neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie lange muss man grüne (unreife) Tomaten kochen

Vom 21.09.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.535 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
weiss von Euch jemand wie lange man grüne Tomaten einkochen muss damit sie nicht mehr "giftig" sind? Ich möchte gerne Grüne Tomatenmarmelade kochen und will aber vorher die Tomaten etwas einkochen zum entgiften. Leider find ich nicht mehr die genaue Zeit...
Wäre Klasse wenn Ihr mir helfen könntet.
LG
Sacklzement
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2008 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen
Ich habe letztes Jahr auch Marmelade aus grünen Tomaten gekocht , eine genaue Zeitangabe hatte ich nicht ,ca. nach einer halben Stunde Kochzeit habe ich sie mit dem Pürrierstab zerkleinert . Vorher habe ich sie im Einmachzucker etwas Flüssigkeit ziehen lassen .

LG Ulrike

Vom 21.09.2008 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Hallo Zement
nach mir für ein Kilo Tom. Eine und ein Halbe Stunde Kochzeit.
Tomaten,Haut Weg,Samen weg.
in nicht zu kleinerem Stücke schneiden.
Saft eine Zitrone über die Tom.Zucker und für 8 Stunden mazerieren lassen.....
Dann Vanille und Schale der Zitrone hinzu....
Aufkochen,langsam aber sicher für 1,5Stund........ Na!
PS mit ein Reifere Pecorino Toscano und Wein..........und ne schöne Frau das beste.
Ciao
Redo

Vom 21.09.2008 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen
Ich habe die Tomaten mit Haut , gevierteilt , den Stiel herraus geschnitten und auch die Kerne drin gelassen .Wenn du nach dem Kochen das ganze Pürrierst dann merkst du nichts mehr . Bei Stachelbeeren pulst du doch die Kerne auch nicht herraus . Das wäre eine ja eine Strafarbeit .

LG Ulrike

Vom 22.09.2008 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.535 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
also ich hab jetzt einfach die Tomaten 40 Minuten gekocht, dann mit Gelierzucker aufgefüllt und etwas Zimt dazu. Schmeckt herrlich.
Lg
Sacklzement

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: