Tomatensoße selbst gekocht,
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
wer hat sich Tomatensoße selbst gekocht und was wird dazu gebraucht. Weiß Jemand einen Rat,danke LG Hildegard ~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~ Henry Ford |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Hallo Hildegard
schau mal hier : www.chefkoch.de/rs/s0/tomatensosse/Rezepte.html LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so habe ich es gemacht,alle Tomaten die gereift waren auch schon etwas aufgeplatzt gründlich gewaschen im heißen Wasser schadstellen ausgegeschnitten und in einen großen Topf mit milder Hitze damit die Tomaten nicht anbrennen zum kochen bringen.Wer die Zutaten später nicht in der Soße sehen will kann sie jetzt mit kochen lassen.Wenn die Tomaten kochen lasse ich sie so lange bis sie zu Mus sämig gekocht sind ungefähr 3 bis 4 Stunden öfter umrühren. Nun gebe ich den Mus durch ein Sieb und lasse danach nochmal bei umrühren aufkochen und fülle die Soße in bereitgestellte Gläser. LG Hildegard ~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~ Henry Ford |
||||
|
|||||
|
|||||
also jetzt verstehe ich nicht ganz? Ist sie schon fertig die SOSSE???
LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Dieses hier mache ich öfters:
Frische Tomatensauce Speck und Zweibeln würfeln anbraten Tomaten kreuzweise einritzen und überbrühen, die Haut abziehen und kleinwürfeln, zu Speck und Zwiebeln dazugeben. Köcheln lassen, mindestens anderthalb Stunden. Mit Zucker , frischgemahlenem Pfeffer ,Salz würzen Und zum Schluß mit frischem Basilikum bestreuen. Natürlich kann man auch andere Kräuter dazu nehmen, wie Organo, Majoran, Thymian usw Auf die Pasta geben und frischgeriebenen Parmesan drüber Hmm….ein Gedicht ;ö) ciao Bina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Melanie:
sie schreibt doch von 3-4 Stunden; hat also schon selber welche eingekocht. Aber die Frage als solche versteh ich auch nicht Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja ich habe meine Frage verdreht gestellt wer aber schon selbst Tomatensoße gekocht hat weiß was man noch alles an Gewürze dran geben kann. Es macht doch nicht eine Hausfrau das gleiche wie die Andere So lange sollten die Tomaten schon kochen damit die Soße lange im Glas haltbar ist. Wer eine Frage dazu hat bitte sehr hier kann geantwortet werden. Nichts gegen diese fertige Rezepte,da bekommt man nicht immer eine Antwort auf diese oder jene Frage. @ Mediteran hast Du eine Ahnung wie der Geschmack von Gewächshaus Tomaten im vergleich der Freiland Tomaten sind. LG Hildegard ~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~ Henry Ford |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich dünste erst Zwiebeln und Knoblauch an
lösche mit (Rot)Wein ab gebe dann die Toamten dazu,mit etwas Zucker Salz,Pfeffer und Oregano und dann lasse ich das ein paar Stündchen vor sich hinprütteln Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
hallo
meine tomaten soße wird meist eine gartensoße. alles was kann kommt hinein. tomaten zuchinis kräuter kürbis zwiebeln knobis zuerst wird die zwiebel im fett angebraten mit tomaten abgelöscht und den rest dazu, einmal richtig gut aufkochen lassen und durch die flotte lotte gedreht. nochmals aufkochen und heiß in vorbereitete gläser füllen. fertig ist die soß. gruß lene die hält jahrelang. ich hab im keller eine flasche stehn da war ich jung verheiratet un hab sehr viele tomaten gehabt. hab gelben saft gemacht und diese flasche ist sicher so 22 jahre alt. ohne schimmel oder sonstwas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Bina, @mamirah, @lene184, macht ihr kein Zucker und Essig an die Tomatensoße LG Hildegard ~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~ Henry Ford |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hildegard,
ich hab sehr WOHL AHNUNG wie FREILAND TOMATEN schmecken Wie kommst Du eigentlich auf die Frage??? LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
ach und auf meiner Terasse habe ich dieses Jahr auch schon welche geerntet..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Erwischt
ich sollte nicht aus dem Gedächtnis Rezepte wiedergeben, ich habs nachgeschaut und : Speck Zwiebeln und Knoblauch hacken anbraten dann Zucker dazu und mit Balsamico ablöschen (hab ich aus einem Rezept hier aus der Datenbank ) Tomaten überbrühen , abziehen und würfeln, und dazugeben ,salzen pfeffern und köcheln lassen. Zum Schluß gehackter Basilikum oder andere Kräuter und Parmesan drüberstreuen. lg Bina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo liebe Leute,
meine Tomatensauce geht wie folgt: 1 Möhre, eine halbe Sellerieknolle und etwas Ingwer, kleingeschnitten, in Olivenöl heiß anbraten. Ausgehölte, klein geschnittene Tomaten dazugeben, andünsten lassen und mit Rotwein ablöschen. Salz, Pfeffer und Zucker dazu und nach etwa 3-4 Stunden aufpürieren. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
Petzi
Zucker habe ich doch geschrieben, und statt des Essigs kommt bei mir (Rot)Wein rein für die Säure Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Hildegard,
wenn ich Tomatensauce mache, will ich kein Ketchup herstellen. In letztéres gehört Essig, in erstere nicht. Geht es hier eigentlich um Tomatensauce zum Einkochen? Falls es nämlich nur um unterschiedliche Tomatensaucen-Rezepte geht, verschiebe ich gerne ins Saucenforum. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bitte keine missverständnisse,wenn Essig in die Tomatensoße kommt wird sie damit auch haltbar gemacht für Salz und Zucker gillt das gleiche.Wie sonst könnte die Tomatensoße eins bis fünf Jahre halten ohne Schimmel oder sauer werden.Bei Wein währe ich aber vorsichtig @ mamirah24 entschuldigung den Zucker habe ich übersehen und Wein hilft auch @ Els´chen wir kochen ein und möchten es lange halbar machen,wie geht es manchmal hilft eine verdrehte Frage die man gar nich wollte LG Hildegard ~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~ Henry Ford |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Hildegard,
ich schaffe das problemlos, meine Tomatensauce ohne Essig lange haltbar zu machen - wenn ich das denn will. Wenn Du sie aber lieber mit Essig isst, habe ich da kein Problem. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Und ehrlich gesagt möchte ich keine fünf Jahre alte Tomatensauce essen. Ich achte darauf, dass fast alles im Laufe eines Jahres verbraucht wird. 1 1/2 Jahre darf das Eingemachte auch mal überleben - aber dann muss es den Weg in meinen Magen antreten. Meine CK-Erfahrung ist übrigens, das auf die klarsten Fragen auch immer die klarsten Antworten kommen. Bei verdrehten Fragen dauert es halt oft länger, bis die gewünschte Antwort kommt. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Els´chen,
bei meiner Fragestellung wurde ich unterbrochen,da sollte man nicht weiter schreiben so kommt ein durcheinander zustande und löschen geht nicht ich sollte es eigendlich wissen da es mir schon öfter so ergangen ist. Ich denke ,über alles kann man sich mit Jemand unterhalten nur peinlichkeiten sollten außenvor bleiben. Vor ein paar Jahren bekam ich Gäste dabei war eine Junge Frau sie wollte unbedingt Rezepte mit mir austauschen,ich sollte mich auch um die anderen Gäste kümmern und lud die junge Frau nochmal zu mir ein.Wir hatten viele Rezepte ausgetauscht und amüsierten uns gut dabei,das hatten wir sehr genossen sie bedankte sich für den schönen Tag.Leider mußte ich im letzten Jahr durch eine Freundin erfahren das sie nicht mehr unter uns ist,aber sie hätte immer von den guten Rezepten erzählt.Da ging ich erst mal an mein Lieblingsplatz wo wir damals so gelacht haben. LG Hildegard ~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~ Henry Ford |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine