"ROTE" TOMATEN
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2003 |
habe schon vieles über \"grüne Tomaten Chutney\" gelesen kann ich das eigentlich mit roten Tomaten auch machen ??? Oder hat jemand für meine vielen vielen Tomaten ein besseres Rezept !! Vorab schönen Dank Liebe Grüße Rosemarie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2003 |
Hallo
Mit roten Tomaten kann man nach der herkömmlichen Art sehr gut Konfitüre herstellen. mfG ZUPS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Zups,
Konfitüre habe ich jetzt genug, bin vor wenigen Minuten erst mit meiner Weinberg-Pfirsich Konfitüre fertig geworden. Mmhhhh lecker Mit meinen Tomaten wollte ich eine Art Soße vorkochen, für Nudel- oder Reisgerichte, weiß aber nicht wie Eventuell eine Idee, dann nix wie her damit Herzlichen Dank Bussi Rosemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo Rosemarie
Es gibt 2 Möglichkeiten für Tomaten Sauce. 1. Die Tomaten waschen und in Scheiben oder Schnitze schneiden. Dann in Gläser oder Flaschen mit weitem Hals füllen. Wenn du Basilikum hast, kannst Du noch einzelne Blätter zwischen die Tomaten geben. So hast Du jederzeit Tomaten für Aufläufe, Saucen oder Pizza. Die Gläser 1 Std. bei 90° Einwecken. 2. Die Tomaten kurz in siedendes Wasser geben heuten und durch die Flotelotte drehen oder purieren. Etwas Olivenöl erhitzen und das Püree gut 1 Std leise köcheln.Dann in Gläser abfüllen und mit etwas Olievenöl bedecken, heiss verschliessen oder 30Min. bei 90° Einwecken. Du kannst aber auch durch zugabe von Zwiebel Knoblauch und Italienischen gewürzen gleich eine vertige Sauce herstellen. Wenn Du noch fragen hast helfich Dir gerne. Liebe Grüsse Schmetterling |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja hi Schmetterling,
das hört sich ja gut an, werd ich gleich morgen mal ausprobieren. Danke Dir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine