haltbarmachen OHNE kochen
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
ich hab da ein rezept für ein curry mit selbstgemachter currypaste fahr bald mal zu einer freundin und würde ihr gerne als dankeschön das hühnercurry kochen und ihr eben auch etwas von der fertigen paste da lassen, hab allerdings nicht so wirklich eine idee wie ich das ohne einfrieren oder aufkochen bewerkstelligen könnte Würziges Hähnchencurry 1 – 4 TL Sambal Oelek 1 Zwiebel ½ TL gemahlener Ingwer ½ TL gemahlener Zimt 6 Pfefferkörner Muskat 1 EL Öl 2 – 3 EL Tomatenmark 7 EL dicke Kokosmilch ( ungezuckert) 200 g Schlagsahne 2 TL Hühnerbrühe ( instant) 750 g Hähnchenfilet 3 – 4 EL Speisestärke 2 EL Sojasoße Salz Chilis entkernen und ca. 10 Minuten in ca. 2 EL heißem Wasser einweichen. Knoblauch, Zwiebel und Ingwer schälen, fein hacken. Zimt, Pfefferkörner und Muskat in einer trockenen Pfanne rösten, bis sie intensiv duften. Mit Zwiebel, Ingwer und angerösteten Gewürzen im Mörser zerstoßen oder pürieren. Sambal Oelek zugeben, bis eine Paste entsteht. Öl und Tomatenmark einrühren. Kokosmilch, Sahne und knapp ¼ - 3/8 l Wasser aufkochen. Brühe einstreuen. Fleisch waschen, trockentupfen und in Würfel schneiden. Fleisch in der Speisestärke wenden. In die Kokossahne geben. Bei mittlerer Hitze 5 – 10 Minuten köcheln. Curry – Paste einrühren. Mit Sojasoße, Zucker, Salz und evtl. Zitronensaft abschmecken. Weitere 5 Minuten köcheln lassen. hat da vielleicht jemand eine idee?? danke lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
Es kommt darauf an wie lange das ganze haltbar sein soll, ich würde für einen kurzen Zeitraum das ganze in ein Twist off Glas geben und eventuel bei 80° noch mal kurz erhitzen, das Glas zieht ein Vakuum und ist sicher eine Zeit lang Haltbar. LG Ruth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Hallo
Danke für die super schnelle Antwort! werd das dann einfach mal probiern und zur Sicherheit im Kühlschrank aufbewahren. lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine