Suppen einkochen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2008 |
ich habe bisher nur Obst und Gemüse nach der Backofenmethode eingekocht. Kann mit jemand sagen, ob das auch mit Suppen, insbesondere gebundene Suppen funktioniert ? JuCo0104 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Das finde ich ein Interessantes Thema das würde mich interessieren, weil ich berufstätig bin und gern abend nur noch etwas erwärme.
Mal sehen ob jemand dazu eine Antwort weiß. Lg cl-benson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Schaut mal oben in den grün unterlgeten thread "Einkochen im Backofen".
Die Suppe wird nach der Methode "Gemüse" eingekocht. Es darf auf keinen Fall Mehl oder Sahne enthalten sein. Püriertes Gemüse ist kein Problem. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2009 |
Tut mir leid, wenn ich den Thread hier noch mal hoch hole, aber die Frage mit der Sahne in Suppen hat mich auch interessiert.
Verstehe ich das richtig, dass ich z.B. für eine Paprika-Chreme-Suppe erst die Paprika ganz normal anröste, mit Brühe ablösche, das dann pürriere und püriert einkoche? Die Sahne, die ich nach/während dem Pürrieren dazugeben würde gebe ich dann erst dazu, wenn ich die Suppe wieder aufwärme? Nudelsaucen mit Sahne gehen auch nicht zum Einkochen, oder? (Hab ab und zu sehr viel Käse übrig und könnte dann locker 3-4L Käse-Sauce machen) Lg, Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Ganz genai so, Wolfgang. Sahne oder auch Mehl zum Binden ist zum Einkochen ungeeignet.
Kösesauce mit Sahne kannst Du aber einfrieren. Oder nur den Käse einfriren, ist platzsparender und die Sauce ist schnell gemacht. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo els\'chen
ausgerechnet wir. Der thread ist zwar alt, für mich aber brandaktuell. Oft habe ich Soße oder Suppe über (kann nicht in kleinen Mengen kochen) und diese "Übermenge" ist dann entweder für meine Hunde oder Nachbars Hühner. Aus der Wursterei habe ich ständig 300 bis 500 ml Gläser. Kann ich Soßen bzw. Suppen auch im warmen südostasiatischen Raum durch Einmachen haltbar machen ? (Grundlage für die Soße kann schon mal eine Mehlschwitze oder Bechamelsoße sein) LG DATUK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Ich bin zwar nicht Elschen Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
warmen südostasiatischen Raum ..... wenn es denn einen kalten keller gibt
Datuk, siehe oben, kein mehl oder sahne zum einkochen, dann solltest du einfrieren, wenn es diese möglichkeit gibt. in diesem thread wird alles ganz genau erklärt, vielleicht hilft dir das weiter. www.chefkoch.de/forum/2,15,586635/Huehnerbruehe-einkochen.html lg saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
Meinst saveria, das es dort keine kühlen Keller gibt Ich schon, denn ab ner gewissen Tiefe ist es kühl im Boden, egal wo. Viele Grüße ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine