Wie lange muss man grüne (unreife) Tomaten kochen
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
weiss von Euch jemand wie lange man grüne Tomaten einkochen muss damit sie nicht mehr "giftig" sind? Ich möchte gerne Grüne Tomatenmarmelade kochen und will aber vorher die Tomaten etwas einkochen zum entgiften. Leider find ich nicht mehr die genaue Zeit... Wäre Klasse wenn Ihr mir helfen könntet. LG Sacklzement |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
Ich habe letztes Jahr auch Marmelade aus grünen Tomaten gekocht , eine genaue Zeitangabe hatte ich nicht ,ca. nach einer halben Stunde Kochzeit habe ich sie mit dem Pürrierstab zerkleinert . Vorher habe ich sie im Einmachzucker etwas Flüssigkeit ziehen lassen . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo Zement
nach mir für ein Kilo Tom. Eine und ein Halbe Stunde Kochzeit. Tomaten,Haut Weg,Samen weg. in nicht zu kleinerem Stücke schneiden. Saft eine Zitrone über die Tom.Zucker und für 8 Stunden mazerieren lassen..... Dann Vanille und Schale der Zitrone hinzu.... Aufkochen,langsam aber sicher für 1,5Stund........ PS mit ein Reifere Pecorino Toscano und Wein..........und ne schöne Frau das beste. Ciao Redo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
Ich habe die Tomaten mit Haut , gevierteilt , den Stiel herraus geschnitten und auch die Kerne drin gelassen .Wenn du nach dem Kochen das ganze Pürrierst dann merkst du nichts mehr . Bei Stachelbeeren pulst du doch die Kerne auch nicht herraus . Das wäre eine ja eine Strafarbeit . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
also ich hab jetzt einfach die Tomaten 40 Minuten gekocht, dann mit Gelierzucker aufgefüllt und etwas Zimt dazu. Schmeckt herrlich. Lg Sacklzement |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine