neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Walnuesse in Honig einlegen

Vom 03.10.2008 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo

bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier mit meiner frage richtig bin, aber.......ich moechte in diesem jahr walnuesse in honig einlegen.......habe einen ganzen sack walnuesse geerntet......muss ich etwas beachten??????

oder einfach sterile glaeser....walnuesse rein honig drauf???? muss ich bei den walnuessen etwas beachten, wie trocken muessen sie sein...muss ich sie haeuten....??? (hab ich keine lust drauf *ups ... *rotwerd* na dann... )

wie lange ist der honig mit den walnuessen dann ungefaehr haltbar??

hat das schon mal jemand gemacht und kann helfen????

viele dank schon mal

anbrilli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.10.2008 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo,

guck doch mal hier: www.chefkoch.de/rezepte/900051195394610/Honig-Walnuesse.html

Selbst hab ich bisher keine Nüsse in Honig eingelegt, will das aber in diesem Jahr unbedingt auch ausprobieren!

Gruß, Doris

Vom 03.10.2008 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo anbrilli!

Doris war schneller! In der Datenbank stehen einige schöne Rezepte!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 03.10.2008 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oma-inge  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2007
764 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

das von Doris vorgeschlagene Rezept kann ich nur empfehlen... hatte probehalber erst ein Glas eingelegt und dann es schon nach einer Woche probiert, einfach super lecker, z,B. zu Vanilleeis und Schlagsahne.

So eingelegt sind die Nüsse ca. 1 Jahr haltbar

LG Inge \"\"

Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag' nach Salz und Tequila

Vom 03.10.2008 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.303 Beiträge (ø6,37/Tag)
Moin,

diese Nüsse schmecken sehr gut zu griechischem Quark.

LG

Vom 03.10.2008 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
dankeschoen hab ich schon abgespeichert und werde es gleich naechste woche ausprobieren......

mal sehn, ob ich morgen irgend wo imkerhonig auftreiben kann.....(wenn schon denn schon wo bleibt das ... )

@gruenerseestern
genau so mag ich es auch mit griechischem joghurt und dann nuesse und den honig wo bleibt das ...

warum ich die rezepte nicht gefunden habe Sicher nicht! versteh ich jetzt nicht.....hatte vorher gesucht.....
komisch na dann...

aber sagt mal ich kann meine frischen nuesse ca 1 woche getrockent dafuer nehmen..... *ups ... *rotwerd*

viele gruesse

anbrilli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: