neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nougat einfrieren??

Vom 06.10.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frülein Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2004
847 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallöchen,

hoffe ich bin da richtig, bei aldi gibts wieder nougat, das schmeckt viel nussiger als das teure von schwar...ta...u, da wollt ich fragen kann man das auch einfrieren, glaubt ihr

vlg babsi

danke schon mal im voraus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2008 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo basi,

der Nougat vom Aldi ist doch 1 Jahr lang haltbar.Denn musst du nicht einfrieren.

Den gibt es in jedem Jahr um diese Zeit.

lg katir

Vom 06.10.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Babsi,

für diese Fragen haben wir ein eigenes Forum, dahin schiebe ich Dich.

Ansonsten schließe ich mich Katir an.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 06.10.2008 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frülein Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2004
847 Beiträge (ø0,3/Tag)
hi katir,

doch solange, danke schön, da hab ich wohl falsch gelesen

danke els´chen fürs verschieben

lg babsi

Vom 06.10.2008 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo babsi,

ich kaufe auch immer reichlich bei Aldi auf Vorrat.Das reicht bis es wieder neuen Nougat gibt.
Heb den in eine Tupperdose auf.

lg katir

Vom 06.10.2008 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ich hab mal Nougat eingefroren - ganz ehrlich - vergiss es Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Das Zeug wird krümelig und seltsam und schmeckt überhaupt gar nicht mehr............

Glück Auf

Bernd

Vom 07.10.2008 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb82 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2008
478 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

@katir: wieviel Nougat kaufst du denn dann immer? Ich brauche schon so im Jahr 10- 15 Packungen, schmeckt das dann auch noch nach 7 oder 8 Monaten??????????
Ich wollte nämlich auch nächsten Montag zu Aldi und mich eindecken.

@Frülein: alles was irgentwie viel Fett enthält ist nicht so schön, wenn man es nach dem einfrieren wieder auftaut, allerdings hab ich das noch nicht selber gekostet, aber das was Bernd sagt kann ich mir sehr gut vorstellen.

LG Susanne

Vom 07.10.2008 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Susanne,

ich kaufe immer einiges an Kilo.Ein großer Teil wird für die Weihnachtsbäckerei genutzt.

Übrigens ist im Kaufland das ganze Jahr über preiswerter Nougat zu bekommen...falls du den in der Nähe hast.

lg katir

Vom 07.10.2008 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb82 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2008
478 Beiträge (ø0,34/Tag)
Oh, danke schön, ja wir fahren einmal im Monat zu Kaufland für den Großeinkauf, allerdings ist Nougat des öfteren mal aus, leider!!!
Aber danke für den Tipp.

LG Susanne

Vom 07.10.2008 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Susanne,

dann beschwere dich beim Marktleiter.Die werden dann in Zukunft Nougat für dich zurücklegen.

lg katir

Vom 07.10.2008 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
@ Katir

der genannte Markt hat auch bei uns in steter Regelmäßigkeit Engpässe.
Mittlerweile gehe ich kaum noch hin, da ich hinterher immer noch andere Märkte aufsuchen muss.
Beschwerden sind relativ schwierig anzubringen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 07.10.2008 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb82 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2008
478 Beiträge (ø0,34/Tag)
@katir: Oh stimmt, die fragen einen auch immer an der Kasse ob man etwas nicht gefunden hat, und mit anderen Sachen hat das schon 2 Mal geklappt, mensch, dass ich da nicht selbst dran gedacht hab, danke, werd ich beim nächsten Mal gleich mal machen.

LG Susanne

Vom 07.10.2008 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo carrara,

hier hilft es sehr wenn man sich beschwert.

lg katir

Vom 06.01.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiLu79 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2006
80 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

also mein Nougat ist nur bis Mai 2009 haltbar und ich habe es letztes Jahr bei Aldi gekauft. Das war so Oktober/November die Zeit.

Ob ich beide Packungen bis Mai verbrauchen kann, bezweifel ich doch, aber einfrieren scheint ja wohl nicht zu gehen Welt zusammengebrochen

Vom 06.01.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

4Portionen Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Einfrieren ist bei allem auch nur ansatzweise schokoladigem - also auch Nougat - eine gaaanz schlechte Idee...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: