Frage zu Dillblüte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2003 |
ich möchte heute Gurken einmachen und im Rezept wird bei den Zutaten u. a. "Dillblüte" genannt. Kann mir jemand sagen, was das genau ist? Vorhin hab ich frischen Dill gekauft, weiss aber nicht, was ich davon ins Glas geben muss. Vielleicht ist ja ein simpler Dillstengel gemeint und man sagt dazu nur Dillblüte? Ich weiss es nicht... Danke und liebe Grüsse Ulrike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Ulrike,
eine Dillblüte ist die große strahlenformige, aus vielen kleinen Einzelblüten bestehende Blüte des besagten Krauts. Bei einem gekauften Bund Dill ist die Blüte noch nicht ausgebildet, die bekommt man eigentlich nur im eigenen Garten. Du kannst ersatzweise Deinen Dill samt Stengel ins Glas geben. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hi,
also gemeit ist die Blüte vom Dill Wenn du so ein kleines Bündel Dill gekauft hast, so ca. 15 cm lang, dann ist da keine Blüte dran. Das Kraut was man zum Einlegen braucht ist so ca. 40 cm lang und hat oben eine große Blüte dran, das ist halt der Dill wenn er "groß" ist. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Bei uns gibts denn "großen" Dill im Supermarkt neben den Einlegegurken.
LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh vielen Dank Els´chen für die schnelle Antwort. Du hast mir sehr geholfen - jetzt kanns losgehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Michèle, ich wollte so ein Kräutertöpfchen mit Dill kaufen, das gabs aber leider nicht. Deshalb musste ich zum Tütchen greifen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine