Rezepte für Trauben-Chutney gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2004 |
Ich suche dringend Rezepte für Trauben-Chutney (Weintrauben-Chutney)! Wer kann mir helfen???????? Danke im Voraus frevolla |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Du meinst frische Trauben, nicht Rosinen, oder ?
Da kannst Du ein Rezept für Apfel- oder Birnen- Chutney nehmen und mit (hellen) Trauben machen. Trauben häuten und entkernen. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2011 |
Hallo frevolla,
habe gerade gestern mein erstes weintrauben-senf chutney gemacht, ist wirklich super geworden. Hier die Anleitung. 3 kg Weintrauben waschen, von den Stielen zupfen und in einen großen Topf geben, mit kartoffelstampfer zermantschen und aufkochen lassen. Danach durch die "flotte lotte" drehen und den saft (ca. 2 kilo) mit gelierzucker (2:1 1 kilo), 3 päckchen Burbonvanillezucker und 1 esslöffel Rum ca 6 min. köcheln lassen. Das ist die grungmarmelade, welche auch schon super schmeckt. Für das chutney brauchst du gekochte Weintraubenmarmelade ca. 300 ml Ca. 3 EL Estragonsenf 5-6 Wacholderbeeren 3 EL Senfkörner 4-5 EL guten Balsamicoessig 3 Glockenchilis – fein gehackt den senf und die wacholderbeeren fein mörsern alles ca. 10 min köcheln lassen in kl. gläser kochend heiß abfüllen passt prima zu wildgerichten und käse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine