"Mini"- Äpfel...was ausser Apfelmus kann noch daraus gemacht werden?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2006 |
ich war heute bei meinen Eltern und ich habe von unserem Apfelbäumchen (ein Hochzeitsgeschenk...) eine kleine Apfelernte erhalten. Die Äpfel sind nicht sehr gross. Sie haben eine rote Schale und einen durchschnittlichen Durchmesser von 3 bis 5 cm. Der Geschmack ist säuerlich Leider weis ich nicht, was für eine Sorte es ist. Nur zum "wegschmeisen" sind mir die kleinen Äpfelchen zu schade. Habt Ihr eine Idee, was das für eine Sorte ist? Und was ich ausser Apfelmus daraus machen könnte? Liebe Grüsse von einer etwas ratlosen und nemothecat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
hast du vielleicht ein Zwergapfelbäumchen ? Das habe ich auch im Garten..mit roten und gelben Äpfelchen .Die benutze ich meistens zum Basteln oder als Dekoration in Kränzen usw. Du kannst aber auch wenn du zB Apfelgelee machst, eines dieser Äpfelchen mit Stiel ins Glas geben.Sieht sehr schön aus. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo katir,
nun ja, Zwergapfelbäumchen könnte bei der Grösse hinkommen. Im Basteln bin ich nicht die Beste, also bleibt nur das Gelee. Nur wenn ich mir vorstelle, die ganzen Äpfelchen zu schälen, wird mir ganz anders... Lieben Gruss und eine angenehme Nachtruhe wünscht, nemothecat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
hallo,
mhh,äpfel ich liebe sie, wir haben auch mehr als genug davon! ich ess die meisten so,auch wennse bissel säuerlich sind, mhhh und klar apfelbrei, den kann man auch gut einfrieren! dann noch äpfel kleinschneiden, mit schale, und in einem topf kochen, dann kann manse warm oder kalt esse, bissle zimt oder vanillezucker rein,lecker! dann klar die ganzen äpfelkuchen wo es gibt, auch hier!mit streusel am besten.dann kann manse auch raspeln oder arg klein schneiden,aber immer die schale dranlassen,schmeckt lecker! lg, nachtigal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Für mich sind "Mini-Äpfel" das Sinnbild von Deko, Herbst, Advent, Weihnachten...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
wie wär´s mit Bratapfelmarmelade? LG Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Oder Adventszauber:
http://www.chefkoch.de/rezepte/255131100770502/Adventzauber.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
guck doch mal in diesen fred www.chefkoch.de/forum/2,35,169706/Apfelkuchen-mit-ganzen-Aepfeln.html Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo!
Du kannst auch Pfannkuchen etc.damit machen! Oder ins Müsli schneiden, Muffins backen.......... viele Grüße Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Danke für Eure Tipps. Pfannkuchen hören sich gut an Auch das Apfelgelee, nur ich glaube dafür reicht meine Menge nicht. Mal Schauen was ich mache. Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend. Viele Grüsse, nemothecat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
also Apelgelee würde ich aus normalen Äpfeln machen.Und erst dann in die Mitte des Glases eine Zwergäpfelchen mit Stiel reingestecken.Ungeschält natürlich. Das sieht wunderschön aus...ein ideales Geschenk. Auch wenn du nicht gut dekomässig drauf bist.Einfach eine schöne Glaschale mit den Äpfelchen füllen und auf den Tisch stellen. lg katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine