Walnuesse in Honig einlegen
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier mit meiner frage richtig bin, aber.......ich moechte in diesem jahr walnuesse in honig einlegen.......habe einen ganzen sack walnuesse geerntet......muss ich etwas beachten?????? oder einfach sterile glaeser....walnuesse rein honig drauf???? muss ich bei den walnuessen etwas beachten, wie trocken muessen sie sein...muss ich sie haeuten....??? (hab ich keine lust drauf wie lange ist der honig mit den walnuessen dann ungefaehr haltbar?? hat das schon mal jemand gemacht und kann helfen???? viele dank schon mal anbrilli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
guck doch mal hier: www.chefkoch.de/rezepte/900051195394610/Honig-Walnuesse.html Selbst hab ich bisher keine Nüsse in Honig eingelegt, will das aber in diesem Jahr unbedingt auch ausprobieren! Gruß, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo anbrilli!
Doris war schneller! In der Datenbank stehen einige schöne Rezepte! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Hallo,
das von Doris vorgeschlagene Rezept kann ich nur empfehlen... hatte probehalber erst ein Glas eingelegt und dann es schon nach einer Woche probiert, einfach super lecker, z,B. zu Vanilleeis und Schlagsahne. So eingelegt sind die Nüsse ca. 1 Jahr haltbar LG Inge
Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag' nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Moin,
diese Nüsse schmecken sehr gut zu griechischem Quark. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
dankeschoen hab ich schon abgespeichert und werde es gleich naechste woche ausprobieren......
mal sehn, ob ich morgen irgend wo imkerhonig auftreiben kann.....(wenn schon denn schon @gruenerseestern genau so mag ich es auch mit griechischem joghurt und dann nuesse und den honig warum ich die rezepte nicht gefunden habe komisch aber sagt mal ich kann meine frischen nuesse ca 1 woche getrockent dafuer nehmen..... viele gruesse anbrilli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine