neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hirschgulasch einkochen??

Vom 06.11.2008 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanna1311 Smutje

Mitglied seit 21.06.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob jemand schonmal fertig zubereitetes Hirschgulasch eingekocht hat?!

Da ich Weihnachten für die Omas "Leckerei-Kistchen" fertig mache, dachte ich, ein Glas mit Hirschgulasch würde sic gut dazu machen. Lächeln

Klar, das kein Mehl und keine Sahne daran sein dürfen, aber gibt es sonst noch was zu beachten?

LG
Sanna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2008 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miswesch Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2006
125 Beiträge (ø0,06/Tag)
Warum darf Mehr und Sahne nicht dran sein?

LG Silke

Vom 07.11.2008 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kai89 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2008
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Sanna!
Das Gulasch wie üblich kochen, ich würde raten etwas es etwas würziger zu machen als normal, da durch das Einkochen die Gewürze an Schärfe verlieren. Du solltest es auf keinen Fall zu weich kochen, nur so dass es gar und komplett durch ist. Das Gulasch kochend in die Gläser füllen und sofort 60 Minuten bei 98°C einkochen, nach 2-3 Tagen nochmal 30 Minuten bei der selben Temperatur. Das ist am sichersten. Du kannst auch nur einmal 90 Min. bei 98°C kochen, aber es ist bei Fleisch nicht so sicher. Die Gläser auch nur bis 3cm unter den Rand füllen.

An Silke: Mehl und Sahne zersetzen sich aus irgendeinem Grund in den Gläsern, so genau weiß ich es auch nicht, aber es hält sich so nicht...

LG Kai

Vom 07.11.2008 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanna1311 Smutje

Mitglied seit 21.06.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ja super dachte ich mir auch so. Ich koche aber für gewöhnlich Fleischgerichte (Gulasch, Chilli, Bolognesesoße) 90 Minuten bei 100 Grad ein. Meinst Du Kai, das genügt nicht?!
Toi, toi, toi, bisher ist noch nie was "gekippt" bzw. Gläser wieder aufgegangen.

Aber ich lern gern dazu ;)

LG
Sanna

Vom 07.11.2008 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrafZwackelstein Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.11.2008
737 Beiträge (ø0,57/Tag)
Es sollte vor allem ein selbst geschossenes, junges Tier sein. Am besten schmecken die einjährigen Hirschdamen, wie ich feststellen musste. Bon appetit.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: