus, ist auch manchmal sortentypisch!

Tschüß Rosalilla

Vom 12.11.2008 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

bei meinen Quitten waren auch ein paar etwas dunkler.

Habe sie auch verarbeitet, war lecker.

Gruß Sylvi

Vom 12.11.2008 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Rosalilla,

ich glaube nicht das es sortentypisch ist.

Meiner Meinung nach, liegt es am Wassermangel .

In Jahren in denen ich meinen Quittenbaum im Sommer zusätzlich wässere , habe ich nie Quitten die braun sind.
Sonst schon.

lg katir

Vom 13.11.2008 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hallo,

ich habe auch schon aus braunen Früchten Gelee gekocht und dies macht nichts. Selbst die gekochten Früchte schmecken super als Kompott. wo bleibt das ...

Viele Grüße
\"\" \"\"\"\"\"\"

Vom 13.11.2008 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilda Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
315 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
mein Gelee ist fertig. Es gab keine Probleme bei der Zubereitung.
Ich danke euch für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Hilda

Vom 25.11.2008 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imo63 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2006
358 Beiträge (ø0,17/Tag)
...und ich hab meinen Quittenbaum umgehauen, weil er nur innen braune Früchte hervorbrachte.....!

So was dummes!

Grüsse
Ingrid

Vom 25.11.2008 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Ingrid,

scheinbar liegt es an der Sorte das Quitten innen braun werden.

Meine Birnenquitte hat nur ab und zu braune Früchte.Gieße ich den Baum aber im Somer kräftig, kann ich das vermeiden.

Pflanze einen neuen Baum....Quitten sind was wunderschönes Lachen

lg katir

Vom 02.01.2009 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Revange Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2008
1.280 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

meine Mutter hatte dieses Jahr zum ersten Mal das gleiche Problem. Sie erzählte mir gestern zufällig, dass sie jetzt in der Gartenzeitschrift gelesen hatte, dass dies widerungsbedingt sei.

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: