Apfelmus in Marmeladegläsern haltbar machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Ja, das geht. Aber das Apfelmus sollte trotzdem nicht zu lange stehen, sonst sieht es etwas gräulich aus. Tut dem Geschmack wohl nichts, aber...
LG Maria-Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
genauso mache ich mein Apfelmus auch, allerdings mit größeren Gläsern. Funktioniert wunderbar. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Bei mir steht es oft lange im Keller und ist noch nie grau geworden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2005 |
Wenn ich einen guten Schuss Zitronensaft drantue, dürfte es doch nicht so schnell grau werden, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2005 |
Ich mach das genau so.
Aber meine 1. Versuch ist in die Hosen gegangen. Hab dann meine nette Nachbarin gefragt und sie hat mir gesagt, dass das Apfelmus ganz heiß in die Gläser gefüllt werden muss. Der 2. Versuch hat dann super geklappt und die Farbe hat sich eigentlich auch nicht verändert. Gruss Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo zusammen!
Ein kleiner Tipp von mir. Ich stelle die Gläser, in denen ich Apfelmus oder andere Obstsorten kurz "vakuumieren" möchte, nach dem heißen Einfüllen des Obstes in die Gläser, diese offen für ein paar Minuten ohne Deckel in die Mikrowelle bei 600 Grad. Wenn ich sehe, daß die Flüssigkeit anfängt zu perlen, abschalten und schnell die Deckel aufschrauben. Für ein paar Minuten auf den Kopf stellen und wer ganz sicher sein möchte, daß die Gläser dann auch zu sind, einfach eine Decke um die Gläser wickeln und darunter abkühlen lassen. So mache ich das schon seit Jahren und habe noch nie Probleme damit gehabt. Das gleiche mache ich auch schonmal mit Paprika oder Möhren o.ä. Auch Gehacktessoße (ohne Andicken) habe ich stets auf diese Art und Weise als Vorrat gemacht. Ein Versuch ists wert. LG: Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2008 |
Mein Apfelmus mache ich nur mit dieser Methode ,und selbst welches aus dem vergangenen Jahr,das ich vor kurzem geöffnet habe,war noch tadellos ,geschmacklich wie auch optisch.
Also keine Bange,das klappt. LG Fienchen96 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine