Mascarpone + Sahne + Co. einfrieren und für Eis wiederverwenden?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2004 |
ich habe dazu im Forum schon gefunden, dass man Mascarpone & Co. einfrieren kann. Auch, dass da die Meinungen teilweise auseinandergehen. Meine Frage im Detail: Es heisst ja immer, man kann alles einfrieren, wenn der Aggregatszustand vor und nach dem Einfrieren verändert wird. Also rohes Fleisch einfrieren, kochen, dann das gekochte Produkt wieder einfrieren zum Warmmachen. Oder Sahne einfrieren, in die Sosse, gut is. Aber wenn ich nun Mascarpone einfriere, und mit dem aufgetauten dann wieder Eiscreme mache, dann taue ich sie quasi auf, um sie im gleichen Zustand sofort wieder einzufrieren. Geht das meint Ihr? Oder wird das dann schädlich? Vielen Dank und Gruss, Daniela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Daniela,
bei Fleisch wird davor gewarnt, weil das dann leicht von Keimen befallen wird und auch, weil die Qualität durch merhmaliges Auftauen und wieder Einfrieren nicht gerade verbessert wird. Bei Mascarpone finde ich das nicht so tragisch. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2004 |
Hallo Els´chen,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werd ich das einfach mal probieren. Weil z.B. Creme double gibt es bei uns nur in einem Supermarkt 17 Ortschaften weiter, und da wäre es schon praktisch, mal mehr zu kaufen und was einzufrieren. Und Mascarpone braucht man oft nicht den ganzen Becher, da wäre es auch praktisch, die Reste aufzuheben. Lieben Gruss, Daniela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine