neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"ROTE" TOMATEN

Vom 19.09.2003 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

**Erdbeere** Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo.....................

habe schon vieles über \"grüne Tomaten Chutney\" gelesen kann ich das eigentlich mit roten Tomaten auch machen ???
Oder hat jemand für meine vielen vielen Tomaten ein besseres Rezept !! hechel...

Vorab schönen Dank

Liebe Grüße Rosemarie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.09.2003 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZUPS Küchenjunge

Mitglied seit 03.08.2003
97 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

Mit roten Tomaten kann man nach der herkömmlichen Art sehr gut Konfitüre herstellen.

mfG
ZUPS

Vom 20.09.2003 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.09.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Zups,

Konfitüre habe ich jetzt genug, bin vor wenigen Minuten erst mit meiner Weinberg-Pfirsich Konfitüre fertig geworden. Mmhhhh lecker Lachen Lachen

Mit meinen Tomaten wollte ich eine Art Soße vorkochen, für Nudel- oder Reisgerichte, weiß aber nicht wie Welt zusammengebrochen

Eventuell eine Idee, dann nix wie her damit hechel... hechel... hechel...

Herzlichen Dank

Bussi Rosemarie

Vom 20.09.2003 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schmetterling2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.09.2003
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Rosemarie

Es gibt 2 Möglichkeiten für Tomaten Sauce.

1. Die Tomaten waschen und in Scheiben oder Schnitze schneiden. Dann in Gläser oder Flaschen mit weitem Hals füllen. Wenn du Basilikum hast, kannst Du noch einzelne Blätter zwischen die Tomaten geben. So hast Du jederzeit Tomaten für Aufläufe, Saucen oder Pizza. Die Gläser 1 Std. bei 90° Einwecken.

2. Die Tomaten kurz in siedendes Wasser geben heuten und durch die Flotelotte drehen oder purieren.
Etwas Olivenöl erhitzen und das Püree gut 1 Std leise köcheln.Dann in Gläser abfüllen und mit etwas Olievenöl bedecken, heiss verschliessen oder 30Min. bei 90° Einwecken. Du kannst aber auch durch zugabe von Zwiebel Knoblauch und Italienischen gewürzen gleich eine vertige Sauce herstellen.
Wenn Du noch fragen hast helfich Dir gerne.
Liebe Grüsse Schmetterling

Vom 20.09.2003 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.09.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja hi Schmetterling,

das hört sich ja gut an, werd ich gleich morgen mal ausprobieren.

Danke Dir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: