neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Canned Pumpkin - oder Kürbismus eingemacht

Vom 17.09.2008 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo miteinander
Jetzt hat ja die Kürbis-Zeit begonnen. Und da beginnt ja auch die Zeit der Pumpkinpies. In den USA konnte man dafür immer diese Büchsen mit eingemachtem Kürbismus kaufen. Ich wundere mich nun, ob man dieses Mus nicht selbst auch einmachen kann? Kennt jemand dafür evtl. auch ein Rezept? Wieviel Wasser auf wieviel Fruchtfleisch würdet Ihr da nehmen? Das wäre nämlich DIE Idee für einen grossen Kürbis, wenn man da nicht gleich den ganzen Brocken brauchen möchte oder kann... Na!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüässli - bashiba
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2008 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

habe das noch nie eingekocht - immer nur frisch gemacht - kenne die dosen... aber ich kann dir da leider wenig helfen... aber ich denke du kannst das hervorragend einkochen wie marmelade oder saucen einfach in heißem wasser... LG Twinkle

Vom 17.09.2008 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Google doch mal "Kürbisrezepte"! Da wirst Du erschlagen, mit Zubereitungen!

Vom 17.09.2008 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.726 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo Bashiba,

ich vermute mal, Du willst Kürbismus ohne Zusätze einkochen im Einkochkessel.

Dann würde ich den Kürbis mit wenig Wasser weich kochen, pürieren, in Gläser füllen und bei 100° für 45 Minuten einkochen. Zeit gilt ab Erreichen der Temperatur.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 18.09.2008 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
Vielen Dank für Eure Ideen.

@ els\chen: Genau sowas hatte ich im Sinne. Dann wäre das ja in etwa die gleiche Zubereitung wie Apfelmus, oder? Dieses Wochenende möchte ich nämlich einen grossen Kürbis kaufen und evtl. gleich einen Teil verarbeiten. Und den Rest denn eben 'einkochen'. Ich versuch das einfach einmal... müsste ja eigentlich gehen!

Danke nochmals und äs Grüässli - bashiba

Vom 18.09.2008 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.726 Beiträge (ø3,75/Tag)
Genau, bashiba. Aber nicht nur heiss einfüllen, was mit Apfelmus ja funktionieren kann. Der Kürbis würde das aber nicht überleben und gären.

Und die Einkochtemperaturen und Zeiten gelten für den Einkochtopf. Im Backofen muss man die im grün unterlegten thread beschriebene Methode anwenden. Da der Kürbis bereits gekocht ist, wenn er ins Glas kommt, dürfte Methode Obst ausreichen.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 18.09.2008 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,44/Tag)
Hi

Ich friere mein Kürbispüree portionenweise ein....
geht einfacher als einkochen.

lg
Lakota

\"\"
Excess of sorrow laughs. Excess of joy weeps.
William Blake

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: