Suche Ideen für Apfelgelee mit "Pfiff"
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2006 |
ich möchte mit Kindern der Grundschule eine kleine Weihnachtsbastelei/-kocherei machen: Wir gestalten kleine Einmachgläser mit Serviettentechnik und wollen anschließend Apfelgelee für diese Gläser kochen. Nun suche ich noch den gewissen optischen Pfiff dafür. Könnte man in jedes Glas eine Scheibe Orange reinlegen, oder tut das der Haltbarkeit etwas? Eine Zimtstange für jedes Kind ist mir dann doch etwas zu teuer. Habt Ihr noch Ideen? Ich würde mich sehr freuen! Liebe Grüße Schnuppimaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
Hallo!
Eine Kollegin von mir hat letzte Woche ein Apfelgelee mit Ingwer gemacht (kleine Stücklein) und ein Gelee mit Minze (kleingeschnitten). Hat erstens suuuuperlecker geschmeckt und zweitens hat es toll ausgesehen (vorallem das mit der Minze)!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sigi,
gute Idee mit der Minze. Mal sehen, ob es Mitte Dezember im Garten noch frische Minze gibt Liebe Grüße Schnuppimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy!
Wie wärs wenn du sie jetzt pflücken würdest und dann einfrieren oder so?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Is' ne Variante!
Gruß Schnuppimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Schnuppimaus,
eine prima Idee mit dem Gelee, aber es darf immer nicht viel kosten, klar, denn auf die Kinder kannst Du nicht alle Kosten umlegen. An der Haltbarkeit wird sich durch Zugabe einer Scheibe Orange nicht ändern, Schöner wäre noch eine auffallendere Frucht, da habe ich aber keine Idee. Liebe Grüße Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Siggi,
tolle Idee mit der Minze,die sieht in dem Gelee besser aus als Orange. LG Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Eine Idee für Weihnachten wäre vielleicht auch eine Sternfrucht in Scheiben geschnitten. Stell ich mir optisch auch ganz schön vor!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na mal sehen, ob Minze oder Orange das Rennen macht! Man könnte ja auch Orangenzesten in das Gelee tun? Oder gibts doch noch ganz andere Vorschläge? Liebe Grüße Schnuppimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
probiere es auch mal mit einem kleinen Zweig Rosmarin. Das schmeckt fantastisch und sieht sogar wie ein kleines Tannenbäumchen aus - passend zur Jahreszeit. LG abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.09.2008 |
Hallo,
die Idee mit dem Rosmarin finde ich gut! Chillifäden gehen rein optisch auch in die Richtung von Orangenzesten. Ist aber villeicht nicht so das warhre für Kinder?! MfG M.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ihr habt tolle Ideen! Ich wusste schon, dass es das beste ist, Euch zu fragen Vielen Dank! Schnuppimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
ich habe dieses Jahr ein Apfelgelee mit Rosmarin gemacht, und zwar aus naturrübem Apfelsaft. es schmeckt köstlich und ich könnte mir gut ein "Rosmarin-Tannenbäumchen" darin vorstellen. Aber: wie will man das machen, ohne dass der Rosmarinzweig umkippt/schief liegt ? Mit Fruchtscheiben sehe ich das gleiche Problem. gehackter Rosmarin hingegen kann sich gut verteilen und gibt auch eine optische Note. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Wenn Du etwas Fruchtiges/Farbiges nehmen möchtest, würde ich einen Beutel gefrorene Misschfrüchte kaufen, den man für Rote Grütze nimmt. Da hast Du Blaubeeren, Brombeeren, Himbeeren, Kirschen und andere. In jedes Glas nur ein paar rein als Deko und der Beutel reicht für die ganze Klasse.
Ansonsten nimm Sterne aus Gold- oder Silberfolie, grüne Folie. Sieht auch gut aus. Oder farbige Gelatineblätter, die zurechtgeschnitten werden.(Gelatine vorher ausprobieren, war nur so'ne Idee.) Viel Spaß Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo Schnuppimaus,
Du kannst auch Walnusshälften in das Gelee tun. Sieht optisch auch sehr gut aus und schmecken tuts auch. LG Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Wie wäre es mit gehackten Nüssen und Rosinen so a la Bratapfelgelee.....?
Fipsfips |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine