Quittengelee aus braunen Früchten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich wollte eben noch einmal Qiuttengelee kochen. Früchte abgerieben, gewaschen und die erste aufgeschnitten. Die Früchte sind innen alle braun - außen nichts davon zu sehen. Kann ich daraus noch Gelee kochen oder wird das nichts? Für eure Hilfe wäre ich dankbar. Liebe Grüße Hilda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hallo,
kommt bei Quitten sehr häufig vor und macht garnix. Das Gelee bekommt dann eine wunderschöne Farbe. LG Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lara,
vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich jetzt mal weitermachen. Liebe Grüße Hilda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Hilda,
das geht noch sehr gut.Und man schmeckt keinen Unterschied. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe die Quitten nun mit Wasser bedeckt gekocht und durch ein Tuch abgesiebt. Der Saft hat tatsächlich eine schöne intensive Farbe. Morgen wird er dann zu Gelee verarbeitet. Vielen Dank auch dir, Katir Liebe Grüße Hilda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hilda,
auch das Fruchtpüree kannst du ruhig verarbeiten.Zu Quittenbrot zum Beispiel. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
das macht nix aus, ist auch manchmal sortentypisch! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
bei meinen Quitten waren auch ein paar etwas dunkler. Habe sie auch verarbeitet, war lecker. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosalilla,
ich glaube nicht das es sortentypisch ist. Meiner Meinung nach, liegt es am Wassermangel . In Jahren in denen ich meinen Quittenbaum im Sommer zusätzlich wässere , habe ich nie Quitten die braun sind. Sonst schon. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Hallo, ich habe auch schon aus braunen Früchten Gelee gekocht und dies macht nichts. Selbst die gekochten Früchte schmecken super als Kompott. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Gelee ist fertig. Es gab keine Probleme bei der Zubereitung. Ich danke euch für eure Hilfe. Liebe Grüße Hilda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
...und ich hab meinen Quittenbaum umgehauen, weil er nur innen braune Früchte hervorbrachte.....!
So was dummes! Grüsse Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ingrid,
scheinbar liegt es an der Sorte das Quitten innen braun werden. Meine Birnenquitte hat nur ab und zu braune Früchte.Gieße ich den Baum aber im Somer kräftig, kann ich das vermeiden. Pflanze einen neuen Baum....Quitten sind was wunderschönes lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Hallo,
meine Mutter hatte dieses Jahr zum ersten Mal das gleiche Problem. Sie erzählte mir gestern zufällig, dass sie jetzt in der Gartenzeitschrift gelesen hatte, dass dies widerungsbedingt sei.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine