neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fetacreme einfrieren?

Vom 15.08.2008 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantlwurm Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
476 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Habe für unsere gestrige Grillparty diese Fetacreme gemacht! Super lecker, aber leider etwas zu viel. Da wir noch andere Reste verputzen müssen, wollte ich diese Creme portionsweise einfrieren, damit ich sie dann eventuell als Sauce zu Nudeln oder zu Risotto verwenden kann.

Ist das eurer Meinung nach möglich?

Außerdem haben wir ziemlich viel Käse und Ricotta übrig - kann man den auch einfrieren? Wenn ja, was muss ich beim Auftauen beachten bzw. kann ich den Käse dann nur mehr zum Kochen verwenden oder auch so essen?

Danke für eure Hilfe und einen wunderschönen Feiertag wünscht

pantlwurm
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.08.2008 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
947 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

Ich hab schon mehrfach Reste von meiner Fetafüllung für Börek eingefroren. Allerdings nehm ich das nach dem Auftauen wirklich nur noch für Soßen, Aufläufe usw...

LG Muschel

Vom 15.08.2008 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.642 Beiträge (ø3,84/Tag)
Hallo Pantlwurm,

Käse kannst Du einfrieren, ist kein Problem.

Ricotta weiss ich nicht so genau, wie die Konsistenz nach dem Auftauen ist, für Füllungen müßte er aber auf jeden Fall gehen. Gleiches gilt für die Fetacreme.

Lieben Gruss Els´chen, die auch immer zu viel einkauft und dann einfrieren muss Na!

La vie est dure sans confiture.

Vom 16.08.2008 01:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.907 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo!

Ich hab mal viel zuviel Feta selbergemacht, als wir zuviel Milch hatten, da hab ich ihn eingelegt und auch eingefroren, der kam wunderbar wieder heraus, ich kann da nichts schlechtes sagen!

Tschüß Rosalilla

Vom 16.08.2008 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantlwurm Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
476 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ein ganz großes Dankeschön! Habe die Fetacreme gerade eingefroren. Beim Käse bin ich noch etwas unsicher - schneidet ihr den schon in Scheiben/Stücke und wie taue ich den wieder auf? Ich würde ihn gerne übernächste Woche zu einer Brotzeit reichen, oder kann ich den nur mehr zum Kochen verwenden?

lg

pantlwurm

Vom 16.08.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.070 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,
mein aufgetauter Gouda schmeckt immer wie neu Lächeln

VG

Jörk

Vom 17.08.2008 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pantlwurm Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
476 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

jetzt habe ich es einfach versucht: den Käse in dickere Scheiben geschnitten und eingefroren! Wird schon was werden, hoffentlich!

lg

pantlwurm

Vom 14.09.2008 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hstenkbruck Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Nach dem einfrieren der fetacreme must diese nur neu aufrühren damnn ist sie wie frisch.
Gutes gelingen
Herbert

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: