neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Dillblüte

Vom 29.08.2008 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternekoch Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2003
15 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich möchte heute Gurken einmachen und im Rezept wird bei den Zutaten u. a. "Dillblüte" genannt. Kann mir jemand sagen, was das genau ist? Vorhin hab ich frischen Dill gekauft, weiss aber nicht, was ich davon ins Glas geben muss. Vielleicht ist ja ein simpler Dillstengel gemeint und man sagt dazu nur Dillblüte? Ich weiss es nicht... *ups ... *rotwerd*

Danke und liebe Grüsse
Ulrike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2008 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.728 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Ulrike,

eine Dillblüte ist die große strahlenformige, aus vielen kleinen Einzelblüten bestehende Blüte des besagten Krauts.

Bei einem gekauften Bund Dill ist die Blüte noch nicht ausgebildet, die bekommt man eigentlich nur im eigenen Garten.
Du kannst ersatzweise Deinen Dill samt Stengel ins Glas geben.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 29.08.2008 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hi,

also gemeit ist die Blüte vom Dill Lachen

Wenn du so ein kleines Bündel Dill gekauft hast, so ca. 15 cm lang, dann ist da keine Blüte dran.

Das Kraut was man zum Einlegen braucht ist so ca. 40 cm lang und hat oben eine große Blüte dran, das ist halt der Dill wenn er "groß" ist.

LG Michèle

Vom 29.08.2008 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Bei uns gibts denn "großen" Dill im Supermarkt neben den Einlegegurken. Na!

LG Michèle

Vom 29.08.2008 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternekoch Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2003
15 Beiträge (ø0/Tag)
Oh vielen Dank Els´chen für die schnelle Antwort. Du hast mir sehr geholfen - jetzt kanns losgehen Lachen

Vom 29.08.2008 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternekoch Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2003
15 Beiträge (ø0/Tag)
Michèle, ich wollte so ein Kräutertöpfchen mit Dill kaufen, das gabs aber leider nicht. Deshalb musste ich zum Tütchen greifen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: